RX8 Felgen auf Mazda 3

  • Moin die herren,

    hat jemand zufällig nen bild, wo die RX8 felgen (die Standartaluette von Mazda) auf nem 3 `er montiert sind? Bekommt man die Unproblematisch montiert? Danke für Eure Bemühungen und nen schönen Tag noch. Gruß der chuck

  • moin lordi,
    danke nochmal, werde mir die dann jetzt wohl auch organisieren, mein mensch bei mazda meinte gerade am tele auch, dass das kein ding wäre die einzutragen.Hab hinten allerdings noch eine Distanzringe drauf= Achse 30mm...meinste die könnte ich drauf lassen.Du hast die Felgen ja schon montiert.

  • krass!
    bei mir sagten mir die mazda jungs, sie würden mir die felgen nicht eintragen... ich müsste zum tüv gehen und eine einzelabnahme machen (200 € aufwärts...)

    was haben die dir denn gesagt?

    ps
    könnte eng werden mit den distanzscheiben . . . 30mm ist schon ziemlich viel

  • Er meinte nur, da es ja eine mazda standart felge ist würde das wohl kein ding werden.Lass das aber erst gegen ende des monats machen, da kann ich dir dann nochmal bescheid geben.
    Komme übrigens aus Essen, sah gerade das du auch aus nrw kommst.
    Meinste die müssen runter? zur not leg ich halt noch die kanten um...

  • Also mein TüV hier im nachbarort meinte ganz locker ajo eintragen kostet halt 50 € plus 50 € die Arbetisstunde die sie haben.

    Er schätzt das ganze auf 100 € gesammt weil er ja im Gutachten nur die Traglast überprüft und dann mal ne kleine Fahrt macht um die freigängigkeit der Räder zu testen.
    Das wars dann auch schon.

    Hatte mich ja damals informiert weil ein Bekannter von mir meine 17" Mazda3 Felgen auf sein Mazda6 bekommen sollte und ich die RX8 Felgen auf mein Mazda3.

    Sollte also nicht das Prob sein Gutachten für Mazda3 17" und die RX-8 Felgen hab ich hier.
    Da steht ja Traglast drin und die reicht ja.

    Matze

  • derschonwieder

    jetzt bin ich aber baff!

    welcher tüv prüft denn die freigängigkeit nur bei einer kleinen fahrt??
    bei mir bocken die den wagen vorne links und hinten rechts jeweils um 15cm auf und schauen dann was die freigängigkeit sagt.... und wollten wie gesagt 200e aufwärts!

    @chuck
    jo - sag auf jeden fall bescheid wie gelaufen ist!!
    mit dem kanten umlegen, müsste es an sich klappen, dann in jedem fall - aber vielleicht klappts auch ohne, probiers einfach mal aus!

  • ok dat hörst sich jut an.melde mich dann nochmal falls ich noch so nen gutachten benötige, aber das wird dann erst gegen ende des monats sein.
    Freu mich schon aufen Frühling ;)

    euch noch nen schönen Tag und vielen dank für die infos

  • @mazdi....danke schön. kamen an.Schaut jut aus.Sag mal hast du den auspuff von sebering drauf, den es bei mazda zu kaufen gibt? wenn ja ist dat dingen i.O.? Gruss chuck

  • Zitat:


    lordfalcon schrieb am 01.03.2006 12:08
    derschonwieder

    jetzt bin ich aber baff!

    welcher tüv prüft denn die freigängigkeit nur bei einer kleinen fahrt??
    bei mir bocken die den wagen vorne links und hinten rechts jeweils um 15cm auf und schauen dann was die freigängigkeit sagt.... und wollten wie gesagt 200e aufwärts!





    Für die Freigängigkeit fährt unser Tüv eben über zwei holzklötze... damit wird das Auto auch über die besagten 15cm verschränkt.

    Geht eigentlich ruck zuck haben wir mit unserem A2 auch hinter uns.


    Matze

  • Hey matze,
    sag mal, meinste ich bekomme die RX8 Felgen auch mit na Spurverbreiterung hinten (Achse 30mm) eingetragen? Hab die nämlich derzeit drauf und würde Sie ungern wieder abnehmen?

    Vielleicht kennst sich ja da noch jemand mit aus ;)

    Lieben Dank, euch ein schönes wochenende.

  • Hallöchen!


    Ich bin ja auch seit längeren an dem Thema und habe keine 100%ige Antwort obs nun klappt oder nicht.


    Gibts hier jemanden der die Rx8 -Felgen (FE16-V3-810) auf seinem M3
    fährt und auch eingetragen hat?


    Mfg Nils =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!