8 x 18 ATS Comet (Chrom) mit 225/40 R18 ?

  • Hi Leutz,

    habe einen 1,6 M3 Sport und habe vor mir demnächst 18 Zöller zuzulegen.
    Habe ebenso 35 mm Federn gekauft, die ich auch noch einbauen lasen will damit er bissl
    straffer wird.
    Habe da an die 8 x 18 ET45 Comet (chrom) von ATS gedacht.

    >>Hat schon jemad Felgen in dieser Breite aufm M3 mit 35mm Tieferlegung ?

    >>Wie sieht es aus mit Bördeln/Ziehen der Kotflügel ? Was würde sowas kosten ?

    Oder ist das nicht nötig ?

    So sollte mein M3 aussehen: (hoffe der Link funktioniert)


    http://rapidshare.de/files/18209712/ma303.jpg.html


  • ola,

    bist ja ganz schön optimistisch was die tieferlegung angeht, was? so tief kommst du mit den federn nicht....

    bei 8x18 und et 45 wird der tüv dich nur durchlassen, wenn du bördelst.
    kann aber auch sein, dass du an einen kommst der sie dir ohne bördeln einträgt - versuchs einfach mal

  • Wollte auch grad sagen das du mit 35mm Federn nie und nimmer so weit runter kommst.
    Ich mein ich habe keine drinne kann das nicht mit meinen Augen bestätigen aber wenn ich mir so Marcus sein 3er (katerchen) mit dem KW-Gewindefahrwerk anschauen kommt das schon eher hin.
    Wobei so tief ist seiner auch nicht und er hat mir schon erzählt das es ab und an schleift...

    Also so tief kommst du wohl nicht runter

    Matze

  • Zitat:


    lordfalcon schrieb am 18.04.2006 13:13
    bei 8x18 und et 45 wird der tüv dich nur durchlassen, wenn du bördelst.
    kann aber auch sein, dass du an einen kommst der sie dir ohne bördeln einträgt - versuchs einfach mal




    Hi, ich möchte mir vielleicht demnächst auch 18 Zöller zuelgen, allerdings ohne bördeln oder dergleichen. Was für grösse ist es dann zu nehmen?

  • Zitat:


    Nissin schrieb am 18.04.2006 17:26

    Zitat:


    lordfalcon schrieb am 18.04.2006 13:13
    bei 8x18 und et 45 wird der tüv dich nur durchlassen, wenn du bördelst.
    kann aber auch sein, dass du an einen kommst der sie dir ohne bördeln einträgt - versuchs einfach mal




    Hi, ich möchte mir vielleicht demnächst auch 18 Zöller zuelgen, allerdings ohne bördeln oder dergleichen. Was für grösse ist es dann zu nehmen?




    eins vorab:
    wenn du - so wie ich - den 1.6er benziner fährst, rate ich dir von 18" ab: sprizigkeit geht voll und ganz verloren und der verbracuh steigt!

    nur meine meinung!

    mit 7 oder 7,5 x 18 (215) dürfte es evtl. hinhauen ohne bördelei

  • Hallo Leute!

    Muss euch sagen: hab auf meinem 3er (4-Türer) 7,5x18 ET45 und musst hinten bördeln! war zwar knapp, aber doch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!