Lautes Abrollgeräusch mit Bridgestone Reifen

  • Hallo,

    mir ist gleich im Frühjahr aufgefallen wo ich die Sommerräder montiert habe das die um einiges lauter sind als meine Winterreifen, vorallem das Abrollgeräuschnervt . Jetzt durch das tieferlegen hat sichs noch einbischen verschlimmert , da sich der Sturz mehr ins negetive verändert hat Sturz vorne 1grad 20min hinten 2 grad . Räder laufen mehr auf der Inneren Seite. Aber laut Mazda HB Angaben ists noch gut in der Toleranz.

    Wie ist bei euch so mit dem Geräusch?

    Gruß

    M3-top

  • ich hab auch gemerkt, dass sie gegenüber meinen Pirelli's im Winter deutlich lauter sind.
    Aber man gewöhnt sich dran. Ist zwar nicht schön, aber was will man machen ...

    Kannst ja dann bei den neuen andere Reifen aussuchen.

  • Stimmt, sind lauter als meine Winterreifen. Jetzt wo du es sagst. Habe aber ehrlich nicht drauf geachtet, weil ich eh nicht viel von den Teilen erwartet habe. Hatte schonmal Bridgestone-Reifen und die kamen auch schnell ins Rutschen. Auch jetzt könnte der Grip deutlich besser sein.

    Ich dachte mir, ich fahr' sie runter und dann kommen ordentliche drauf. Geht nichts über Conti.

  • Na, nicht wirklich "ausgerutscht", aber der Grip ist einfach nicht so gut wie bei anderen Reifen. Und bei Bridgestone habe ich den Eindruck, der Grip reißt in schnell gefahrenen Kurven noch ein wenig schneller ab... leider. Bin kein Fan von den Pneus.

  • Hat mal jemand getestet ob das Abrollgeräusch geringer wird wenn man die Reifen mit Gas füllt ??

  • Moin Jungens...also ich habe die bridgestone reifen mit gas befüllen lassen. habe keinerlei probleme...2,7bar vorne / hinten....vielleicht sollte man nach dem tieferlegen den radsturz vorne neu einstellen lassen, dann läuft das rad auch wieder auf der kompletten lauffläche!!!

  • ach wa.. meiner is im sommer auch lauter.. na und.. hab ja nen radio, der zum glück noch lauter ist [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    @markus ne, reifengas hilft mit sicherheit nicht gegen abrollgeräusche. die entstehen durch den aufbau und profil des reifens aber nicht durch seine befüllung [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif
    gruß katerchen

  • Zitat:
    My-M3-TOP schrieb am 12.05.2005 14:09
    Sehe ich genau so! Meine Güte, dass sind nun mal 205er Schlappen! Was die Reifenfüllung damit zu tun hat, verstehe ich auch nicht! Ich denke nur, dass 2,7bar vielleicht ein kleines bisschen zu viel ist. Aber soll jeder machen wie er denkt! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif]



    Hi,
    die N² Füllung soll angeblich die Laufgeräusche mildernweil die Moleküe größer seien als bei Luft. Das war die Aussage meines Reifenhändlers beim Kauf der Winterreifen. Habe aber bei den Bridgestone auch ziemliche Laufgeräusche die sich nicht änderten bei unterschiedlichen Luftdrücken. Fahre momentan vorne 2,6 und hinten 3,0 Bar.

    Gruß,
    Holger B.

  • Zitat:
    katerchen71 schrieb am 14.05.2005 11:32
    mal ne frage holger... warum xenon höher stellen lassen? wegen optik?
    gruß kater



    Hier die Antwort: Weil mir die Lichtausbeute, sprich die Reichweite des Lichtkegels einfach zu gering war. Wahnsinnig hell zwar aber nach ca zehn Meter war Schluss. Meine Werkstatt hat mit die Scheinwerfer per Laptop auf das gesetzliche Maximum, waren ca +4° höher gestellt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Richtig weitgehender heller Lichtkegel ohne den Gegenverkehr zu blenden.

    Gruß,
    Holger B.

  • Zitat:
    Holger B. schrieb am 14.05.2005 14:25
    Weil mir die Lichtausbeute, sprich die Reichweite des Lichtkegels einfach zu gering war. Wahnsinnig hell zwar aber nach ca zehn Meter war Schluss.



    Ja,das ist mir irgendwie auch schon aufgefallen. Vielleicht ne gute Idee,das n bißchen höher stellen zu lassen. Werd ich wohl auch mal machen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!