Partikelfilter zum nachrüsten für den M3??

  • Hi Zusammen,

    wisst Ihr ob es schon einen DPF zum nachrüsten gibt? Ich habe im Netz leider nichts für den M3 finden können.
    Gibt es eigentlich schon etwas konkretes bezüglich der Steuerförderung für Nachrüstfilter?

    Gruß
    Joggo

  • Weiß zwar nichts genaues aber ein Händler in meiner Nähe hat einen Vorführwagen mit Nachrüstsatz angeboten. Muss also was geben.

  • Als ich meinen M3 gekauft habe, sagte mir mein Verkäufer, dass er gestern die Informationen bekommen hat, dass ein DPF(RPF - wie auch immer) naschrüstbar ist. Sind die neuen Modelle nicht sogar schon mit Filter?

  • Letze Info von Mazda:

    Nachrüstfilter wird etwa zum Sommer 2006 angeboten werden. Die Gesetzeslage ist immer noch unklar. Auch staatliche Zuschüsse/Steuerbefreiungen sind noch unklar..............
    Sobald das geklärt ist und die Grenzwerte feststehen, wird das entsprechende System entwickelt und über den Händler angeboten. Kosten ca. 700,- €.
    Die Angebote über "alte" M3 mit DPF waren aus einer Gutscheinaktion mit dem Angebot der Nachrüstung bei Verfügbarkeit.

    Alle Mazda3 ab 07/2005 sind serienmäßig mit DPF. Erkannbar an der Euro4 Abgasnorm im Fahrzeugschein.

    Frohe Weihnachten

    Einmal editiert, zuletzt von Der Checker ()

  • Neueste Info Von Mazda Deutschland:

    Im 3. Quartal wird es die heißersehnten Filter endlich geben. Diese Filter werden die Partikelminderungsstufe 5 erfüllen und ein Fahrverbot damit ausschließen.

    Die Zuschüsse von unserem vater Staat stehen noch immer nicht fest, da sich Länder und Bund über die Kosten streiten. KFZ-Steuer ist eine Ländersteuer, der Bund will aber das Förderungsgesetz durchdrücken. wahrscheinlich wird es aber eine Förderung nur für Nachrüstungen geben. wer einen neuen Wagen mit DPF kauft oder gekauft hat, ist leider angeschmiert.

    Fröhliches Weiterdiesel und Zoom-Zoom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!