Forumsumzug

  • @BUMMI
    Na dann funktiniert wenigstens mein CSS-Code.

    Ich schau mal, ob wir das Banner noch ein paar Pixel breiter machen können, dies ist aber für mich im Moment nicht soooo wichtig. Am Design kann man immer noch etwas feilen.

    Michel6
    Dann sehe ich schon, daß in der Zeit dann der Chat aus allen Nähten platzen wird.

    @all
    Wie bereits schon von Madmax angedeutet, werde ich vor dem endgültigen Backup Euer Profil "leeren" und dann ohne Inhalte speichern und einspielen. Ihr müßt ( solltet ) also Daten wie Spritmonitor, ICQ, Signatur, Avatar usw. sichern um es dann im neuen Forum wieder eingeben zu können.

    Weitere Infos dann in Kürze.

    Gruß
    Fjordy

    P.S. Es braucht nicht jeder den Login im neuen Forum versuchen! Es geht nicht!

  • Zitat:


    ac-steffen schrieb am 12.06.2008 17:07
    Was für eine Auflösung ist das denn???

    Grüße
    Steffen




    Nachdem das Banner bei mir auch so aussieht geh ich mal von ner 1900x1200er Auflösung aus

    ... allerdings seh ich auch das Banner hier im Forum schon immer so angestückelt und es stört mich ned wirklich...

    Gruß...

  • Zitat:


    Madmax schrieb am 12.06.2008 08:15

    Zitat:


    Ramihyn schrieb am 12.06.2008 07:34
    Änderungen dürften dahingehend sein, daß es sich jetzt um ein WBB handelt. Dem ersten aussehen nach würde ich noch auf eine Version 2.3.x tippen....

    Meines Erachtens die beste Forensoftware momentan....




    moin,

    exakt. WBB Version 2.3.6

    Durch eine Datensicherung & Konvertierung werden alle User und der komplette Datenbestand (Topics, Threads und Posts) übernommen. Einige Einstellung im jeweiligen User-Profil gehen allerdings verloren und müssen nach dem Umzug manuell von jedem User wieder in sein eigenes Profil eingepflegt werden. Momentan bekannt: Avatarbild & Signatur

    Durch eine andere Formartierung muss vor allem die Signatur komplett neu aufgebaut werden. Ihr könnt schonmal Euren Signaturtext sichern zum späteren Neuaufbau.

    Alles weitere und der Umzugsterlin wird dann rechtzeitig von Fjordy bekannt gegeben.

    Um keine Daten zu verlieren, wird zum Umzugstermin das "alte" Forum geschlossen, die Datensicherung hergestellt und die Einspielung ins "neue" vorgenommen. Dieser Zeitraum kann schon 2-3 Tage dauern. Da müsst Ihr dann wirklich "stark sein und aushalten". :)

    auf bald
    Madmax




    Falls man behilflich sein kann, gebt einfach Bescheid. Hab schon einige 2.3.6er installiert, konfiguriert und administriert, vielleicht reicht das ja um weiterzuhelfen, falls es wo hakt...

  • Nee, denn das .info hat wunderbar an die Stelle von .de.vu gepaßt.

    Hatte keinen bestimmten Grund. Die .de war nicht frei und ich hatte keine Lust erst mit jemanden über die "Übernahme" zu verhandeln.

    Gruß
    Fjordy

  • Was würdest du zahlen für diese Adresse


    Na dann hoffe ich doch das alles mit dem Konvertierter klappt und das es keine Verluste geben wird. Drück euch die Daumen!

    Aja, warum eigentlich WBB, es gibt doch andere Foren Software die nix kostet (Updates/Erweiterungen/....). Ist keine Kritik, nur eine für mich persönlich gestellte Frage.

    Gruß
    Heiko

  • .de.vu bleibt ja auch, aber über die Umleitung wird dann ( sofern kein Popup-Blocker ) trotzdem wieder Werbung eingeblendet.

    Ich versteh auch nicht ganz, wo jetzt das Problem liegt. Die Mehrheit hier im Forum hat doch die Seite in den Favoriten und tippt wohl kaum die komplette URL per Hand ein.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 14.06.2008 22:32
    .de.vu bleibt ja auch, aber über die Umleitung wird dann ( sofern kein Popup-Blocker ) trotzdem wieder Werbung eingeblendet.

    Ich versteh auch nicht ganz, wo jetzt das Problem liegt. Die Mehrheit hier im Forum hat doch die Seite in den Favoriten und tippt wohl kaum die komplette URL per Hand ein.

    Gruß
    Fjordy





    So isses !

    Gruß Michel6

  • Hallo an alle User,

    bitte sichert Eure Signaturen, Avatare, Spritmonitor ID´s und alles, was irgenwie im Profil eingetragen ist.

    Nachdem Rapid ja gestern mal wieder ein paar Probleme hatte und wohl immernoch hat, könnte ich mir vorstellen, den Umzug etwas zu beschleunigen
    .

    Gruß
    Fjordy

    Edit: PN´s, in denen für Euch wichtige Inhalte stehen, sollten auch gesichert werden. PN´s können auch nicht mit gesichert werden.

  • moin,

    zu den PNs. Es gibt im Kontrollzentrum der PNs eine "PN-History" hier quasi alles erstmal markieren und dann in ein Textverarbeitungsprogramm ((Wordpad, Word, o. ä.) einfügen und speichern. Gleiches mit Eurer Signatur.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat:


    Madmax schrieb am 22.06.2008 13:02
    moin,

    zu den PNs. Es gibt im Kontrollzentrum der PNs eine "PN-History" hier quasi alles erstmal markieren und dann in ein Textverarbeitungsprogramm ((Wordpad, Word, o. ä.) einfügen und speichern. Gleiches mit Eurer Signatur.

    auf bald
    Madmax



    oder, nachdem man alle PNs vor sich hat: Datei -> Speichern unter...
    Habe meine Daten gesichert, der Umzug kann beginnen

    Sascha

  • OK Sascha, dann kannst Du ja schon mal im neuen Forum weiterschreiben, die anderen bleiben solang noch hier.

    Keine Angst, es wird rechtzeitig bekannt gegeben. Auf jeden Fall ist das Forum nicht einfach weg, wie es am verg. Samstag der Fall war.

    Gruß
    Fjordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!