Liste 5x7 und 6x8 LS

  • Fensterheber programmieren siehe Handbuch.
    Spiegelecken ab weil du die Verkleidung sonst nicht nach oben schieben kannst und somit nicht aushängen kannst.

  • Zitat:


    smokiie schrieb am 17.10.2006 15:04
    So Amazon hat geliefert und pro Packung sind 2 Lautsprecher drin , macht also 4 Lautpsrecher für 98 € !

    Hab ich doch die ganze Zeit gesagt , obwohl ihr mir echt Angst gemacht habt , und nachdem das Päckchen auch so klein aussah.
    Hab nämlich noch nie irgendwo gesehen, dass Lautpsrecher einzeln verkauft werden.
    Ausser Subwoofer natürlich.
    Pioneer versteht es eben das Zeugs kleinstmöglich zu verpacken



    Jau, Du hast recht. Heute hat Amazon mir `ne Mail geschickt, wäre etwas unglücklich
    ausgedrückt so mit 1Stück etc. Sollen natürlich Verpackungseinheiten gemeint sein ( bei anderen LS steht aber Paar, verstehe wer will ).
    Sofort danach 2 Paar bestellt und bei Saturn storniert.
    #
    3er_TopSaimoon ,
    die Alpine sind doch nur was für`n BMW, oder heisst es nicht BMW Alpine?

  • Zitat:


    Budda schrieb am 17.10.2006 20:53
    Fensterheber neu programmieren?
    Und wieso müssen die SPioegelecken ab?




    hallo,

    also bei mir musste ich die fensterheber nicht neu programmieren....wieso auch??

    #jörg

  • Ich dächte ich musste mindestens einen neu programmieren. Das liegt daran das die Endpositionen der Fenster in den Motoren gespeichert ist. Wenn der Storm weg ist, warum auch immer, muss der Motor neu programmiert werden. Ansonsten gehen die glaube nur vom Schalter in der jeweiligen Tür, aber nicht von der Fahrertür. Das automatische schließen der Fenster dürfte auch nicht gehen.

  • Hossa Mädels,

    Als erstes wollte ich mal an alle hier ein Danke schön ausprechen, dank euren tollen Postings war es sogar einen totallen Anfänger, ja ich geb es zu , möglich ohne Probleme die Lautsprecher selbst zu wechseln. Hatte mich erstmal gar net getraut, weil ich nichts versauen wollte, aber dank euren tollen Postings habt ihr mir die Angst genommen und ich hab dat doch glatt irgendwie gestern alles in Angriff genommen.

    Gekauft wurden 4 x JBL GTO 8626E für einen stolzen Preis von 60 Euro pro Paar und anschließend nach vorsichten Ausbau der alten Pappbecher, direkt auch verbaut.

    Es sind zwar zwei Wege Boxen mit einer Maximalen Belastbarkeit von 180 Watt, aber ich muss sagen der Sound ist doppel so gut wie vorher. Bei höherer Lautstärke kommen aus dem Boxen immer noch saubere Höhen und saftige Bässe raus, klar manch einer würde jetzt die Bässe in dem 30HZ Bereich vermissen, aber als Fahrende Disco will ja nicht jeder unbedingt unterwegs sein.

    Was ich von JBL gut im nachinein finde das der Hochtöner so verbogen ist dass er diekt in die Richtung des Zuhörers abstrahlt. Dadurch kommen die Höhen besser zum Vorschein und nicht nur die Wade freut sich über einen sauberen Sound. Kann nur jedem Empfehlen die Standartlautsprecher von Mazda durch hoherwertige Markenlautsprecher zu ersetzen.

    Jetzt fehlt mir nur noch ein MP3 CD Radio von Mazda. *schnief*

    Vielen Dank nochmal an alle

    LG

    Duki

    p.s. Ach ja die Fensterheber mussten tatsächlich alle neu programiert werden. Ist aber wahrlich Kinderleicht.

  • Nee wirklich fand ich echt super, bin seit dem ich den dreier hab in 3 Foren regelmäßig unterwegs und man arbeitet sich etwas mehr in das Thema Auto ein. Wie gesagt bin halt ein Noob auf dem Gebiet.

    Wenn ihr noch mir die Angst vor Rost nehmen würdet dann würde ich auch ganz dolle knudeln Man ließt halt doch einiges über Rostanfälligkeit des M3. Sind das Kinderkrankheiten gewesen oder hat man Rost auch bei einem M3 Baujahr 10/05 zu erwarten? Ich mein pflegen tue ich schon mein Auto aber ich weiss nicht genau was da so sinnvoll ist.

    Gruß

    Duki

    p.s. Sorry 4 a bissl Off Topic

  • Ich glaub, ich kann dich beruhigen: Ich war vorgestern mit meinem kleinen bei der 2 Jahres-Inspektion. Von Rost war nix zu sehen. Gut, ein paar kleine Stellen an den dicken Stahlstreben sind halt immer da. Ist aber nix gravierendes. Mach dir da mal wenig Sorgen. Und ausserdem hassu min. 3 Jahre Garantie.
    So, jetzt aber mal wieder zurück zum Thema

  • Bin grad dabei umzubauene, kann mir vielleicht jemand verraten wie ich den spritzwasserschutz von den alten boxen abbekomme?

    das scheint geklebt zu sein. Über ne schnelle antwort würd ich mich freuen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!