Aufwandsentschädigung

  • Nach all den Tipps und Tricks die ich dank dieses Forums schon bekommen habe auch von mir eine Beteiligung.
    Auf dass das Forum noch eine laaaange Zeit bestehen bleibt :thumbup:

  • @ alle


    Es sind gerade nur 3 Spenden im 2014 gespendet!?


    Ich finde zu wenig, weil ich persönlich hier im Forum sehr viele nützliche und kompetente Ratschläge und Tipps bekommen habe.
    Forum Betreiber pflegen unser Forum , es gibt es immer wieder was neues zu entdecken, bei Problemen schreien alle neue Mitglieder nach Lösungen, Tipps, Anleitungen .... und dann spenden immer wieder gleiche Mitglieder!
    Wenn jeder ein wenig dazu beisteuert, hoffe ich das Forum noch sehr lange bestehend bleibt.


    PS. Es ist meine persönliche Meinung, wollte mich nur äussern zu Thema Spenden.


    Grüsse aus der Schweiz

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • .... und dann spenden immer wieder gleiche Mitglieder!


    Ja, so ist es leider.


    Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele User einen kleineren Betrag (z.B. 1-10 €) spenden würden, denn es ist eigentlich nicht so gedacht, dass ein paar wenige eine größere Summe locker machen...


    Bei dieser Gelegenheit einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Spender, die so zum Erhalt des Forums beitragen.


    Diesen Dank möchten wir u.a. auch bei unserem Sommertreffen durch ein paar "Give aways" zum Ausdruck bringen, also meldet Euch am besten gleich noch an! :D


    LG, Chrisi

  • @all


    Alle User ziehen hier einen Nutzen/Tipps aus dem Forum der irgendwo/irgendwie hilft, :thumbup:
    dass sollte Euch dieses Jahr wieder mal eine kleine Entschädigung wert sein, oder ??


    Es wieder ein Jahr an uns vorbei gezogen, deshalb habe gerade meinen Teil dazu beigetragen
    das dieses Forum hoffentlich noch lange so weiter betrieben werden kann.


    Denk dran auch der kleinste Betrag hilft, den Forumsbetreibern :thumbup:

  • Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • An alle Forums- Mitglieder,


    Laut Statistik hat Forum 3733 Mitglieder und dieses Jahr haben gerade 6 Mitglieder etwas gespendet!?
    Ich finde es nicht fair, dass für so viel Engagement von Forums Betreiber und Moderatoren, so wenige Mitglied spenden.
    Wir bekommen hier alle viele Tipps, Erfahrungen werden ausgetauscht, Anleitungen mit Bilder und Entscheidungshilfe.
    So was bekommen wir nur hier, nicht bei Mazda Händler und dort
    bezahlen wir ohne wenn und aber für weniger.
    Ich bitte dich alle, die noch aktiv dabei sind, spendet doch etwas!
    Ich möchte mich bei allen, die mir in den letzten 2 Jahren mit uneingeschränkte Hilfsbereitschaft geholfen haben, nochmals herzlich bedanken.
    Vielen, vielen Dank


    PS
    Ich kenne Forums-Betreiber nicht, es ist meine persönliche Meinung.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz :thumbup:

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • An alle Forums- Mitglieder,


    Laut Statistik hat Forum 3733 Mitglieder und dieses Jahr haben gerade 6 Mitglieder etwas gespendet!?
    Ich finde es nicht fair, dass für so viel Engagement von Forums Betreiber und Moderatoren, so wenige Mitglied spenden...

    Bisher war es meist so: wenige Forumsmitglieder spenden viel Geld. Wenn jedoch mehr Mitglieder nur 1€ in die Kasse werfen würden, könnte am Ende mehr bei rauskommen. Aber es ist und bleibt ein freiwilliger Beitrag.

  • Bisher war es meist so: wenige Forumsmitglieder spenden viel Geld. Wenn jedoch mehr Mitglieder nur 1€ in die Kasse werfen würden, könnte am Ende mehr bei rauskommen. Aber es ist und bleibt ein freiwilliger Beitrag.


    Stimmt, mich interessiert wieso nur Feedback von dir kommt!


    Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Das hast du dir doch schon fast selbst beantwortet, weil es auch jedes Jahr die selben Leute sind, die etwas in die Forenkasse überweisen.


    Ich muß ehrlich gesetehen ich habe es dieses Jahr auch noch nicht gemacht, aber das werde ich gleich erledigen ;)



    Das Problem was ich zusätzlich sehe, ist Facebook. Was dort in den Gruppen alles gepostet wird, ganz viel BlaBla über Sachen, womit wir uns schon vor zehn Jahren beschäftigt haben.
    Von den ganzen Kids (bitte nicht falsch verstehen) mit ihren 2002ern 2.3L 6ern und undendlich viel Plastik an der Karre, erwarte ich persönlich keinen Cent... Meine Meinung!


    Cruß Carsten

  • Hallo,


    ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab auch noch nichts gespendet.


    Wollte aber gerade eine "Kleinigkeit" Spenden, aber was mich ein wenig abgehalten hat ist das nur Banküberweisung geht.


    Wieso geht es nicht mit Paypal?
    Ich weiß, es fallen für den Empfänger Gebühren an, aber die wären in dem Bereich noch nicht so tragisch.


    Wäre das vlt mal einen Gedanken wert?


    Gruß Flo


  • Wollte aber gerade eine "Kleinigkeit" Spenden, aber was mich ein wenig abgehalten hat ist das nur Banküberweisung geht.


    Wieso geht es nicht mit Paypal?


    Was spricht gegen eine Überweisung? V.a. im Inland?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • moin,


    Paypal ginge schon, es fallen halt Gebühren an die ja direkt abgebucht werden, also es kommt eine Spende vom Absender 1,00 € dann gehen (keine Ahnung z. B. 0,10 € ab) und bei
    uns "nur" 0,90 € an. Bei einer Online-Inlands-Überweisung fallen je nach Bank keine Gebühren an. Da man eh keine "Ware" erhält (wegen Risiko usw.) ist die klassische Überweisung
    wirklich effektiver, weil es 1:1 durchkommt.


    Für die NICHT-EURO-Spender sollten wir wirklich überlegen das per Paypal einzuführen, da hier letzten gut viel Gebühren abgezogen wurden (aus der Schweiz).


    Also Paypal nur auf Zuruf / PN bzw. Anforderung im Forum, da "Privat-Adresse".


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!