Forumsumzug

  • Hallo Forumsuser und Mazda-Freunde,

    dieses Forum wurde im Oktober 2002 von Micha gegründet und hat seither durch Euch und Eure Beiträge gelebt
    und sicher viel Hilfe gebracht.

    Viele von Euch haben sicher auch von der unsicheren Lage bei Rapidforum gehört, wovon ja auch die Zukunft
    unseres Forums abhängt.

    Um dieses Forum zu erhalten, habe ich mich für einen Umzug auf eine neue Forensoftware mit angemietetem
    Webspace entschieden. Hierbei gehen weder User noch Beiträge verloren.

    Mit diesem Umzug erhält unser Forum auch eine neue Adresse ( URL ) und wird werbefrei. Daher der Hinweis
    an die Planer von Shirts, Fußmatten usw. doch bitte zu warten, bis die neue Adresse läuft. Aufkleber gibt es dann auch wieder.

    Zur Zeit arbeite ich noch an der neuen Software und ergänze sie mit bekannten und neuen Zusätzen.

    Alles weitere und einen definitiven Umzugstermin werde ich in Kürze noch bekannt geben.

    Ich hoffe, dies ist ebenso in Eurem Interesse und Ihr werdet diesem Forum auch weiterhin treu bleiben.

    Gruß
    Fjordy

  • Hallo Fjordy und Team

    dann wünsche ich ein gutes gelingen fürs neue Forum.
    Auf das es so gut wird wie das alte oder sogar noch besser.

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Das scheint rapid gelesen zu haben.....

    Das Forum schläft gerade schier ein.

    Ein Seitenaufruf dauert bis zu 40 sekunden.

    Für den Umzug: Alles Gute. Hoffentlich klappt das ohne Beitragsverluste.

    Gruß, Ulf

  • denislenis

    Also ich hab jetzt in den letzten Monaten schon drei Backups, Konvertierungen und Importe ins neue Forum gemacht. Da der Backup im laufenden Betrieb stattfand, konnte ich keine 100% Übertragung prüfen, aber das was wir im neuen Forum gesehen haben, sah ziemlich komplett aus.

    @BUMMI

    Die .de.vu Adresse bleibt natürlich erhalten und wird auch weiterhin auf das Forum weitergeleitet, allerdings kann es dann immer noch zu Werbe-Popups kommen, da inzwischen auch durch die Weiterleitung Werbung eingeblendet wird.

    Zur "Finanzierung" des Forums meldet sich dann noch der Finanzminister.

    Gruß
    Fjordy

  • Wow... schaut guat aus

    na dann los mit den neuen Shirt´s und Aufklebern, Adresse ist ja schon bekannt...

    Schade um die Fleeceshirts, die erst vor kurzem gemacht wurden...

  • Hallo Fjordy,
    jo schaut echt schonmal sehr gut aus.


    Ist das nen aktuelles Bild???
    die beiden Uhrzeiten stimmen aber nicht überein

    Veränderdert sich ja kaum die Seiten,... sieht nur aus wie nen Facelift.

    Gruß Dennis

  • Zitat:


    Ramihyn schrieb am 12.06.2008 07:34
    Änderungen dürften dahingehend sein, daß es sich jetzt um ein WBB handelt. Dem ersten aussehen nach würde ich noch auf eine Version 2.3.x tippen....

    Meines Erachtens die beste Forensoftware momentan....




    moin,

    exakt. WBB Version 2.3.6

    Durch eine Datensicherung & Konvertierung werden alle User und der komplette Datenbestand (Topics, Threads und Posts) übernommen. Einige Einstellung im jeweiligen User-Profil gehen allerdings verloren und müssen nach dem Umzug manuell von jedem User wieder in sein eigenes Profil eingepflegt werden. Momentan bekannt: Avatarbild & Signatur

    Durch eine andere Formartierung muss vor allem die Signatur komplett neu aufgebaut werden. Ihr könnt schonmal Euren Signaturtext sichern zum späteren Neuaufbau.

    Alles weitere und der Umzugsterlin wird dann rechtzeitig von Fjordy bekannt gegeben.

    Um keine Daten zu verlieren, wird zum Umzugstermin das "alte" Forum geschlossen, die Datensicherung hergestellt und die Einspielung ins "neue" vorgenommen. Dieser Zeitraum kann schon 2-3 Tage dauern. Da müsst Ihr dann wirklich "stark sein und aushalten". :)

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 12.06.2008 10:27
    ..und wie erfahren wir von der neuen URL?




    Die Adresse wird auf der Umzugsparty bei Kaviarhäppchen Schampus und Feuerwerk feierlich von einer adrett gekleideten Schönheit enthüllt.
    ..wer gute Augen hat, der kanns auf dieser Seite schon lesen. Aber wer hätte es gedacht,
    folgender Spruch erscheint:
    "Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

    Sobald das Forum fertig ist, könnt Ihr es nutzen... Solange bitte ich um Geduld!"


    Nee aber im Ernst, ich freue mich das sich unsere Administratoren soviel Arbeit machen, um den Erhalt dieses suuuper Forums zu gewährleisten.

    Ein fettes Danke an Euch!!

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 12.06.2008 10:27
    ..und wie erfahren wir von der neuen URL?




    moin,

    wer gute Augen bzw. ein großes Display hat es evtl. schon abgelesen (Screenshot ist aus dem neuen Forum). Da dort aber noch Uralt-Daten testweise eingespielt sind, kann sich
    keiner einloggen. ;)

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat:


    Madmax schrieb am 12.06.2008 08:15

    Zitat:


    Ramihyn schrieb am 12.06.2008 07:34
    Änderungen dürften dahingehend sein, daß es sich jetzt um ein WBB handelt. Dem ersten aussehen nach würde ich noch auf eine Version 2.3.x tippen....

    Meines Erachtens die beste Forensoftware momentan....





    Um keine Daten zu verlieren, wird zum Umzugstermin das "alte" Forum geschlossen, die Datensicherung hergestellt und die Einspielung ins "neue" vorgenommen. Dieser Zeitraum kann schon 2-3 Tage dauern. Da müsst Ihr dann wirklich "stark sein und aushalten". :)

    auf bald
    Madmax





    Oh je! Das wird mir schwerfallen. Was mach ich dann die Tage??
    Auf jedenfall auch von mir ein dickes Lob an die Admins, die sich für das Forum super einsetzen, damit alles sicher und reibungslos wieder ablaufen kann.

    DANKE und Gruß
    Michel6

  • Zitat:


    BUMMI88 schrieb am 12.06.2008 15:58
    Schaut doch schon richtig gut aus .
    Bitte das Banner ein wenig größer machen .




    Wieso das Banner größer machen? Es geht doch schon vom rechten bis zu linken Bildrand.

    Grüße Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!