Startprobleme beim 1.6er

  • Hat einer von euch schon mal Startprobleme gehabt?
    Meiner wollte heute perdu nicht angehen.
    Batterie war OK und Tank ist voll.
    Erst als ich ordentlich Gas gegeben hatte sprang er an. Danach lief er ganz normal. War danach in der Werkstatt, natürlich war kein Fehler abgespeichert und er sprang auch ohne weiteres an.

  • Also bisher kenn ich das Thema nur vom 2,0er... Da wurde aber nie herausgefunden woran es liegt. Meiner hat das Problem nach wie vor immer wieder mal.

  • kann es vllt sein das da iwas verdreckt oder verstopft is im motor
    was durch ne reinigung oder n tausch erstmal behoben wäre

  • Das komische ist das es jetzt wieder geht. Sowohl warm als auch kalt. Werde es erst mal beobachten.
    Vielleicht hat er ja nur mal einen schlechten Tag gehabt.

  • Ich hatte auch schonmal das Problem,ich bin ein Tag vorher nur aus der Garage gefahren und am nächsten Tag wollte er auch fast nicht mehr angehen.War beim 2.0 Benziner.

  • Zitat:


    Wudi schrieb am 13.12.2007 10:59
    Ich hatte auch schonmal das Problem,ich bin ein Tag vorher nur aus der Garage gefahren und am nächsten Tag wollte er auch fast nicht mehr angehen.War beim 2.0 Benziner.




    Beim 2.0er PFL ist das Problem quasi Standart und wird wohl auch nie gelöst. Seltsam ist nur, dass es so unterschiedlich auftritt. Ich hatte es damals zeitweise fast einmal pro Tag.

    Ich denke aber nicht, dass das etwas mit dem hier von Markus beschriebenen Fehler zu tun hat.

  • Ne ist nicht das 2.0 Problem.
    War bei mir auch wie bei Wudi, ich bin am Vortag auch nur ein paar Meter nach vorn gefahren und habe den Wagen gleich wieder ausgemacht.
    Ich hatte seitdem auch keine Probleme mehr. Wird irgendwas mit der kurzen Laufzeit zu tun haben. Damit könnte ich leben.

  • Wenn es jeden Tag wäre, wäre es ein Problem.
    Passiert es aber nur unter der oben beschriebenen Situation kann ich damit leben. Dann wäre es vielleicht 2x in Jahr.

  • wie gesagt das ist Ansichtssache
    mir persönlich ist dann doch schon was daran gelegen dass wenn ich mir ein Auto kaufe
    es auch funktioniert

    sicherlich ist auch kein Fahrzeug perfekt
    aber am Motor sollte in der heutigen Zeit eigentlich nix mehr defekt sein

    aber ich bin halt auch der Meinung,
    dass sich da bei extrem kurzen Strecken irgendwas verstopft,
    was dann auch nur wieder mit etwas Gewallt weg zu bekommen ist.
    Kann auch sein, dass irgendein Ventil klemmt,
    ich hatte das bei meinem alten 323 wenn er etwas länger stand.
    Nach ner Reinigung (keine Ahnung was die da wie sauber gemacht haben) in der Werkstatt ging aber wieder alles

  • Zitat:


    Markus schrieb am 13.12.2007 18:50
    Wenn es jeden Tag wäre, wäre es ein Problem.
    Passiert es aber nur unter der oben beschriebenen Situation kann ich damit leben. Dann wäre es vielleicht 2x in Jahr.




    Wir haben ein ähnliches Problem bei unserem Nissan Micra. Nach extrem kurzer Strecke (wenige Meter) und anschließender längerer Standzeit ist der Motor abgesoffen. Allerdings kommt das vielleicht einmal im Jahr vor. Damit kann ich bei einem 7 Jahre alten Auto leben.

    Aber was den 2.0er PFL angeht, hat "q.ofgod" natürlich Recht, dass so was eigentlich nicht sein darf. Doch was soll man machen, wenn Mazda das Problem nicht in den Griff bekommt?! Unterm Strich ist der Kunde der Dumme...

  • Bei meinem 1.6 er hab ich das zum Glück nicht !!


    Aber ich kenne das von dem Mitsubishi Space Star Benziner von meinem Papa.
    Da tritt es 2 mal im Jahr auf.

  • Hallo!
    Das hatte ich bei meinem 1,6ér Mazda 3 und meine Freundin bei ihrem MX-5 auch schonmal.
    Sind nur ein paar Meter von der Auffahrt gefahren und dann wollte der am nächsten Tag nicht anspringen,erst nach mehrmals starten.


    Denke mal das die bei zu kurzer Bewegung einfach "abgesoffen" sind.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!