Gasloch?

  • hallo,

    bin nicht sicher, ob mein thread hier herein muss, ich probiers mal.

    habe jetzt so 4000km mit meinem 1,6 benziner drauf und habe angefangen, ihn mal etwas weiter auszudrehen.
    ich habe dann bemerkt, dass bei 5000U/min offensichtlich jemand meinen wagen von hinten festhält, ich meine als ob gedrosselt wäre.
    das heißt ab da kommt kaum noch mehrleistung. wer kann da bitte etwas zu sagen??

    #jörg

  • Also wenn es ein Gasloch sein sollte , müsste es ja dann zur 6000er Marke hin wieder mehr vorwärts gehen.
    Da aber sein Max Drehmoment bei 4000 (alte Modelle 4500 ) ist, kann ich mir schon vorstellen dass bei 5000 die Leistung einfach am Ende ist , und man doch den nächsten Gang nehmen sollte.

  • Zitat:


    Die Kiste ist halt kein Rennwagen, ist einfach zu schwer für die 105 Ps!
    Gruß: Erwin




    Naja, das ist Deine Meinung. Ich finde, dass der 1,6er - dafür dass er "nur" 105 PS hat - sehr gut geht.

    Er ist keinesfalls untermotorisiert!

  • Zitat:


    CKE schrieb am 08.08.2006 10:29

    Zitat:


    Die Kiste ist halt kein Rennwagen, ist einfach zu schwer für die 105 Ps!
    Gruß: Erwin




    Naja, das ist Deine Meinung. Ich finde, dass der 1,6er - dafür dass er "nur" 105 PS hat - sehr gut geht.

    Er ist keinesfalls untermotorisiert!




    Deswegen gehen Meinungen eben auseinander

  • Also ich bin mit 105PS voll zufrieden vorallem stimmt der verbrauch
    und trotz der neuen Bereifung hat er kaum von seiner spritzigkeit
    eingebüsst!! Bin voll zufrieden

  • Zitat:


    lordfalcon schrieb am 15.08.2006 12:33
    ich weine noch immer, dass ich nur zu 105 ps gegriffen habe... *heul*




    Man(n) muss doch noch Ziele haben!!! Wenn du jetzt "schon" einen M3 mit 150Ps hättest dann ist der Sprung bei deinem nächsten Wagen zur etwas höheren PS Zahl nicht so groß.

    Also ich bin mit den 109 Diesel PS auch zufrieden. Vorallem wenn ein neuer Wagen ansteht und der dann ca. 180 Diesel PS hat .... dann stimmt auch wieder die Vorfreude und diese ist doch bekanntlicherweise die schönste Freude ;)

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!