benzinverbrauch

  • Bezeichnung ist M3S (für Sport) Hatchback

    Er kam mit Klima, Xenon, Sportfahrwerk, 17Zöllern, Tempomat, CD (eing. Wechsler), BOSE Soundsystem, Handschaltung.

    Ich habe lediglich das NAVI ausbauen lassen da man mir nicht sagen konnte ob es in Deutschland funzt und ich das eh nicht brauchte sowie die Alarmanlage habe ich auch gleich deinstallieren lassen. Das ist gar nicht so verkehrt hier da das auch nochmal vom Kaufpreis abgezogen wird.

    Ich habe ansonsten echt kein Plan was da jetzt vergleichbar ist und was nicht... wer das unbedingt wissen möchte schlage ich Mazda.com vor. Ich denke mal das es hier wohl eh ganz andere Modellvarianten bzw. Auststattung gibt, zeigt ja schon der Motor.

    BANKER

  • Klar habe ich die Airbags.. nur das ABS und ESP nicht!! Und auch nur weil ich es nicht wollte.. .wären nochmal 200Dollar mehr gewesen...

    Muss doch jeder selbst wissen... nur überleg mal was du wohl bezahlt hast und das Modell hier hätte das ja auch gehabt... Die kommen doch eh alle vom gleichen Fliessband. Bei mir steht zumindenst Febr. 05 und Made in Japan auf dem Aufkleber im Rahmen der Fahrertür.

  • Fahre den Wagen jetzt noch in TEXAS, ziehe aber nächstes Jahr wieder nach Deutschland und nehme den sowie einen neuen Tribut (auch 12.000 Euro) natürlich mit.

    Zoll und Steuern fallen nach einem halben Jahr sowieso weg (die er hier angemeldet sein muss) und die Überführung zahlt mein Arbeitgeber, deswegen bin ich ja im Moment hier.

    Na jedenfalls könnt ihr euch jetzt denken weshalb ich das mit der Höchstgeschwindigkeit noch nicht so recht austesten konnte (trotz!!) Radarwarner [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    Das Ding ist hier nämlich nur am piepen.....

    BANKER

  • dacht das passt hier rein..

    mir ist als ich grad eben meine spritmonitor ID eingegeben hab aufgefallen das smokiie mit deinem 2.0 benziner nur knapp nen liter weniger verbrauch hat als ich mit meinem 1,6er diesel... stimmt da was mit meinem baby net oder hat smokiie keinen fahrspass??

  • Zitat:


    3er_TopSaimoon schrieb am 08.01.2007 23:06
    dacht das passt hier rein..

    mir ist als ich grad eben meine spritmonitor ID eingegeben hab aufgefallen das smokiie mit deinem 2.0 benziner nur knapp nen liter weniger verbrauch hat als ich mit meinem 1,6er diesel... stimmt da was mit meinem baby net oder hat smokiie keinen fahrspass??




    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
    Smokiie hat ein Wunder vollbracht - die Durchschnittsverbräuche seiner letzten 5 Einträge liegen zwischen 4,00 und 2,26 l/100km ! ( Zeit 9-12.2006, 3600km )

    Gruß - René

  • danke.. und ich dachte eben schon ich hab mein 2literbaby umsonst gegen nen diesel getauscht

    Einmal editiert, zuletzt von 3er_TopSaimoon ()

  • Genau gefälscht ist da nix !

    Laut BC ist mein Verbrauch in Kombination immernoch ca 8,6 - 8.8 Liter , da man im Spritmonitor aber eben nicht Gas und Benzin eingeben kann bleibt mir nur das Benzin , kann ich auch prima kontrollieren ob noch alles in Ordnung ist , oder ob ich die Gasanlage nochmal einstellen lassen muss. Und ich hoffe mal dass im kommenden Sommer der Benzinverbrauch noch etwas weiter sinkt.

    EDIT: Fahrspaß hab ich seit dem Autogas sogar noch etwas mehr wie vorher ohne ein schlechtes Gewissen zu haben

  • Stimmt. Da plagt einen immer etwas, wenn man an gewisse Preise denkt.

    Mal was anderes: Das heißt, dass deine Spritmonitorrechnung lediglich fürs Benzin gilt (also im Endeffekt falsch, weils das Gas ja nicht kostenlos gibt?).
    Wie viel bezahlts du denn im gesamten für (sagen wir mal) 100km? Kannst du sowas schon sagen, oder bedarf es da längeren Versuchen?

  • Hm , kann ich Dir so genau nicht sagen , da jede Fahrt mit Benzin beginnt !
    Und diese Dauert dann je nach Außentemperatur etc.. unterschiedlich lange.
    Könnte höchstens während dem fahren mal auf 0 stellen , aber wann fahr ich mal 100km am Stück ?
    Also es ist nicht ganz so einfach. Zudem wird immer Benzin zur Kühlung der Ventile mit eingespritzt.

    Naja wenn ich mal weiter fahre und dran denke sag ich Bescheid!

  • Ja aber deine bisherigen Kosten kannst du ja runterrechnen, oder? Dass würde mir theoretisch schon mal reichen.

    Trotzdem Danke!

  • Diesel, Autogas und Erdgas sind ja bekanntlich Spritsparvarianten, aber wenn ich den
    Mehrpreis bei der Anschaffung ( Diesel ca. 2500 EURO) oder Umbau Autogas/Erdgas (ca. ab 2000 EURO)
    rechne, kann ich aber lange, lange einen Mehrverbrauch von 4-5 Liter verkraften.
    Diese Varianten rechnen sich erst, von PKW zu PKW verschieden, wenn man pro Jahr ca.
    20000 km oder mehr fährt, also nix für "bis in die Firma 15km" Fahrer Alles andere ist Augenwischerei.
    Ergo: Diesel und Auto/Erdgas sind keine Geldsparer sondern was für die Umwelt und für das "gute Gewissen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!