Diesel mit 90 PS

  • Nun gibt es in Österreich endlich auch den M3 als Diesel mit 1,6l und 90 PS !!
    Meiner Meinung viel zu spät,dies hätte es schon von Anfang an geben müssen !! peter22

  • Es werden sich bestimmt ein paar finden, die den 90PS Diesel kaufen aber ich will auf die 110PS nicht verzichten wollen.
    Denn der Wagen wird ja nicht leichter und da denk ich schon, dass der Motor mit 90PS leicht überfordert ist.

    Gruss

  • Ich finde die 110 PS gerade ausreichend. Mit 90 hat man überhaupt keinen Fahrspaß mehr und leidet dann total unter dem schwachen dieseltypischen Anfahrverhalten.
    Was ist denn der Preisunterschied?

  • Bevor ich das mit dem Tuner versuche, würde ich mich informieren, ob im Antriebsstrang (z.B. Kupplung) wirklich die Bauteile vom "Großen" sitzen ..... Außerdem Garantie ...... Also ich würde die 800 Euro anlegen ....

  • Ich würd auch gern nochmal 800 Euro anlegen und dafür 130 oder 140 PS haben wollen...
    Warum orientiert sich Mazda bei den Dieseln nach unten?!

    Schaut doch mal zu VW oder Audi, da ist der 2.0 TDI mit 140 PS der gefragteste Motor!
    Also husch husch, baut den 2.0 TDCI von Ford ein!!!!!!!

    MfG subbort

  • Mit 800€ ist es ja das kleinste Problem mit unserem 110PS Diesel auf 136PS zu kommen.

    Für 800€ bekommste schon die PowerBox (auf 136PS und 300NM) und die Eintragung in die Papiere.

    Also ran an die PowerBox

    Gruss

  • Die Idee mit der PowerBox ist ja OK, aber 136 PS aus 1.6 Liter Hubraum zu holen klingt mir zu optimistisch. Nichts gegen die PBs, hatte im Octavia auch eine drin, aber der hatte auch 1.9 Liter und ab Werk nur 90 PS, da gibt der Motor schon locker 120 PS her, aber bei nem 1.6er?!

    Und warum sollte Mazda mit nem großen Diesel im 3er den 6er toppen? Das sind doch ganz andere Käuferprofile! Ich hätte niemals wegen des großen Diesels den 6er gekauft, und wer nen 6er haben möchte wird sich nicht dran stören, dass es den 2.0er auch im 3er gibt. M.E. stören sich große Motoren in verschiedenen Autos nicht. Bei VW laufen ja auch Golf, Touran, Jetta, Passat und Eos mit dem 2.0 TDI parallel....

  • Ich erinnere an den Honda Civic mit 140 PS.

    Zur Leistungssteigerung, ich würde mich auch bei Mazda nicht darauf verlassen, dass da mehr als 10 % Reserven drin sind. Und 130 PS / knapp 300 Nm aus 1,6l - naja.

  • Naja , also ich dachte jetzt eigentlich eher daran , aus den 90 PS 110 PS zu machen. Das sollte problemlos möglich sein.

    Aus dem Civic müßte man eigentlich 177 PS rausbekommen , wenn man sich den Toyota 2.2 Diesel anschaut...

  • Ich glaub schon dran, dass man aus dem 1,6er 136PS und 300Nm holen kann. MZ333 beweist es ja und an den Angaben der Chiphersteller muss ja was dran sein. Oft bekommst du ja von dem Chipeinbau ne Leistungsmessung und nach dem Chipeinbau ne Leistungsmessung und die werden wohl mit den Angaben übereinstimmen.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!