Automatikgetriebe

  • Hallo,

    bin neu hier und seit meinem heutigen Besuch beim Mazdahändler vom 3er sehr angetan. Eine Probefahrt
    ist für die nächsten Tage vorgesehen. Als Stadtmensch kommt nur ein Automatikgetrieb für mich in Frage. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Getriebe (Verbrauch, Durchzug, Schaltvorgänge)?

    Danke

    Frank

  • hallo,

    bisher hörte man nur gutes.
    darf ich ihnen ein angebot über einen neuen m3 machen? bitte pn oder email.

    gruß

  • Hallo,

    hatte gerade meine Probefahrt mit dem 1,6 Automatik. Motor klingt kernig und dreht ganz gut. Die Automatik schaltet ruckfrei und gibt sich Mühe das doch etwas fehlende Drehmoment auszugleichen. Für die Stadt und Landstrasse aber in Ordnung. Auf der Autobahn geht es bis ca. 160 km/h ganz gut. Danach wird es zäh. Bei 175 km/h war Schluß. Allerdings hatte der Wagen erst 950 km runter. Da wollte ich es auch nicht Übertreiben.
    Verbrauch bei Vollgas 17,5 L. Verbrauch bei zügiger Fahrweise auf Landstrasse (100 -120) und Autobahn (130-160) mit kurzen Vollgasetappen bei 11 L. In der Stadt bei fließendem Verkehr bei 8 L. Alles mit dem Bordcomputer gemessen.
    Das Fahrwerk ist straff gefedert, die Lenkung direkt und die Bremsen erste Klasse. Nur die Sitze haben mir im Schulterbereich gedrückt. Dürfte sich aber mit der Zeit geben. Der mazda

    ist halt nicht mit einem Chrysler Voyager zu vergleichen.
    Gibt es bereits andere Fahrerfahrungen mit de 1,6? Wie findet ihr den Wagen?

    Gruß

    Frank

  • Der Chrysler hat auch keinen 1.6 Motor oder ?
    Mir persönlich passt die 1.6 Motorvariante nicht so, einfach zu wenig Pepp.

    Lieber ein paar Euros mehr löhnen und einen stärkeren Motor wählen.

    gruss gandel

  • @ gandel

    Hast natürlich recht mit dem Voyager.
    Leider gibt es die Automatik nur mit dem 1,6. Die Umstelllung vom Fahrfeeling ist schon gewaltig. Vom weichen Ami mit Drehmoment satt zoom straffen Japaner mit Drehzahl satt. Wobei 6-7 Liter Unterschied im Verbrauch sowie 450 € weniger Steuer und Versicherung auch nicht zu verachten sind. Schwierige Entscheidung. Aber ich denke für eine dreiköpfige Familie ist der M3 ausreichend groß.

    Frank

  • Hallo,

    bin jetzt stolzer Besitzer eines M3 Automatik. Verbrauch liegt laut BC bei 8,5L. Nicht schlecht für die Stadt. Es klappert nichts und Windgeräusche an der Fahrertür konnte ich auch nicht feststellen.

    Frank

  • Wer fährt eigentlich alles einen Automatik M3?
    Wie sind die Verbrauchswerte bei Euch?

    Bei mir in der Stadt zwischen 9 L und 10 L. Der BC zeigt ca. 0,5 L zu wenig an.

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!