Höchstgeschwindigkeit

  • Moin!!!
    Also zu der von mir angegebenen Höchstgeschwindigkeit unter "Allgemein" muß ich heute was ergänzen. Nun bin ich mal bei Windstille und ebener Strecke schnell gefahren. Da gings bis 180 zügig und 205 km/h hat er auch noch recht gut hinbekommen. Also 23km/h mehr als angegeben. Aber das muß ich erstmal nachweisen lassen (Mazda6 2,3l läßt grüßen). Aber der Verbrauch von 18,9l pro 100km läßt mich veranlassen, daß diese Geschwindigkeit nicht ganz so oft erreicht wird. Aber interessant finde ich das schon!

    Gruß M3

  • @M3

    Also das ist mit Sicherheit kein schlechter Wert! Aber ich denke, dass man trotzdem ein paar Km/h Ungenauigkeit und Tachovorlauf abziehen kann.

    Am besten mal bei nem ADAC Prüfstand testen lassen!

    Gruß
    Fjordy

  • Na das hört sich doch gut an!!
    Tacho 205 ist auf jeden Fall schneller als die eingetragenen 182km/h.Ich tippe mal es werden so echte 190km/h ( vielleicht bisschen mehr ) sein, auf jeden Fall ein TOP-Wert! denn nicht viele Autos sind schneller als eingetragen.
    Kannst stolz auf Dein Auto sein!!!

  • @SilverF

    Bei meinen bisherigen Autos war die Höchstgeschwindigkeit immer höher als angegeben.
    Waren allerdings auch nur Japaner! Wie es dagegen bei deutschen Autos aussieht, kann ich nicht beurteilen. Mein erster Colt war mit 170km/h angegeben und ist laut ADAC sogar 187km/h gerannt!
    Das war kein schlechter Wert! :)

    Gruß
    Fjordy

  • Mein 323f mit angegebenen 175km/h läuft auf der Geraden laut (einmaliger)Navi-messung ca.181 und das war Tacho ca.192
    Wenn ich bedenke, dass da aber noch nicht Ende ist und ich so Tacho 200 hochrechne...da bin ich doch mehr als zufrieden mit meinem!

    Aber der Colt mit 17km/h drüber - RESPEKT!

  • Also ich war gestern auf der Autobahn unterwegs.
    Tank war voll und ich hatte noch 2 Leute im Auto.

    Gefahren bin ich laut Tacho 210KM/H
    Der spritverbrauch lag, bei Vollgas, bei ca 11,5 - 12 liter.
    Meinermeinung nach ganz io.
    Normalerweise liegt er so bei 9,5 -10,5 Liter.

    Hätte vieleicht noch mehr rausholen können, aber die Straßen waren nicht gerade trocken und ich hatte ja noch Winterreifen drauf.
    Werde das mal im Sommer wieder ausprobieren.


    MFG Bitze

  • Wundert mich, das du bei Vollgas so wenig verbrauchst, aber ich habe die Vermutung das mein Bordcomputer nicht immer so richtig liegt!

    Im Sommer fahren wir unsere 3er mal aus, im Moment sind sie ja alle noch recht neu und mit Wintersandalen unterwegs.

  • Also ich muss auch sagen bei meine Top Sport sind ja die 200 km/h eingetragen aber als ich am ersten Tag (noch mit Sommerreifen) mal ne weile nicht aufm Tacho geschaut hab und dann plötzlich mal wieder geschaut hab hab ich mit nem schock festgestellt das er kurz vorm ende war also so rund 225 km/h !? KAnn das sein ? Würde mein auch gern mal testen lassen... weil wenn man bedenkt bei 200 aufm Tacho is bei der Drehzahl schon noch en bisschen spielraum.....

    see ya Matze

  • Sehr schön! Dann scheint der 2Liter ja recht gut zu laufen, wenn jetzt schon zwei die 225km/h erreicht haben.
    Kanns kaum erwarten den M3 demnächst mal probezufahren!

  • werde meine m3 am freitag bekommen und dann auch direkt mal testen wie schnell er rennen kann.
    Oder meint Ihr das ich Ihn erstmal ein paar tausend Kilometer einfahren sollte? Falls ja wie viel?

  • Vollgas auf den ersten 1000km würd ich lieber lassen!!Muss nicht schlimm sein, kann aber.
    Fahr ihn lieber erstma ordentlich ein, d.h. möglichst abwechslungsreich fahren und nur bis sagen wir mal 3500U/min die Gänge ziehen.
    Wie gesagt, es muss keinen Unterschied machen wenn man sein Auto einfährt, es kann aber

  • Joar ich muss auch sagen ich musste misch schwer beherschen in den ersten 1000 km... aber habe es schon hinbekommen war zwar ab und zu auch mal mehr wie 3500 aber recht selten [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif
    Einfach nur genial das Auto [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Ich will meine Sommerreifen wieder...

    see ya Matze

  • Also mir war das relativ schnuppe in den ersten 1000km. Die Motoren sind heute durch Computer so präziese gebaut, daß da nix passieren darf. Außerdem hat mein Onkel (Werkstattmeister bei einem anderen Japaner) gesagt: "Wenn er am Anfang auseinander fällt kriegste gleich wieder ein Neuen. In 6Monaten mußt du die Werkstatt anbetteln."

    Daran hab ich mich gehalten und mein M3 lebt immernoch. Durchzug fehlt auch nirgens. Aber mal so nebenbei, wer fährt schon dauerhaft mit hohen Drehzahlen wenn er den Verbrauch im Auge behält? Also manchmal da muß man den jungen Pferden einfach die Sporen geben und schauen wann sie lahmen!

    Gruß M3


    PS: Will auch meine Sommerreifen mit Alu´s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!