Übergabe der Forenverantwortung an Fjordy

  • Einzelne Vorkommnisse der vergangenen Monate und auch vereinzelte Vorkommnisse in anderen Internet-Foren haben mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich zukünftig nicht mehr die Verantwortung für die Inhalte des Forums übernehmen möchte.

    Deshalb an dieser Stelle der Hinweis, dass ich die inhaltliche Verantwortung für das Forum mit sofortiger Wirkung an Fjordy übergeben habe.
    Er ist ja für Euch alle schon ein alter Bekannter und vermutlich weit aktiver im Forum als ich das bin oder war. Die technische Seite werde ich - soweit es in meinen Möglichkeiten liegt - weiter betreuuen.



  • Hmmm..
    hallo Micha
    nicht immer so pessimistisch sein.

    Soviel mir bekannt, wurd bisher noch kein privater Forenbetreiber, wegen Inhalte in diesem, gerichtich belangt, bezw. verurteilt.
    Obwohl desöfteren von "Gescholtenen" hier Verfahren angestrebt wurden.
    Sofern nicht nachweislicher Vorsatz vorhanden war.
    Nicht einmal "Fahrlässigkeit" (grobe muss nachgewiesen werden und kommt dann den Vorsatz gleich, was nicht zu beweisen ist)

    Dieses Thema, war vor ca einem Jahr sehr aktuell und wurde von den Gerichten (fast) immer zu gunsten der privaten Betreiber entschieden.

    Da dies sonst der Tod aller privaten Foren gewesen wäre.
    Bei gewerblich genutzten Foren, sieht das etwas anders aus.

    Aber trotzdem ist die Entscheidung sehr gut, da Du wirklich nicht mehr oft im Forum bist
    Bin ja ich noch öfter hier.

    Alf

  • Hi Micha,

    dann will ich mich mal bei dir für die ganze Arbeit und die Zeit, die du in den letzten Jahren ins Forum investiert hast danken.

    Lass dich mal wieder im Forum blicken!

    Andreas

  • Hi Micha,

    auch von mir ein fettes DANKESCHÖN für die Zeit und Arbeit die Du investiert hast !!

    Stefan aka gsx750

  • Hi Micha, auch von mir ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit !
    Kann deine Entscheidung gut verstehen ! Da du ja anscheinend nun nicht mehr auf den 6er wechseln wirst, würde dir am Ende wirklich nur die Arbeit bleiben.

  • Vielen Dank an alle für Euren Zuspruch.

    Mir geht es in erster Linie um die inhaltliche Verantwortung und die daraus resultierende Verpflichtung relativ regelmässig das Forum zu durchstöbern.
    Ich habe - da der M6 für mich letzlich aktuell nicht mehr in der näheren Auswahl steht - nicht mehr die richtige Lust an der Sache. Wenn dann auch noch gezielte Störmanöver verschiedener User gestartet werden oder viele Diskussionen dann letzlich nur noch in persönlichen Angriffen enden vergeht sie einem letzlich ganz.

    Ich werde für technische Fragen weiterhin da sein, aber möchte wenn es mal hart auf hart kommt nicht derjenige sein, an den irgendwelche Abmahnungen adressiert werden, bloss weil vielleicht einzelne User meinen über die Stränge schlagen zu müssen.

    Die Aktionen die in den vergangenen Monaten von Einzelnen hier abgezogen wurden sind ganz nah an der Grenze gewesen, wo bestimmte Unternehmen zu diesem Schritt hätten greifen können (evtl. sogar weit darüber hinausgehend). Diese Gefahr vom Forum und damit letztlich von meinem Privatvermögen abzuwenden hat sowohl für alle meine Moderatoren als auch für mich etliche Stunden an Arbeit bedeutet. FREIZEIT die ich neben meinem aktuell ziemlich stressigen Job her sicherlich sehr viel besser verbringen hätte können.
    Es ist dabei nicht allein die reine Zeit die ich hier reinstecken musste - das habe ich in der Vergangenheit auch schon viel getan, sondern vielmehr die Tatsache, dass man die Spuren beseitigen musste, die irgendwelche Idioten hier mutwillig hinterlassen haben. Für mich ist das so, wie wenn einer fremde Häuser o.ä. mit Graffiti beschmiert, oder anderer Leute Autos zerkratzt.

    Ich wünsch' Euch weiterhin hier viel Spass und werde mich sicherlich nicht ganz zurückziehen.

  • So, nun möchte ich mich auch noch kurz zu Wort melden.

    Erst einmal auch von mir ein grosses DANKE an Micha für die bereits geleistete Arbeit. Ich denke, dass dieses Forum für viele von uns inzwischen mehr als nur irgendeine Seite im Netz ist. Uns wurde hier doch schon sehr oft geholfen, man hat viele nützliche Anregungen bekommen und man hat einen ganzen Haufen, netter, gleichgesinnter Verrückter kennengelernt.

    Für die weitere technische Unterstützung bedanke ich mich schon im Voraus bei Micha.

    Ansonsten denke ich, dass hier erst mal alles beim Alten bleibt und wir wie bisher weitermachen.

    Auf noch viele weitere Jahre hier im M6-Forum.

    Gruss
    Fjordy

  • Wenn das hier so weiter geht, wie bisher,
    muss ich mir wohl wieder eine 6er zulegen

    Ohne Micha gäbe es dieses Forum gar nicht !

    Wem muss ich da jetzt Abbitte leisten ?
    Vielen Dank auch an Michas Eltern

    Alf (der Schelm)
    dem es noch immer Spass und Freude macht, hier im Forum zu sein.

  • Zitat:


    6er-Alf schrieb am 26.03.2007 22:58
    Wenn das hier so weiter geht, wie bisher,
    muss ich mir wohl wieder eine 6er zulegen

    Ohne Micha gäbe es dieses Forum gar nicht !




    Ja Alfi, ein 6er wird dann irgendwann mal zur Pflicht hier.

    Da gebe ich Dir Recht, dass es ohne Micha dieses Forum so nicht geben würde.
    Dafür sind wir alle hier ja auch sehr dankbar.

    Gruss
    Fjordy

  • Zitat:




    Da gebe ich Dir Recht, dass es ohne Micha dieses Forum so nicht geben würde.
    Dafür sind wir alle hier ja auch sehr dankbar.

    Gruss
    Fjordy




    Genau!!!
    Ich habe durch dieses Forum schon viele nette Leute kennengelernt. Laßt uns also alle so weitermachen, sachlich und fair miteinander kommunizieren.
    Danke nochmals an Micha für die geleistete Arbeit und für Dich Stefan alles Gute.

    Gruß Michael

  • Grüezi und uf widerluaga Micha

    Eigentlich ist schon alles gesagt worden. Bevor ich dieses Forum entdeckte,
    wusste ich gar nicht, dass es sowas überhaubt gibt.

    Ich feue mich jeden Tag wenn ich abends nach der Arbeit reinschauen darf und
    mich gleich gesinnten " Fan`s " austauschen kann.

    Darum einfach DANKE für alles !

    Grüsse aus der Ferienecke der Schweiz
    Röbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!