Diesel mit 90 PS

  • Bin bis jetzt 20000 Km mit dem getunten Motor gefahren.Seitens der CR-Powerbox gibt es bis jetzt keine Probleme und bei Bedarf ist sie ja aufgrund der Steckkabel schnell ausgebaut.Sicherlich wird es für den kleinen Diesel bald auch Motortuning geben.Schade finde ich nur das es im M3 nicht den 2,0Ltr Diesel mit 143 PS aus dem M6/M5 gibt.Das wäre mein Motor,aber da verstehe einer Mazda.
    Mfg MZ333

  • hi zusammen!

    da ich ja laut herrn gescheit smokiie die "magischen 65" schon erreicht habe kann ich ja aus erfahrung sagen, dass ich mit 84 ps bis jetzt weder untermotorisiert war noch den fahrspaß mit meinem m3 vermisse!
    der 90 ps diesel ist sicher eine gute wahl allerdings bin ich froh bei temperaturen jenseits von minus 30° C einen benziner zu fahren. reihenweise gehen die diesel auf der autobahn ein weil die dieselfilter verstopfen - wenn sie überhaupt anspringen! da helfen dann auch 110 ps nichts. meiner meinung nach ist der 1.4i noch immer die beste und wirtschaftlichste wahl! ... tja und bevor ich mir einen m3 mit 150 ps kaufe leg ich mir nen mustang zu!

  • junge, junge...
    da hab ich ja richtig dusel gehabt dass bis jetzt mein diesel auch an den kältesten wintertagen noch problemlos seinen dienst leistet
    sind doch alles schauermärchen aus längst vergangenen tagen!

  • Zitat:


    pelzhaube schrieb am 29.01.2006 00:44
    Meiner meinung nach ist der 1.4i noch immer die beste und wirtschaftlichste wahl! ...




    Über die Frage, ob der 1.4er die wirtschaftlichste Antriebswahl ist, lässt sich bestimmt streiten, und über deine Aussage, dass es sogar die beste Motorisierung sei, noch viel viel mehr.

    Wenn das so wäre, warum werden dann "so wenig" 1.4er verkauft? Warum kaufen 2/3 der Kunden den M3 als 1.6er???

  • Zitat:


    My-M3-TOP schrieb am 09.02.2006 13:19

    Warum kaufen 2/3 der Kunden den M3 als 1.6er???




    Weil sie es können! (rein finanziell)

    MfG subbort

  • Naja, ein bisschen traurig isses aber schon. Der 1.6er brauch 11 Sekunden auf 100 und der 1,4er 14,3 was beides nicht wirklich gut ist. Wenn man ein ordentliches Auto haben will spricht also nix dagegen den 1,4er zu nehmen. Vom Hocker reissen tun sie einen beide nicht. Der 1,4er ist halt noch günstiger und untermotorisiert ist der Mazda 3 damit auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!