ET bei 225/45-17

  • Hallo zusammen!

    Habe einen neuen M3 2.0 Stufenheck. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Im Frühjahr soll er tiefer und breiter werden. Überlege noch,ob 30 oder 40 mm. Habe bei meinen letzten 2 Autos festgestellt,daß sie nach einer Weile etwa 5 mm tiefer waren,als die Angabe von H&R.

    Ich wollte mal fragen,bis zu welcher ET ich die 225er drunter bekomme,ohne bördeln zu müssen. Es sollen wahrscheinlich Bridgestone drauf,die wohl eine breite Schulter haben.
    In einem Beitrag hab ich rausgelesen,daß die ET zwischen 35 und 40 liegen sollte. Ich will die Reifen so weit raus wie möglich.
    Ist 35 weiter draußen,oder 40?
    7 , 7,5 und 8J hat ja auch noch was damit zu tun.

    Was habt ihr so drauf? Musstet ihr bördeln oder nicht?

    Moby32

  • Na ok. Dann hab ich jetzt schon mal eine Orientierung.
    Am besten ist doch,ich lese mir zu den Felgen erst einmal die ABE durch,wegen der Auflagen.

    Hat vieleicht einer Fotos von seinem M3,die er mir zuschicken könnte? Daß ich mir mal ein vorher / nachher Bild machen kann. Mit Angabe der tieferen mm und Zoll.

    Hier fährt noch kein aufgemotzter rum,weil meistens nur der Opa mit Hut drin sitzt.
    Ich habe z.Z. noch die Standert 16'' Felgen drauf.

  • Hier en paar schöne 3er [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/d…b/images/smilies/wink.gif]

    Lordys schöner 3er (Bild1)
    Lordys schöner 3er (Bild2)
    Felgen 8x18" ET weiß ich grad ausm Kopf nicht (35 mm tiefer)


    Katerchens 3er (Bild1)
    Katerchens 3er (Bild2)
    Beides mit KW Gewindefahrwerk einmal neue und einmal die alten Felgen. Beides 8x18" die neuen Felgen haben, also die AEZ haben ET40.

    Der 3er von m3-top (Bild1)
    Der 3er von m3-top (Bild2)
    8x17" ET35 selbst mit Bördeln wurds hier aber hinten knapp musste gezogen werden.


    Soar das waren mal 3 die ich optisch doch recht ansprechend finde.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!