Forumsumzug

  • Hallo Mick,

    ich möchte am WE noch versuchen, das 3er-Forum evtl. mit ins neue Forum zu integrieren. Denn auch dies liegt ja bei Rapid und wäre bei einem Ausfall ja auch betroffen.

    Außerdem sind noch Anpassungen nötig, die zwar nicht gravierend sind, in der Summe aber trotzdem noch genug Arbeit machen.

    Ich möchte nichts versprechen, aber ich denke, irgendwann im Juli werden wir umziehen.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 22.06.2008 11:38
    Hallo an alle User,

    bitte sichert Eure Signaturen, Avatare, Spritmonitor ID´s und alles, was irgenwie im Profil eingetragen ist.

    Nachdem Rapid ja gestern mal wieder ein paar Probleme hatte und wohl immernoch hat, könnte ich mir vorstellen, den Umzug etwas zu beschleunigen
    .

    Gruß
    Fjordy

    Edit: PN´s, in denen für Euch wichtige Inhalte stehen, sollten auch gesichert werden. PN´s können auch nicht mit gesichert werden.




    Sorry, ich wieder... *schäm* :
    Warum muss ich die Daten speichern, geht dann doch eh wieder von vorne los im neuen Forum, oder. Heisst doch das ich den Link des Spritmonitors und des Avas neu eingeben muss.
    Denke auch das so Daten wie Userkarte und Beitragszähler und Anmeldedatum "genullt" werden, oder? Quasi wie am 27.10.2002...

  • Hallo Achim,

    der Beitragszähler wird nicht genullt. Es geht so weiter, wie wir hier aufhören. Die Beitragsanzahl wird lediglich um die Anzahl an Postigs differieren, die z.B. mal im Bazar-Bereich gemacht wurden und dann gelöscht wurden. Die können natürlich beim Durchzählen nicht gefunden werden. Anmeldedatum des Users ist gleich dem von hier.

    Deine Daten wie Avatar usw. sollst Du sichern, weil eine externe Verlinkung zum Avatar bei wbb nicht möglich ist. Die Avatare der User werden dann auf den Webspace des Forumsgeladen.
    Der Hinweis, Eure Daten zu speichern, kam auch eigentlich daher, daß nicht hinterher ein User kommt und sagt, daß er z.B. seine Sprit-ID nicht mehr findet usw. So hat jeder die Chance, seine Infos fürs Profil zu sammeln und kann sie dann im neuen Forum wieder eingeben.

    In die Userkarte muß man sich natürlich neu eintragen.

    Gruß
    Fjordy

  • Nein, denn es gibt noch ein "Problem", daß wir noch lösen müssen.
    Beim Kollegen aus dem Avensis-Forum ist dieses Problem leider erst nach dem Umzug bewußt aufgetreten und ich möchte mir diesen Fehler ersparen. Vorhanden ist das Problem aber auch bei uns im neuen Board.

    Wir wissen noch nicht, ob es evtl. schon ein Fehler in der Backup/Konvertierugssoftware ist, oder ob es durch die Forensoftware verursacht wird. Nach dem der Admin-Kollege des Avensis-Forums aus dem Urlaub zurück ist, werden wir da noch mal schauen.

    Hatte eigentlich gehofft, es im Juli zu schaffen, aber es wird nun hoffentlich die erste August-Woche.

    Gruß
    Fjordy

  • Fjordy macht euch keinen Streß mit dem neuen Forum.
    Auf ein paar Tage, Wochen kommt es doch wohl nicht drauf an.

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Nein, Stress machen wir uns nicht, aber auch ich hätte das gerne erledigt.
    Man hat ja noch andere Hobbies. Aber ich denke im August wirds klappen.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 24.07.2008 20:44

    Hatte eigentlich gehofft, es im Juli zu schaffen, aber es wird nun hoffentlich die erste August-Woche.

    Gruß
    Fjordy





    Aber Stefan, jetzt haben wir so lange hier in diesem Forum ausgehalten, da kommt es jetzt auf ein paar Tage hin und her auch nicht mehr an.
    Nur nicht´s überstürzen. Ihr werdet das schon richten.

    Gruß Michel6


    Edit: m6 andy war schneller

  • Zitat:


    Wir wissen noch nicht, ob es evtl. schon ein Fehler in der Backup/Konvertierugssoftware ist, oder ob es durch die Forensoftware verursacht wird. Nach dem der Admin-Kollege des Avensis-Forums aus dem Urlaub zurück ist, werden wir da noch mal schauen.




    Hallo Stefan,

    ich bin zurück!
    14 Tage ohne Handy und Internet ist komisch, aber meine Frau hat sich gefreut.
    Bzgl. des "Problems" kannst mich wieder kontakten.

    Uwe

  • Servus,

    was ist eigentlich der Grund, daß wir überhaupt umziehen?

    Und wenn wir umziehen, hoffe ich, daß die Übersichtlichkeit genauso gut ist, wie im jetzigen (Farben, Überschriften, Aufteilung usw.)

    Ach ja, ich möchte in diesem Zusammenhang mein allergrößtes Lob für dieses Forum aussprechen.

    MACHT WEITER SO!!!!!!

    Gruß

    sia

  • Hallo sia,

    der Grund ist eigentlich allgemein bekannt. Die Zukunft von RapidForum ist nicht sicher.
    Schau mal auf Seite 1 dieses Threads. Dort ist schon mal der erste Screenshot zu sehen. Die Sortierung der Foren wird sich etwas ändern und das 3er-Forum wird integriert. Ansonsten bleibt aber alles wie bisher auch.

    Gruß
    Fjordy

  • Damit alle User u.a dann ihr neues Passwort anfordern können, bzw. Mails vom neuen Forensystem erhalten können, bitte ich alle User, ihre Mailadresse aktuell zu halten und hier im Profil ggf. die Adresse zu ändern.

    Genauen Termin für den Umzug werde ich im Laufe der Woche bekannt geben.

    Gruß
    Fjordy

  • Hey, es tut sich was..........

    Auch wenn ich keinen M6 mehr fahre, danke für Eure Arbeit!!!

    Und lasst Euch mit dem Umzug lieber 2 Tage mehr als einen zu wenig Zeit. Sonst geht es dann los: Wo ist mein Beitrag, mein Bild ist weg........... Kenn' ich aus nem anderen Board.

    Gruß, Ulf

  • Nöööööö, in so nen Diesel kann man nur schlecht ne Gasanlage einbauen. Außerdem hatte er die 100'000 geknackt und gammelte schon wieder vor sich hin.

    Jetzt hab ich 7 Jahre Motorengarantie, auch mit Gasumbau.

    Außerdem wartest Du ja auch noch auf Deinen Nicht-6-er ;-))

    Gruß, Ulf

  • Hallo zusammen,

    wir haben jetzt für den Umzug den

    06.09.08

    vorgesehen.

    Ich werde das Forum am oben genannten Tag gegen 12:00 mittags "offline" nehmen und mit den nötigen Arbeiten beginnen. Ich hoffe, daß alles bis zum 10.09.08 erledigt ist und wir am Abend mit der neuen Software online sind.
    Sobald dies der Fall ist, werden alle User per E-Mail informiert und können sich ihr PW anfordern. Haltet aus diesem Grund Eure E-Mailadresse aktuell. Sollten die Umzugsarbeiten schneller klappen, wird das neue Forum natürlich früher geöffnet.

    Wir haben bewußt erst diesen Termin gewählt, damit wir nicht in die Kommunikation für die am 06.09 stattfindenden Treffen funken. Somit haben alle genug Zeit, ihre Bilder und Nachberichte zu bearbeiten und dann im neuen Forum zu zeigen.

    Solltet ihr es solange ohne Forum gar nicht aushalten, könnt ihr ja in der Zeit mal wieder den Chat ausgiebig nutzen.

    Gruß
    Fjordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!