Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mazda6-Forum...das Original seit 27.10.2002. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fjordy

Administrator

• »Fjordy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. März 2003

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:39

Forumsumzug

Hallo Forumsuser und Mazda-Freunde,

dieses Forum wurde im Oktober 2002 von Micha gegründet und hat seither durch Euch und Eure Beiträge gelebt
und sicher viel Hilfe gebracht.

Viele von Euch haben sicher auch von der unsicheren Lage bei Rapidforum gehört, wovon ja auch die Zukunft
unseres Forums abhängt.

Um dieses Forum zu erhalten, habe ich mich für einen Umzug auf eine neue Forensoftware mit angemietetem
Webspace entschieden. Hierbei gehen weder User noch Beiträge verloren.

Mit diesem Umzug erhält unser Forum auch eine neue Adresse ( URL ) und wird werbefrei. Daher der Hinweis
an die Planer von Shirts, Fußmatten usw. doch bitte zu warten, bis die neue Adresse läuft. Aufkleber gibt es dann auch wieder.

Zur Zeit arbeite ich noch an der neuen Software und ergänze sie mit bekannten und neuen Zusätzen.

Alles weitere und einen definitiven Umzugstermin werde ich in Kürze noch bekannt geben.

Ich hoffe, dies ist ebenso in Eurem Interesse und Ihr werdet diesem Forum auch weiterhin treu bleiben.

Gruß
Fjordy

Mazda6-Kombi GJ Skyactiv-G 165 i-ELOOP - Sportsline - Leder "Off-White" - Navi - Rubinrot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madmax« (5. September 2008, 17:16)

m6 andy

Profi

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2003

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 00:56

Re: Forumsumzug

Hallo Fjordy und Team

dann wünsche ich ein gutes gelingen fürs neue Forum.
Auf das es so gut wird wie das alte oder sogar noch besser.

------------- dem besten MAZDA 6 Forum bleiben wir treu ----------
Nach fast 13 Jahren Mazda 6 - - - im März 2016 zum CX-5 gewechselt

Sascha

Meister

Registrierungsdatum: 29. September 2003

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:38

Das klingt vielversprechend, vorallem "Werbefrei"
Danke schon jetzt für Deine Arbeit und gutes gelingen!

Sascha
Mazda 5 2.0 Facelift Sport in true red ¦ ASA AR1 schwarz/front poliert in 8x18ET45 mit 225/40 im Sommer mit Distanzscheiben je Seite 5mm an der HA ¦ Serien 6.5x17"ET52.5 mit 205/50 im Winter mit 20mm Distanzscheiben je Seite an der HA ¦ Sebring Sport ESD ¦ Soundausbau, ...

Ulf

Profi

Registrierungsdatum: 17. Juni 2005

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:09

Das scheint rapid gelesen zu haben.....

Das Forum schläft gerade schier ein.

Ein Seitenaufruf dauert bis zu 40 sekunden.

Für den Umzug: Alles Gute. Hoffentlich klappt das ohne Beitragsverluste.

Gruß, Ulf
ehemals Mazda 6 Diesel 100kW, aktuell BMW 320d Touring (F31), Golf VI 1.4, BMW R 1200 GS ´2011

Registrierungsdatum: 17. März 2006

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:26

Moin Fjordy und Team,

find ich ne gute Sache, solange echt alle Daten und User Daten erhalten bleiben.

Und wie sieht das finianziell aus, du hast geschrieben angemietet...

Gruß Dennis

BUMMI88

Profi

Registrierungsdatum: 2. August 2005

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:49

Aber die Adresse an sich kann doch die selbe bleiben oder nicht ?
Ich bin auch sofort dabei falls ihr paar € für den neuen Webspace braucht .

mfg Christian

Registrierungsdatum: 30. September 2003

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:31

Wow!

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die sich die grosse Mühe machen, die Qualität unseres Forums zu steigern!

Bin Euch sehr dankbar und auch stolz auf Euch!

Grüsse und viel Erflog beim Umzug!
Adi

Fjordy

Administrator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:54

@denislenis

Also ich hab jetzt in den letzten Monaten schon drei Backups, Konvertierungen und Importe ins neue Forum gemacht. Da der Backup im laufenden Betrieb stattfand, konnte ich keine 100% Übertragung prüfen, aber das was wir im neuen Forum gesehen haben, sah ziemlich komplett aus.

@BUMMI

Die .de.vu Adresse bleibt natürlich erhalten und wird auch weiterhin auf das Forum weitergeleitet, allerdings kann es dann immer noch zu Werbe-Popups kommen, da inzwischen auch durch die Weiterleitung Werbung eingeblendet wird.

Zur "Finanzierung" des Forums meldet sich dann noch der Finanzminister.

Gruß
Fjordy
Mazda6-Kombi GJ Skyactiv-G 165 i-ELOOP - Sportsline - Leder "Off-White" - Navi - Rubinrot

Fjordy

Administrator

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:07

So, hier mal der erste "Appetizer"!

Gruß
Fjordy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fjordy« (12. Juni 2008, 00:23)

Oli_Wü

unregistriert

10

Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:29

Wow... schaut guat aus

na dann los mit den neuen Shirt´s und Aufklebern, Adresse ist ja schon bekannt...

Schade um die Fleeceshirts, die erst vor kurzem gemacht wurden...

Registrierungsdatum: 17. März 2006

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:40

Hallo Fjordy,
jo schaut echt schonmal sehr gut aus.

Ist das nen aktuelles Bild???
die beiden Uhrzeiten stimmen aber nicht überein

Veränderdert sich ja kaum die Seiten,... sieht nur aus wie nen Facelift.

Gruß Dennis

Ramihyn

Schüler

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Juni 2008, 08:34

Änderungen dürften dahingehend sein, daß es sich jetzt um ein WBB handelt. Dem ersten aussehen nach würde ich noch auf eine Version 2.3.x tippen....

Meines Erachtens die beste Forensoftware momentan....
Mazda6 2.3 TOP Limousine, 166 PS
Anthrazitgrau metallic, DVD-Navi, Bose Sound, Stoni MP3 Adapter, Leder, Xenon, Sitzheizung, schwarze Alu-Kurzantenne, blaue Innenraumbeleuchtung, Auspuffblenden rechts + links, momentan Winterreifen (wenigstens mit Radblenden)

Madmax

Super Moderator

Verbrauch: Spritmonitor.de

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Juni 2008, 09:15

Zitat:

Ramihyn schrieb am 12.06.2008 07:34
Änderungen dürften dahingehend sein, daß es sich jetzt um ein WBB handelt. Dem ersten aussehen nach würde ich noch auf eine Version 2.3.x tippen....

moin,

exakt. WBB Version 2.3.6

Durch eine Datensicherung & Konvertierung werden alle User und der komplette Datenbestand (Topics, Threads und Posts) übernommen. Einige Einstellung im jeweiligen User-Profil gehen allerdings verloren und müssen nach dem Umzug manuell von jedem User wieder in sein eigenes Profil eingepflegt werden. Momentan bekannt: Avatarbild & Signatur

Durch eine andere Formartierung muss vor allem die Signatur komplett neu aufgebaut werden. Ihr könnt schonmal Euren Signaturtext sichern zum späteren Neuaufbau.

Alles weitere und der Umzugsterlin wird dann rechtzeitig von Fjordy bekannt gegeben.

Um keine Daten zu verlieren, wird zum Umzugstermin das "alte" Forum geschlossen, die Datensicherung hergestellt und die Einspielung ins "neue" vorgenommen. Dieser Zeitraum kann schon 2-3 Tage dauern. Da müsst Ihr dann wirklich "stark sein und aushalten". :-)

auf bald
Madmax

Mazda6 Sport-Kombi 2.0 DISI, Benziner 155 PS, EZ 03/2010, Facelift, Sondermodell "Active", Bose, FSE, Farbe satinsilber metallic 22V / sunlight silver metallic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madmax« (12. Juni 2008, 09:16)

sia-freak

unregistriert

14

Donnerstag, 12. Juni 2008, 11:27

..und wie erfahren wir von der neuen URL?

Fisch

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2006

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:09

Zitat:

sia-freak schrieb am 12.06.2008 10:27

Die Adresse wird auf der Umzugsparty bei Kaviarhäppchen Schampus und Feuerwerk feierlich von einer adrett gekleideten Schönheit enthüllt.
..wer gute Augen hat, der kanns auf dieser Seite schon lesen. Aber wer hätte es gedacht,
folgender Spruch erscheint:
"Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Sobald das Forum fertig ist, könnt Ihr es nutzen... Solange bitte ich um Geduld!"

Nee aber im Ernst, ich freue mich das sich unsere Administratoren soviel Arbeit machen, um den Erhalt dieses suuuper Forums zu gewährleisten.

Ein fettes Danke an Euch!!

Fisch

Mazda6 Sport 2.0MZR Aktiv / pazifikblau Autogas BRC-Sequent24 Verbrauch: 10,0l LPG
--:: Mein Mazda 6 ::-- Bilder

Vorgänger: Trabant 601S Lim., Kadett E 1.6, Mazda 626 GD 2.0i 16V FLH, Mazda6 Sport 1.8(LPG) Zweitwagen: Ford Fiesta 1.3, Skoda Fabia 1.2.Mazda2 1,3 Aktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fisch« (12. Juni 2008, 12:18)

Madmax

Super Moderator

Verbrauch: Spritmonitor.de

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:15

Zitat:

sia-freak schrieb am 12.06.2008 10:27

moin,

wer gute Augen bzw. ein großes Display hat es evtl. schon abgelesen (Screenshot ist aus dem neuen Forum). Da dort aber noch Uralt-Daten testweise eingespielt sind, kann sich
keiner einloggen. ;-)

auf bald
Madmax

Mazda6 Sport-Kombi 2.0 DISI, Benziner 155 PS, EZ 03/2010, Facelift, Sondermodell "Active", Bose, FSE, Farbe satinsilber metallic 22V / sunlight silver metallic

Michel6

Profi

Registrierungsdatum: 19. September 2003

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:43

Zitat:

Madmax schrieb am 12.06.2008 08:15

Zitat:

Ramihyn schrieb am 12.06.2008 07:34

Um keine Daten zu verlieren, wird zum Umzugstermin das "alte" Forum geschlossen, die Datensicherung hergestellt und die Einspielung ins "neue" vorgenommen. Dieser Zeitraum kann schon 2-3 Tage dauern. Da müsst Ihr dann wirklich "stark sein und aushalten". :-)

auf bald
Madmax

Oh je! Das wird mir schwerfallen. Was mach ich dann die Tage??
Auf jedenfall auch von mir ein dickes Lob an die Admins, die sich für das Forum super einsetzen, damit alles sicher und reibungslos wieder ablaufen kann.

DANKE und Gruß
Michel6

Mazda6 III Kombi 2.0L VFL- 165PS i-Eloop - Sports-Line - Saphirblau-Metallic - Navigation - abnehmbare Anhängerkupplung

BUMMI88

Profi

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:58

Schaut doch schon richtig gut aus .
Bitte das Banner ein wenig größer machen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BUMMI88« (12. Juni 2008, 17:02)

ac-steffen

G1FL Kombi CD HP 12/06

Registrierungsdatum: 25. September 2003

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:15

Zitat:

BUMMI88 schrieb am 12.06.2008 15:58
Schaut doch schon richtig gut aus .
Bitte das Banner ein wenig größer machen .

Wieso das Banner größer machen? Es geht doch schon vom rechten bis zu linken Bildrand.

Grüße Steffen

Ehemals:
01/04 P(Mini)FL (IAA03) Mazda 6 SportKombi 2.0l MZR exclusive, 25B, Stoff Module sw
12/06 FL Mazda 6 SportKombi 2.0l MZR-CD HP Active +, 25B pazifikblau, easycap, Front- und Rückfahrwarner,
Continental Sport Contact 3 215/45 ZR 17 W auf RH Tecnic 17" ET50, Pirelli Sottozero 205/55 16 H auf Serienalus, Leder, Bose, MD-Player, BtFSE Parrot CK 3000, SLLumarr AluChrom.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ac-steffen« (12. Juni 2008, 17:15)

BUMMI88

Profi

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Juni 2008, 18:03

Ja aber bei mir leider nicht .

mfg
Christian

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher