Stahlfelgen + Winterreifen

  • Hallöle!

    Wie die meisten sicherlich schon mitbekommen habe, steht der Winter vor der Tür und ich bin gerade auf der Suche nach Winterpneus auf Stahlfelgen. Habe im Internet auch schon diverse Händler/Onlineshops gefunden, aber nirgends bekomme ich eine Felge (6x16), die bereits eingetragen ist, nur 6 1/2 x 16.
    Reifen werd ich wohl die "Maloya Cresta 220 (T)" nehmen, oder aber die "Dunlop SP Winter Sport M3 (H)". Kosten beide um die 90 Euro.
    Vielleicht hat mir jemand nen Tip!
    Was kostet es denn ungefähr, neue Felgen, also 6 1/2 x 16 eintragen zu lassen?


    Gruß & Danke

    LeiNaD

  • Zitat:
    LeiNaD schrieb am 20.10.2004 13:36

    nirgends bekomme ich eine Felge (6x16), [...] nur 6 1/2 x 16.
    Was kostet es [...] 6 1/2 x 16 eintragen zu lassen?

    LeiNaD




    Die Breite ist doch bei Stahlfelgen völlig egal. Fakt ist, dass die Maße der Reifen im Schein stehen. Unten im Zusatzfeld werden immer NUR Alufelgen aufgeführt.
    Also solang du die richtigen Reifen drauf hast ist es wurscht. Die Felgenbreite ergibt sich doch von ganz allein.

  • Was für Felgen und Reifen habt ihr so drauf, oder kommen bei euch drauf?
    Ich denke, dass es bei mir der "Dunlop SP Winter Sport M3 (H)" wird.

  • Bei mir kommen Maloya Cresta 220 auf 16" Stahlfelgen drauf. Haben sehr gute noten bei nasser Fahrbahn bekommen, und da es bei uns eher regnet als schneit,...
    Für Allu's hat es leider nicht gereicht, da ich mir auch noch eine Taucherausrüstung kaufen will.
    Man(n) kann ja nicht alles haben! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif<br>]


    Preis vergessen: 475€ (für 205er auf 16" OK denk ich)

  • Die Maloya Cresta standen bei mir auch in der engeren Auswahl, aber ich habe gehört, dass der in Deutschland eigentlich gar nicht mehr vertrieben wird. Von daher ist es eventuell ein kleines Problem, wenn was mit den Rädern ist.
    Weiß im Übrigen jemand, wie das ist, wenn ich mit Reifen & Felgen, die ich im Internet bestellt habe, wenn es Probleme damit gibt? Wie wird da vorgegangen?

  • unbenutzt kannst du sie innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
    Aber vorsicht: Einige wollen eine "Stornogebür" - dies ist rechtlich nicht zulässig. Auch die Übernahme der Versandkosten wollen sie manchmal nicht akzeptieren, doch bei nem Warenwert von über 40€ zahlt der Händler die Versandkosten.

  • Bei mir sind jetzt Pneumant Wintec150 mit 16" Borbet Alufelgen drauf. Hab zwar keinen Testbericht über diese Reifen gelesen, sollen aber ganz OK sein.

    Gruß,
    Holger B.

  • @ holger b.

    was sollst du für deine pneumant-winterräder zahlen???

    mein händler will für ne 16"Stahlfelge + Pneumantreifen stolze 177 euro das stück haben, also insgesamt 708 euro. und das soll das preiswerteste!!! angebot sein was er anzubieten hat.

    finde ich persönlich aber etwas zu heftig, da hier fa fast alle schreiben, das man nen satz ziwschen 400 und 500 euro bekommen kann.

  • Zitat:
    zyklon78 schrieb am 21.10.2004 19:37
    @ holger b.

    was sollst du für deine pneumant-winterräder zahlen???



    Hi,

    das kann ich dir sagen:

    Reifen W205/55R 16H 356€ komplett montiert

    Alu Borbet 'CB' 5/112 x 16/7 240€ komplett

    Alles in allem kam ich auf beim OK Reifenservice in Mainz auf 596€, Stahlfelgen kamen da genauso teuer.
    Eingetragen brauchte nichts, es gab eine ABE dafür.

    Kann mich jetzt auch täuschen, der Spritverbrauch ist meines erachtens auch ein wenig gesunken nach der Montage dieser Reifen. Ich werde es aber weiter beobachten da doch sehr viele Faktoren damit rein spielen.

    Gruß,
    Holger B.

  • danke holger!!! das hört sich ja richtig gut an!

    hatte ja auch vor evt. alufelgen zunehmen, aber da hatte mich bisjetzt immer der preis abgeschreckt.

    sollte ich jedoch bei mir so ein angebot wie bei dir in mainz finden, schlage ich natürlich gleich zu.

    so dann allzeit gute fahrt mit deinen pneu´s

  • Also die "Michelin PA2 " sind ganz vorne in ber bewertung von Winterreifen.Vom Preis her gibt es sie im augenblich bei A.T.U. im Angeböt.Glaube sie kosten mit Stahlfege ca.140 € por Stück.
    Bin mir aber nicht ganz so sicher!!

  • Hallo bei Reifen-Schreiber.de gibt es
    günstig Reifen und Felgen für den M3
    die Frachtkosten übernimmt die Firma
    sogar!!

  • Naja gibt ja auch andere. Mit dem Reifen den wir auch fahren kommt man auf 143,00 - heißt 572,00. Das finde ich schon ganz ok. Als wir uns hier umgeschaut haben, ging nichts unter 600,00 mit Stahlfelgen. Haben dann aber doch noch ne kleine Werkstatt gefunden die uns'n guten Preis gemacht hat.
    Goodyear UG6 (T) + Rial Flair Alus für 650,00 €

    Die Stahlfelgen hätten uns allerdings nur 35,00 pro Stück gekostet, heißt Endpreis unter 500,00............. aber die Optik hat dann doch den Preisvorteil geschlagen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]

  • Wäre ja schon, wenn Ihr hier mal ein Urteil über Eure Winterreifen
    abgeben könntet.
    Wie gesagt, ich plane mir ( und sicher viele andere auch) auch Winterreifen zuzulegen, da wären ein paar Tipps nicht schlecht.
    Bin jetzt schon langsam am schauen, weil im November wollen dann alle welche !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!