Maße der Serienmäßigen Stahlfelge (15 Zoll)???

  • Mahlzeit,

    mich würden die genauen Spezifikationen der originalen 15 Zoll Stahlfelge interessieren.
    Das Thema wird jetzt bei den Winterreifen ja interessant, weil ich die Serienalus nicht dafür verwenden will.

    Also Felgenbreite und ET, Lochzahl und -kreis sind ja klar.

    Gruß
    Kurbel

  • Hi ,
    was genau willst Du jetzt noch wissen ?
    Weißt doch schon alles was wichtig ist.

    Zudem brauchst dem Händler nur deinen Fahrzeugschein geben oder die Schlüsselnummern sagen und der weiß dann schon was er Dir für Stahlfelgen und Reifen geben muss.

  • Hi!

    Welche Spezifikation von der Stahlfelge brauchst du noch ausser: 6x15 ET52,5 (5 Loch)?
    Ich hab meine Wintereifen von http://www.reifen-schreiber.de . Hatten das günstige Angebot für mich im Web.
    Hab folgenden Reifensatz dort gekauft: Goodyear Ultragrip 7+ auf 6x15 ET52,5 Stahlfelge. Alles zusammen für ca. 458 Euro inkl. Auswuchten.


    Gruß, Marco

  • @Mirage: Du hast auch eine

    @all:
    Also die Satzstellung war ungünstig
    Felgenbreite und ET war mir unbekannt ... Ist aber dank Marcos Beitrag geklärt (6" Breit, 52,5er ET).

    Danke soweit.

    Gruß
    Kurbel

  • Morgen!

    Schön, dass ich dir helfen konnte! Aber noch ein Hinweis!
    Wenn Du und jemand anders nicht die 195/65R15 91T/H (6x15 ET52,5) Reifen nehmen willst, sondern 205/55R16 91T/H/V, dann musst du Stahlfelgen mit 6,5x16 ET52,5 nehmen.


    Marco

  • Zitat:


    [Axela]Cruiser schrieb am 01.08.2007 09:43
    dürfte klar sein, dass eine 16"-Felge nicht in einen 15"-Reifen passt?




    Ist das so? :D:D:D:D

    Aber die Sache hat sich erledigt, werde einen Satz auf Alus von nem User hier aus dem Forum nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!