Ölfilter

  • Hallo,kennt jemand die Teilenr. vom Orginal Mazda Ölfilter für den M3 Active 1,6Ltr 105 PS Benziner BJ 11/2005 MfG

  • scherzkeks,

    warum sollten wir uns um die Teilenummer eine Oelfilters eines neuen M3 kümmern ?

    Wir fahren Mazda weil wir vor so etwas RUHE haben wollen !


  • Warum schreist du den so.Warum redest du in der mehrzahl ?Du willst die Nummer vielleicht nicht wissen,andere schon. Ich zum beispiel . Du bist doch auch hier im Forum um irgendwas zu erfahren,oder? MfG

  • Zitat:


    Ex * Fahrer schrieb am 22.05.2006 08:48
    Warum schreist du den so.Warum redest du in der mehrzahl ?Du willst die Nummer vielleicht nicht wissen,andere schon. Ich zum beispiel . Du bist doch auch hier im Forum um irgendwas zu erfahren,oder? MfG




    Aaah,

    ein ganz freundlicher Zeitgenosse !!

  • Du hast hier im Forum einmal geschrieben,"der Ton macht die Musik" . Ich habe noch niemals eine Antwort mit "Scherzkeks" begonnen.MfG EX*

  • Zitat:


    Ex * Fahrer schrieb am 22.05.2006 18:35
    Du hast hier im Forum einmal geschrieben,"der Ton macht die Musik" . Ich habe noch niemals eine Antwort mit "Scherzkeks" begonnen.MfG EX*




    hast Du denn keinen Humor ????

  • Zitat:


    mazi3 schrieb am 21.05.2006 22:36
    scherzkeks,

    warum sollten wir uns um die Teilenummer eine Oelfilters eines neuen M3 kümmern ?

    Wir fahren Mazda weil wir vor so etwas RUHE haben wollen !





    Die ganze Antwort im zusammenhang ist in meinen Augen nicht so ganz Humorvoll.Aber lassen wir das, und werden FREUNDE. MfG

  • Zitat:


    Ex * Fahrer schrieb am 23.05.2006 09:17

    Zitat:


    mazi3 schrieb am 21.05.2006 22:36
    scherzkeks,

    warum sollten wir uns um die Teilenummer eine Oelfilters eines neuen M3 kümmern ?

    Wir fahren Mazda weil wir vor so etwas RUHE haben wollen !





    Die ganze Antwort im zusammenhang ist in meinen Augen nicht so ganz Humorvoll.Aber lassen wir das, und werden FREUNDE. MfG




    Gerne !

  • warum hör ich da noch immer ein wenig ironier heraus?

    naja - - so jetzt habt euch wieder lieb:
    ich würde vorschlagen, dass mazi zur wiedergutmachung die teielnummer besorgt

  • Ich danke für die Nummer.Mir hat man die Teilenr LF10-14-302 9A verkauft. Durch das Loch im Unterboden zum ausbau des Ölfilters kahm mir der eingebaute Filter kleiner vor und schwarz,wobei der gekaufte weiß ist.Deshalb meine Frage wegen der Nummer. Nun werde ich mal wieder zum Freundlichen fahren und fragen was für ein PC er hat. MfG EX*

  • Sooo, hab mal eben die Rechnung vorgeholt und nachgeschaut.

    Für den Diesel wurde der Filter mit der TeileNr: Y401-14-302 verbaut, Preis 13,60€

    Gruss

  • Zitat:


    Arne schrieb am 24.05.2006 20:19
    Hi

    ....bei mir wurde auch der ölfilter B6Y1-14-302 9A verbaut....

    ARNE





    Das is fürn Benziner in der kleinen maschine 1.6 l.


    Zitat:


    Ich danke für die Nummer.Mir hat man die Teilenr LF10-14-302 9A verkauft. Durch das Loch im Unterboden zum ausbau des Ölfilters kahm mir der eingebaute Filter kleiner vor und schwarz,wobei der gekaufte weiß ist.Deshalb meine Frage wegen der Nummer. Nun werde ich mal wieder zum Freundlichen fahren und fragen was für ein PC er hat. MfG EX*




    dies wäre Mazda 6 Weil es ein FILTER EINSATZ ist.

    Gruss Techniker DO

  • Zitat:


    Mirage schrieb am 23.05.2006 23:55
    Sooo, hab mal eben die Rechnung vorgeholt und nachgeschaut.

    Für den Diesel wurde der Filter mit der TeileNr: Y401-14-302 verbaut, Preis 13,60€

    Gruss




    Mirage,sage mal ist das ein Filtereinsatz gewesen???Laut Liste von ATU hat der Diesel einen Oelfilter-Einsatz und keine Patrone.Oder kann mir Mazda Techniker diese Frage beantworten.
    Mfg.MZ333

  • M6 diesel bekommt einen filter einsatz mit 2 dichtungsringen

    ich hau dir morgen früh die Teilenummer mit preis hier rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda Techniker DO ()

  • Zitat:


    Mazda Techniker DO schrieb am 19.06.2006 19:31
    M6 diesel bekommt einen filter einsatz mit 2 dichtungsringen

    ich hau dir morgen früh die Teilenummer mit preis hier rein.





    Halt,Stop.Ich meinte ob der M3 Diesel einen Oelfiltereinsatz braucht.Daher meine Frage an Mirage,die Du aber besser beantworten kannst.
    Mfg.MZ333

  • @MZ333
    Ob beim Diesel eine Patrone oder ein Filtereinsatz verwendet wird kann ich dir leider nicht sagen, noch nicht. Bin ja in ca. 3 Wochen bei der großen Inspek und da kann ich ja dann mal fragen aber meine angegebene TeileNr steht halt bei mir auf der Rg und daher gehen ich davon aus das diese auch verbaut wurde.

    Wie schaut das denn bei den anderen DieselFahrern aus????

    Danke & VGruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!