Eure Verbrauchsergebnisse:

  • für einen verbrauch von 7.3 liter könnte ich meinem diesel wohl fast ständig feuer geben...
    soviel hab ich noch nie verbraucht. meistens liegt der verbrauch zwischen 5.5 und maximal 6.5 liter. klimaautomatik läuft dabei ständig und meist fahr ich nur etwa 15km in die arbeit. 1-2 mal in der woche etwas weiter (~100km)
    ich bin mit dem verbrauch super zufrieden. beim gemütlichen cruisen auf der bundesstraße hatte ich doch tatsächlich mal lächerliche 3.8 liter ausgelitert(!!!) nicht nach boardcomputer...

  • wat so niedrig?! meinen verbrauch könnt ihr ja in der sig lesen... und dabei fahre ich schon wirklich oft genug im 5ten mit 60.. =| knapp unter 2000 touren.. natürlich nur, wenn ich eh das gas nicht drücken muss. momentan versuche ich immer unter der 3000 marke zu schalten ab und zu sogar bei 2000.
    aber dennoch habe ich eigentlich immer ca 270km bei hälfte der anzeige.... kann mir da mühe geben wie ich will =| ARGS und sprit ist ja mal wirklich sooo teuer geworden =(

  • Jupi, habe gerade mal meine Tankrechnungen vom Urlaub durchgerechnet. Im Schnitt 7l-7,5l auf 100km. Einmal hatte ich sogar 6,9l. Bei Tempolimits von max. 100 in Finnland nicht mal ein großes Problem. Allerdings ist dann wirklich Busfahren aufregender! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif]

  • Wir waren im Bayrischen Wald.Sind ca. 592 km gewesen.Einmal volltanken sind ca.45 l.Macht bei einer gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit von ca.130 km/h einen Verbrauch von 7,6l.Damit kann man Leben.Und man ist flott unterwegs.


  • So war es bei mir auch voriges Jahr. War auch im Bayr. Wald und bin mit 7,5 Litern ausgekommen, da fast nur Autobahn.

  • also ich muss echt sagen, wenn man sich ma in Arsch kneift und seine Füße etwas zügelt kann man richtig gut weg kommen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

    Hab sonst n Verbrauch von 10 Litern.
    Autobahn bei 180 im Schnitt 9,5 - 10,5

    Und heut zur IAA und zurück ständig 120 - 130 km/h

    Ergebnis: 400 km gefahren, 7,9 Liter verbrauch auf 100 km. Das drückt meinen Durchschnittsverbrauch etwas nach unten [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • Laut BC 5,7 l. Im Moment viel 10-20 km Strecken.

    Der Verbrauch steigt auf der Autobahn bei Volllast deutlich an. Sparsam ist er auf der Landstraße und 150-160 auf der Autobahn.

  • Hallo
    habe meinen 3 er gestern zum 3ten mal betankt.
    Hat jetzt ca 1300 km drauf. Bin den letzten tank an einem Tag auf der Autobahn gefahren:
    460km und 47.9l Getankt. Ist ein 1.6 mit 105 PS.
    Geht zwar ganz gut, aber Sparsam is der nicht gerade. Bin ziemlich zügig gefahren, Abfahrt war bei km stand 850 da muss er schon "eingefahren " sein oder?

  • ich habe meinen 3er jetzt zum ersten Mal getankt.Ich bin 760 km gefahren und habe dann 43,7 Liter getankt. Laut Bordcomputer soll das ein Durchschnittsverbrauch von 5,3 Litern sein. Wenn man es nachrechnet kommt man allerdings auf 5,75 Liter.

    Restreichweite war laut BC noch 60 km und die Spritwarnleuchte ist gerade angegangen. Die Klimanlage hatte ich die meiste Zeit aus (die macht bei der Kälte irgendwie keinen Sinn, außer wenn man mal die Luft entfeuchten will, finde ich).

    Mit meiner zweiten Tankfüllung bin ich dann 400 km Autobahn gefahren. Ich habe zum Einfahren versucht zwischen 130 und 160 km/h zu fahren da wo es erlaubt war.
    da hat er sich laut BC im Schnitt 6,6 Liter gegönnt. Allerdings ging die Tanknadel viel schneller gen Reserve als bei der ersten Tankfüllung. Ich rechne mit einem Verbrauch von deutlich mehr als 7 Litern.

  • Hallo M3 Drivers,

    hier der Verbrauch meines 1,6 CD nach 23000 Km.
    Anzeige des Bordcomputers -- 4,7 ltr. --
    tatsächlicher ausgerechneter Verbrauch: 4,6 - 5,1 ltr.Diesel je nach Fahrweise.
    Ich fahre allerdings auch jeden Tag ca.100 Km Landstrasse also optimale Motorbedingungen und geschaltet wird bei 2000 U/min.Habe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 74 Km gemäß Anzeige des BC.Bei Anhängerbetrieb oder wenn mich mal wieder so ein TDI ärgert habe ich aber auch schon 7ltr Diesel verqualmt.Immer noch ein guter Wert denn ein Benziner mit der Leistung nimmt hier deutlich mehr.
    Gruß MZ333

  • Hallo @ all,

    habe seit 12.Januar nen M3 Active mit der 105 PS Maschine und verbrauche bei normaler Fahrt, d.h. nicht mehr als 4000 Umdrehungen ca. 7,5 Liter Sprit.
    Ich wusste schon vor dem Kauf, dass der Motor wegen dem Eigengewicht der Karosserie bei sportlicher Fahrweise sehr durstig ist, allerdings sind meine wilden Zeiten vorbei. ;)

    Gruß

    Stefan

  • Nabend,

    habe derzeit laut BC einen Verbrauch von 9,7l. Laut Spritmonitor.de einen von 10,2.
    Hab den 2.0er, ist das normal das der soviel schluckt? Oder liegt das an den vielen Stadtfahrten? Trete den jetzt in der City nicht wirllich ^^

    Ist bei euch der BC auch so ungenau? Wenn der bei mir eine maximale Reichweite von 0km anzeigt hab ich noch 7-10 liter im Tank ^^

    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!