Motorisierungen

  • Bisher gibts den M3 ja nur mit zwei Motoren, 1.6 105PS und 2.0 150PS(welche ja nicht schlecht sein sollen)
    Kommen tun ja nach und nach der 1.4 84PS und die 1.6er Diesel mit 90PS/110PS.
    Aber was ist dazwischen und darüber??
    -ca.125PS Benziner fehlt
    -ein kräftigerer Diesel fehlt
    Und dann hab ich ja schon etwas von einem 160PS Benzin-Direkteinspritzer und sogar einem Turbo mit 200PS+ gehört.

    Weiß jemand was genaueres? Hat jemand ähnliches gehört oder anderes?

  • Hat der 1,6 eigentlich einen Klopfsensor? Nur für den Fall der Fälle das nicht das gute Super getankt wurde.
    Wenn ja, bringt das Tanken von Super Plus oder dem
    teurem Vpower von Shell irgendwelche Vorteile?

    Frank

  • Soweit ich weiß, haben fast alle "neueren" Autos nen Klopfsensor.Der Unterschied von Super und V-Power muss ausprobiert werden, ist nämlich bei jedem Auto anders.

  • Hi,
    der mazda

    M3 Diesel wird mit der Commom Rail Technik ausgerüstet sein.Das ist der Rußparikel Filter wie im Peugot 307.Wo ja auch schon im Fersehen die Werbung seit einiger Zeit läuft.


    Gruß Funkytown

  • Nur Leider Gottes ist bei mazda

    da so einiges schief gelaufen die ersten Diesel die Ausgeliefert werden, (Zahlen sind mir leider nicht bekannt) werden die so groß geworbene Euro 4 Norm nicht erfüllen.
    Und das wird leider 100 %ig passiert Quelle war der mazda

    Händler meines Vertrauens...
    ich find das schon irgendwie eine Frechheit mal sehen wie sie das wieder gerade biegen.

    see ya Matze

  • Ich glaub, die ersten M3 Diesel haben auch noch keinen Partikelfilter - meine ich gelesen zu haben.Deswegen nur euro3!
    Ist aber trotzdem Mist...also wenn schon, dann gleich mit Filter und euro4.

  • Auf der deutschen mazda

    Homepage sind nun die Daten für den Diesel eingepflegt worden. Dort steht ausdrücklich EURO 3...

  • Moin!
    zoom Thema Super, Super Plus.
    Bei meiner Fahrweise merke ich keinen großen Unterschied im Stadtverkehr. Bei Stop and Go ist weder der Benzinverbrauch geringer, noch merkt man Mehrleistung. Aber auf Landstrasse und BAB merkt ich schon Vorteile wenn ich Super Plus drin habe. Gleiche Kraft schon 500 Umdrehungen früher und Verbrauch gut nen halben Liter weniger. Ab 0,3l weniger Verbrauch wirds rentabel hatte ich mal so ausgereichnet (4ct. mehr pro Liter bei Plus).

    Gruß M3

  • Zitat:
    SilverF schrieb am 16.01.2004 11:14
    Bisher gibts den M3 ja nur mit zwei Motoren, 1.6 105PS und 2.0 150PS(welche ja nicht schlecht sein sollen)
    Kommen tun ja nach und nach der 1.4 84PS und die 1.6er Diesel mit 90PS/110PS.
    Aber was ist dazwischen und darüber??
    -ca.125PS Benziner fehlt
    -ein kräftigerer Diesel fehlt
    Und dann hab ich ja schon etwas von einem 160PS Benzin-Direkteinspritzer und sogar einem Turbo mit 200PS+ gehört.

    Weiß jemand was genaueres? Hat jemand ähnliches gehört oder anderes?



    Es kommt ganz sicher ein MPS3 mit Turbo, aber das wird wohl wahrscheinlich Ende 2005 oder sogar 2006.

    Gruß
    Joggo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!