Einpresstiefe

  • Zitat:


    4711frodo schrieb am 22.06.2006 14:42
    noch eine frage zur ept.

    darf man eigentlich verschiedene einpresstiefen fahren, weil, meine vorderräder haben bis aussenkante radkasten ca 1,2cm luft, meine hinterräder aber 2,4cm. ich hätte gerne, dass beide gleichweit rausgucken??

    #jörg





    Ja,kannst Du fahren ist kein Problem (solange die auf einer Achse gleich sind)kleiner Scherz.
    Da Du nicht mit Distanzscheiben arbeiten willst,bleibt Dir nichts anderes übrig wenn Du die Räder im Radhaus gleich haben willst.(warum eigentlich??) Viel Spaß beim Aussuchen der Felgen da es ja sooo viele gibt ist die Auswahl schon schwer.
    Mfg.MZ333

  • Zitat:


    MZ333 schrieb am 22.06.2006 23:40

    Zitat:


    4711frodo schrieb am 22.06.2006 14:42
    noch eine frage zur ept.

    darf man eigentlich verschiedene einpresstiefen fahren, weil, meine vorderräder haben bis aussenkante radkasten ca 1,2cm luft, meine hinterräder aber 2,4cm. ich hätte gerne, dass beide gleichweit rausgucken??

    #jörg





    Ja,kannst Du fahren ist kein Problem (solange die auf einer Achse gleich sind)kleiner Scherz.
    Da Du nicht mit Distanzscheiben arbeiten willst,bleibt Dir nichts anderes übrig wenn Du die Räder im Radhaus gleich haben willst.(warum eigentlich??) Viel Spaß beim Aussuchen der Felgen da es ja sooo viele gibt ist die Auswahl schon schwer.
    Mfg.MZ333




    sieht es denn nicht besser aus, wenn die räder gleich rausschauen, zumal sie ja im original vorne weiter rasschauen als hinten...umgekehrt ginge vielleicht noch, oder wie habt ihr das bei euch?

    #jörg

  • @4711frodo:eigentlich wäre trotzdem die lösung mit distanzscheiben besser,denn was ist wenn du die vorderräder mit den hinterrädern mal tauchen willst zwecks gleichmäßiger abnutzung.mit unterschiedlichen felgen könnte das eine etwas größere aktion werden (reifen abziehen,neu aufziehen,auswuchten,...).bei der lösung mit scheiben ist das ja kein thema,denn die bleiben ja auf der achse montiert.

    ARNE

    PS:und später mal verkaufen lassen sich 2 paar unterschiedliche felgen auch sehr schlecht

  • ja, das mit dem räder tauschen habe ich nicht bedacht und das mit dem verkaufen auch nicht. @arne, was sind distanzscheiben, sind das die spurscheiben um den radstand breiter zu machen, wenn ja, was nimmt man denn da so??

    #jörg

    ps: ein felgenhändler hat mir EPT 48 empfohlen

  • ....ja genau,daß sind die scheiben,die benutzt werden um die spur zu verbreitern....

    keine ahnung welche größe man da jetzt nimmt,ich kenne mich bei diesem thema nicht so gut aus.

    ARNE

  • @4711frodo:ich glaub hier könntest du was passendes finden.wird auch erklärt wie gemessen wird.

    H&R

    ARNE

  • hallo,

    4711frodo sagt erstmal danke zu euren auskünften bezüglich der einpresstiefe, bin da schon einen großen schritt weiter gekommen.

    #jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!