Fahrleistung beim 1.6er

  • Hallo erst mal, ich habe erst mal eine Frage an dich, was für Probleme hast du denn??

    Zitat:
    ist ja alles schön mit 180 über die AB, mit 140 in die Berge, aber bei Mazda gibt es Schlimmeres als das nichtüberholen-können eines Fiesta.



    Ich war jetzt eine Woche im Bay. Wald und bin 650km Autobahn gefahren, doch mein M3 fährt doch deutlich schneller als 140 ( auch am Berg ), vielleicht solltest du mal die Handbremse lösen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Zitat:
    . Habe den 1,6 mit Automatik, bei allen Automatikgetrieben anderer Marken verhindert eine Sperre den Zünd-Schlüsselabzug wenn der Hebel nicht in der Pos. "P" steht.Also das Auto rollt wenn man vergisst auf "P" zu stellen oder die H-bremse nicht anzieht und der Schlüssel ist abgezogen. Sehr schwach, da die dafür zuständige Electronic nur einige Cent kosten würde.Note 6!



    Es mag ja richtig sein das dieses bei anderen Automatikautos so ist, aber auch beim Schaltgetriebe ist es notwendig das die Handbremse angezogen ist wenn man den Gang raus macht.

    Zitat:
    Fensterheber sind in der Benutzung lächerlich. Ich habe es noch keinmal geschafft die Fenster punktgenau zu schliessen od. zu öffnen, sie sausen größtenteils nach unten oder oben durch.Note 5!



    Du solltest mal die Gebrauchsanweisung lesen, da wird beschreiben wie man die Festerheber programmiert, und was für Erfahrungen hast du mit anderen Fahrzeugen. Ich kann dir vom Audi A4 nur das gleiche sagen wie beim M3, diese funktionieren genau so.

    Zitat:
    Die Kofferraumhaube hat keine separate Verriegelung,



    In welcher Gegend wohnst denn du, ich habe schon mehrere 100.000km im In und Ausland gefahren aber keiner hat mir versucht die Kofferraumhaube zu öffnen, da würde ich eher überlegen von der Gegend wegzuziehen.


    Zitat:
    Auf der Autobahn ist der Lärm im Innenraum ab 140 kmh überdurchschnittlich hoch, die Motorhaube und der Motorinnenraum sind NICHT gedämmt. Note 6!



    Auch hier kann ich nur sagen stimmt nicht, wenn man den M3 mit einem Maybach vergleicht stimmt dieses.
    Ich arbeite in der Automobilindustrie und bin schon sehr viele verschieden Autos gefahren, aber der M3 1,6l ist auch nicht lauter als andere seiner Klasse.


    Zitat:
    Spritverbrauch im Durchschnitt lockere 10 Liter.Note 5



    Wie fährst denn du, ich bin jetzt die 800km ( davon 650 Autobahn ) mit einer Ø - Geschwindigkeit von 118km mit 8,2l mit Winterreifen gefahren. ( sieh dir mal den Spritverbrauch von anderen M3 Fahrern an ).

    Zitat:
    Sinnvolles Zubehör, entweder nur in USA oder garnicht zu bekommen



    Was ist für dich sinnvolles Zubehör [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/icons/frage.gif]
    ( Größer, schneller, breiter )!!!!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Zitat:
    Also, meine Frau fährt und kauft sich wieder einen Focus Ghia,uns kommt KEIN Mazda mehr in`s Haus (Garage).



    Ich bin jahrelang Ford gefahren und habe wegen deinem beschriebenem " guten Service " zu Mazda gewechselt und habe es nicht bereut.
    Meine Ford waren bis zu 10 mal im Jahr in der Werkstatt!!!! Viel Spaß mit deinem Focus.
    Wo ich meinen M3 gekauft habe habe ich min 10 verschieden Autos probegefahren, und habe mich dann entschieden. Als du deinen M3 gekauft hast, wußtest du doch was es für ein Fahrzeug das ist, der Zubehörkatalog war auch auf dem Markt, und das es nicht so viel Zubehör wie für einen Golf gibt muß einem doch klar sein.
    Wenn ich meine M3 zur Inspektion bringe wird mir ein Leihwagen " Kostenlos " zur Verfügung gestellt und das tanken wird auch noch bezahlt, bei Fords war ich 40€ los und den Sprit mußte ich auch noch bezahlen.
    Starker Service von Ford.

    schöne Weihnachten

    Tom

  • @ramses

    wenn du ein auto willst dass du an jeder tanke mit den tollsten tuningteilen veredeln kannst kauf dir nen golf...
    da kannste gaaaaanz dolle sachen für kriegen!

    und da du ja hier gleich einen so schönen ton anschlägst kann ich dir sagen: wenn du zu dämlich bist um dein auto gegen wegrollen abzusichern dann gehört dir nix anderes als dass dir deine karre in die nächste reinrauscht.

    fensterheberbedienung??? du bist wohl der erste der sich damit überfordert fühlt. aber ist ja zu verstehen, wenn du von einer deutschen marke gewechselt bist. kurbeln ist ja auch viel einfacher.

    die beschwerden über das geräuschniveau kann ich nicht nachvollziehen. ist wohl subjektives empfinden, denn mehr kann´s nicht sein.
    gibt wohl keinen test in dem der mazda 3 schlecht bei den geräuschmessungen abgeschnitten hat. er ist nicht leiser und nicht lauter als seine konkurrenten.

    was erwartest dir von einem kleinen 1.6er mit automatik zum thema spritverbrauch??? dass das ding nicht mit 6 litern fährt sollte jedem klar sein.

  • Ich muss Tom im Grossen und Ganzen zustimmen.

    Das mit den Fensterhebern ist vielleicht nichts für Grobmotoriker, aber mit etwas Gefühl bekommt man die auf den Punkt, das ist ein Schalter mit zwei Stufen pro Richtung.

    Zum Thema Service muss ich ramses33 Recht geben, allerdings denk ich das das ein Problem mit dem jeweiligem Autohaus ist und nicht unbedingt mit Mazda. Ich kenne andere Autohäuser von anderen Herstellern die sind genauso bescheiden.
    Ich gehe jetzt zu einem andern Mazda Händler da geht das schon besser.

  • jungens - - ihr dürft die welt ja nicht immer mit der mazda-brille betrachten!

    meiner meinung nach sind in ramses ausführungen in der tat dinge angesprochen - mit denen er vollkommen recht hat, teilweise etwas überzogen aber im prinzp sagt er nichts unrechtes.

    mein m3 ist auch mein erster mazda - gekauft habe ich mir zu 50% wegen des eigenständigen designs und zu 50% weil ich mir dachte "hey, mazda! schneiden in der presse in sachen qualität überall gut ab, da machst du nix falsch mit!

    bisher bin ich eher negativ enttäuscht - was relativ gemeint ist! ich bin einfach mit zu hohen ansprüchen an das auto gegangen!

    leider hat mein wagen ziemlich viele mängel, die jedoch fast alle ausgemerzt wurden - - - bis auf ein zwei dinge wo ich den werkstattmeister auch ein paar worte sagen könnte...

    also - - - lobt den wagen nicht in den himmel aber verurteilt ihn auch nicht!! imho ist es ein gutes auto, was nicht sonderlich schelchter oder besser ist als die konkurrenz!!!

  • Wie immer Ansichtssache [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] ! Ich denke schon, dass es hier im Forum ein paar Leute gibt, die ein Tick Ahnung von Auto´s haben und den M3 nicht durch die Mazda-Brille beurteilen.

    Man muss auch immer sehen warum man das Auto gekauft hat. Ich für meinen Teil denke schon, dass ich die Konkurrenz ganz gut unter die Lupe genommen habe. Ungeachtet davon, dass ich mit meinem alten 626 sehr zufrieden war, ist für mich der M3 im Gesamtkonzept einfach das beste Auto gewesen.
    Sicherlich ist das nur meine subjektive Einschätzung [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif] !!!

    Das es nicht sonderlich besser oder schlechter als alles andere ist, ist doch klar. Keine Frage, das Auto hat halt Schwächen und Stärken. Man muss immer abwägen, was am besten zu einem selbst passt. Und wenn man da "ins Klo greift", hat man anschließend die Bescherung! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif]

  • So sehe ich das auch.Vor der Kaufentscheidung bin ich auch viele andere Autos probegefahren und danach habe ich mich für den M3 entschieden und bisher bereue ich es noch in keinster weise.

    Greez Flo

  • niemand sieht den m3 durch eine rosarote brille...
    auch ich hatte schon einige mängel an dem auto die mich mehr oder weniger enttäuscht haben weil ich sie von meinen vorigen mazda-modellen nicht kannte.

    aber wenn ich dann mit anderen spreche (egal welche marke) bin ich froh mich nicht mit deren problemen ärgern zu müssen.

    und wenn so ein wicht daherkommt und denkt wenn er einen ford kauft ist alles gut und bei mazda gebe es nur probleme ist das eine aussage die provozierend ist und sonst nichts.

    ich kann KEINEN der von ramses angeführten mängel (ok, ich hab keine automatik) bestätigen oder gar nachvollziehen.

    und vor allem die aussage mit dem service finde ich ja stark. mit dieser argumentation kann ich mithalten, denn ich werde mir keinen ford kaufen denn da ist das service sowas von beschissen. oder soll ich mich korrigieren und sagen der händler in nächster nähe ist beschissen...

    sind doch alles kindereien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!