Liste 5x7 und 6x8 LS

  • Also ich hab die kacke auch mit nem Schlitzschraubenzieher und einen Teppichmesser, den ich ständig mit nem Feuerzeug heiss gemacht habe, abbekommen. Hat ganz gut funktioniert, allerdings hat die Klinge des Teppichmessers die Prozedur nicht überlebt.

  • Zitat:


    Fosphatic schrieb am 23.10.2006 12:12
    Also ich hab die kacke auch mit nem Schlitzschraubenzieher und einen Teppichmesser, den ich ständig mit nem Feuerzeug heiss gemacht habe, abbekommen. Hat ganz gut funktioniert, allerdings hat die Klinge des Teppichmessers die Prozedur nicht überlebt.




    Also, wenn du die "Kacke" mit nem Schraubenzieher weggemacht hast, was für ein Sche...auto hast Du denn ? Bestimmt keinen Mazda, der hat nämlich keine "Kacke" ,
    wo auch immer, an Bord.

  • Zitat:


    ramses33 schrieb am 24.10.2006 07:53

    Zitat:


    Fosphatic schrieb am 23.10.2006 12:12
    Also ich hab die kacke auch mit nem Schlitzschraubenzieher und einen Teppichmesser, den ich ständig mit nem Feuerzeug heiss gemacht habe, abbekommen. Hat ganz gut funktioniert, allerdings hat die Klinge des Teppichmessers die Prozedur nicht überlebt.




    Also, wenn du die "Kacke" mit nem Schraubenzieher weggemacht hast, was für ein Sche...auto hast Du denn ? Bestimmt keinen Mazda, der hat nämlich keine "Kacke" ,
    wo auch immer, an Bord.




    Hehe,

    naja Ansichtssache denk ich mal. Manch einer steht auf Kleber schnüffeln, manch einer spielt gerne mit Silikonkleber rum und andere bezeichnen das als Kacke. und wenn du schon mal diese Schoner abgemacht hast von deinen Boxen, dann weisste bestimmt bescheid wie bombenfest die Kacke dran klebt.

  • Jau, hab soeben die pioneer 687 eingebaut und auch den Spritzwasserschutz von den alten Pappbechern entfernt und auf die neuen aufgeklebt.
    Diese gehen leichter ab wenn man vorher VORSICHTIG mit einem Cuttermesser den Kleber anschneidet, danach nur noch mit einem scharfen Rakel den Schutz abdrücken.
    Man braucht auch nicht die Batterie abklemmen wie manche meinen, nur die FH müssen neu
    kalibriert werden. 2x hoch und runter und jeweils nachdem das Fenster oben ist, den Schalter einige Sekunden in der oberen Stellung festhalten, und das bei JEDEM Fenster.
    Und jetzt ist der Sound um Klassen besser

  • Hab bei mir zwar nur die JBL drinne, bin aber damit auch mehr als glücklich und für normalos like me reicht das vollkommen aus. Hauptsache schöne Bässe und saubere höhen, die mitten muss man ja net unbedingt im Vordergrund haben. Meiner Meinung nach fehlt auch kein bischen ein Subwoofer, wenn man einwenig lauter aufdreht vibriert auch so schon einiges im Auto.

  • Na ja ob das was mit Musikgeschmack zu tun hat bezweifle ich einwenig, ich höre nämlich auch viel flotte Musik, die mit gutem Bass, mich würde es auch freuen wenn ich einen Subwoofer im Auto hätte, allerdings meine ganze Nachbarschaft um so weniger denk ich mal. So lange ich aber schöne Bässe und kristallklare Höhen höre, halte ich nicht unbedingt für notwendig dass man im Auto, den ganzen Bass auch mit dem kleinsten Körperteil spürt. Hängt aber wahrscheinlich vom Anspruch des Zuhörers ab, was den Musikhörgenuß angeht. Manch einer hollt sich auch ein Bose System für dat Heimkino, für schlappe paar tausend Euro und diese Anlage klingt dann 5% besser wie meine 200 Euro Anlage zuhause. Aber wer es braucht.

  • Ich weiss ja nicht in welchem Frequenz-Bereich (Pioneer 30-28000HZ und max Musik Power 240W) die JBL liegen, die sind ja auch nicht schlecht, aber stell mal das Radio auf Bass6 und Trebl 4 und der Sitz rappelt und die Anlage "quietscht" nicht mehr so wie mit den Original-Pappbechern.

  • Stimmt ich dir absolut zu was den Klang anbelangt, so ist er nun um Weiten besser. Also die Vibration der Innenaustatung im Auto beginngt bei Bässen die unter 80Hz gehen, egal ob du nun deine LS die ab 30HZ oder ab 50HZ, wie bei meinen JBL es der Fall ist, anfangen zu dröhnen. Ich persönnlich hätte auch am liebsten wieder die Pioneer gekauft, hatte vorher mit den Boxen schon sehr gute Erfahrung gemacht auch wenn das ein etwas größeres Model gewesen ist was die Max Musik Leistung bei ca. 360 Watt hatte. Leider waren die 6x8 Pioneer ausverkauft und der Kollege der bei Blödmarkt arbeitet, hat mir ein unschlagbares Angebot für die JBL gemacht, also hab ich zugegriffen. Die Mitten sind bei denen durch das 2 Wege System vielleicht ein klein Taken leiser bzw. nicht im Vordergrund, aber das stört mich nicht irgendwie besonnders, weil man eh meist entweder auf den Bass oder die Höhen achtet.

    Eine Sache wollte ich aber noch erwähnen, es ist eigentlich egal, zumindest für mich ob die Boxen einen Frequenzgang von 30HZ bis 28000HZ haben oder wie meine JBL 50HZ bis 20000HZ. Tatsache ist dass wenn man MP3 hört, auch wenn man sie vorher von MP3 als Audio CD wieder konvertiert hat. Man erreicht hächstens einen Frequenzganz bis zu 14000 Hz und deshalb ist es heut zu Tage schon sehr schwer den ganzen Frequenzgang auszunutzen und von daher ist es meist sogar egal für was für eine Marke man sich entscheidet.

    Übrigens ist der Equalizer im Standart CD Players des M3 so oder so nur ein 2 Kanal Equalizer, der für Höhen, sowie Tiefen Regulierung zuständig ist. Daher ist es eh fraglich, ob man wirklich ein 3 Wege LS System im M3 mit dem Standart CD Player benötigt.

    Just my 2 Cent

    Duki

  • Stimmt, habe einen USB-Audio-Link eingebaut. Mit MP3 USB-Stick, iPod und CD sind die Höhen/Bässe nicht so klar wie von Original-CD´s.
    Aber trotzdem noch ein, meines Dafürhaltens, Himmelweiter Unterschied zu den Orig.-"Pappbechern". Mit einem vernünftigen Verstärker wäre dann wahrscheinlich noch mehr drin

  • Zitat:


    ramses33 schrieb am 26.10.2006 12:18
    Stimmt, habe einen USB-Audio-Link eingebaut. Mit MP3 USB-Stick, iPod und CD sind die Höhen/Bässe nicht so klar wie von Original-CD´s.
    Aber trotzdem noch ein, meines Dafürhaltens, Himmelweiter Unterschied zu den Orig.-"Pappbechern". Mit einem vernünftigen Verstärker wäre dann wahrscheinlich noch mehr drin




    Hast du den Link an dem CD Wechsler Anschluss dran? Weisst du ob man so ein Adapter der einen Line In Klinke eingang hat auch bei mir reinhauen kann? Hab mein Mazda zwar dieses Jahr gekauft, aber der ist wohl im 10ten oder 11ten Monat vom Band gelaufen. Auf jeden Fall ende 2005. Ich hab nämlich hier im Forum gelesen dass man um den zu aktivieren dann anschließend auf die Mode Taste an der Fernbedienung des Lenkrad einstellen kann, diese Fernbedienung habe ich leider bei meinem M3 nicht, weil es dabei um den 1,4 Liter mit der kleinsten Austattung, handelt. Dann habe ich irgendwo gelesen dass man auch statt dessen die CD Taste 2 mal drücken könnte. Mehrfach ausprobiert geht aber nicht oder wird diese Funktion erst verfügbar sein sobald man den Adapter auch wirklich drin hat?

    Hab mich derweil einen FM Modulator von Treckstor gehollt, bin aber nicht ganz überzeugt von der Qualität der übertragenen Musik. Sicherlich tut es und man hört die Musik, aber ebenso das typische Radiorauschen im Hintergrund sobald mal die Lieder leise werden. Manchmal aber auch so ist bissl ärgerlich und den teuren MP3 CD Wechsler wollte ich nicht unbedingt kaufen, weil ich eigentlich ein sehr guten MP3 Festplattenspieler mit 5Gig Kapazität besitze und der für meine Zwecke mehr als ausreichend ist.

    Gruß

    Duki

    p.s. Also wie schon erwähnt Pappbecher sollte jeder eigentlich direkt entsorgen sobald er ein M3 fährt. Es seitdem man hat das Bose System drin, aber das haben wohl die wenigsten.

  • Ob es mit dem CD-Wechsler klappt, weiss ich nicht, habe nur das MP3 Modul.
    Dieses hat hinten einen AUX-Anschluss und mein Audio-link -http://www.therpmstore.com/pro…cPath=25&products_id=141-
    hat den passenden Stecker.
    Ich kann außer am Lenkrad, mit 2x auf die CD-Taste den EX-Modus anwählen, dann bin ich auf meinem USB-Stick oder iPod. Vor u. zurück auch über Lenkrad oder Radio.
    Kann ja auch nur funktionieren wenn was angeschlossen ist.
    Wolfgang

  • Zitat:


    Fosphatic schrieb am 26.10.2006 10:47
    Übrigens ist der Equalizer im Standart CD Players des M3 so oder so nur ein 2 Kanal Equalizer, der für Höhen, sowie Tiefen Regulierung zuständig ist. Daher ist es eh fraglich, ob man wirklich ein 3 Wege LS System im M3 mit dem Standart CD Player benötigt.
    Duki




    Ist das nicht ein 3 Kanal Equalizer, Höhen Mltte und Bass ?

  • Zitat:


    Markus schrieb am 26.10.2006 19:04

    Zitat:


    Fosphatic schrieb am 26.10.2006 10:47
    Übrigens ist der Equalizer im Standart CD Players des M3 so oder so nur ein 2 Kanal Equalizer, der für Höhen, sowie Tiefen Regulierung zuständig ist. Daher ist es eh fraglich, ob man wirklich ein 3 Wege LS System im M3 mit dem Standart CD Player benötigt.
    Duki




    Ist das nicht ein 3 Kanal Equalizer, Höhen Mltte und Bass ?




    Also ich weiß nicht ob das früher der Fall gewesen ist, aber bei meinem M3 Bj. 2005 nach dem Facelift 2005 ist definitiv nur ein 2 Kanal, bzw Band glaub ich schimpft sich das, Equalizer drin. Mehr als Bass oder Höhen kann ich nicht verstellen.

    @ Ramses33: Also hätte ich ein MP3 Modul drin würde ich keinen Adapter benötigen, dass würde mir schon reichen, aber habe leider nur das Standartradio drin ohne MP3 wiedergabe und habe gehört dass man das MP3 Modul nicht mehr einbauen lassen kann, höchstens nur noch den MP3 Wechsler, der mit 650 Euro für mich mehr als zu teuer ist. Aber wie war es denn bei dir konnteste schon vorher auf Aux In umschalten mit 2 maligen druck der Mode Taste an der Lenkradfernbedienung oder durch 2 maliges drücken auf die CD/MP3 Taste am Radio? Ich denke mal dass ein CD Wechseler Anschluss bei meinem CD Radio dabei ist, sonst dürfte man ja sich nicht den MP3 Wechsler bestellen, aber ich weiß nicht warum ich nicht jetzt schon auf den Aux/In umschalten kann auch wenn erstmal kein Sound zu hören wäre, weil ich noch den Adapter nicht dran hab.

  • Ich habe ein USB-Modul angeschlossen da auf den Stick/iPod je nach Größe bis 1000 Songs oder mehr draufgehen, im Gegensatz zur MP3 CD bei bester Komprimierung nur ca. 50-60.
    Der Wechsler hätte ca. 605 Euro gekostet, dafür wird ja auch das CD-Modul abgebaut und der Wechsler incl. CD-Player statt dessen angeklinkt, mich hat incl. AUX-USB-Stick und NEUER Pioneer-Boxen alles zusammen nur ca. 300 gekostet.
    Und was das umschalten betrifft:
    Hab ich vorher nicht ausprobiert ( warum auch?),
    Ich kann mir aber vorstellen das durch den Anschluss eines AUX-Gerätes erst die Schaltung
    aktiviert wird, so wie beim Computer: kein USB-Gerät angeschlossen -keine USB-Anzeige, oder?
    Der Anschluss fürs Modul ist neben dem Stecker für LS/Stromzufuhr etc., nur wenn der Wechsler angeschlossen ist (kleiner Stecker oben?), kannst Du kein anderes Gerät anschließen?( , warum auch immer.)
    Gucks Du, Anschluss für AUX-Modul.
    http://rapidshare.de/files/37504451/3a_12.jpg.html
    Wolfgang

  • Zitat:


    Fosphatic schrieb am 27.10.2006 08:39

    Zitat:


    Markus schrieb am 26.10.2006 19:04

    Zitat:


    Fosphatic schrieb am 26.10.2006 10:47
    Übrigens ist der Equalizer im Standart CD Players des M3 so oder so nur ein 2 Kanal Equalizer, der für Höhen, sowie Tiefen Regulierung zuständig ist. Daher ist es eh fraglich, ob man wirklich ein 3 Wege LS System im M3 mit dem Standart CD Player benötigt.
    Duki




    Ist das nicht ein 3 Kanal Equalizer, Höhen Mltte und Bass ?



    #Markus
    Ein guter Equalizier (Klangsteller) hebt oder senkt mindestens 15 Bandbreiten.
    In unserem Radio ist ein einfaches Gerät das nur marginal anhebt oder senkt.
    Hab ich in der Küche in dem eingebauten PKW-MP3 Player-Radio auch.
    Kostenpunkt: schlappe 79 EURO, da kann nix vernünftiges drin sein.
    #

    Also ich weiß nicht ob das früher der Fall gewesen ist, aber bei meinem M3 Bj. 2005 nach dem Facelift 2005 ist definitiv nur ein 2 Kanal, bzw Band glaub ich schimpft sich das, Equalizer drin. Mehr als Bass oder Höhen kann ich nicht verstellen.

    @ Ramses33: Also hätte ich ein MP3 Modul drin würde ich keinen Adapter benötigen, dass würde mir schon reichen, aber habe leider nur das Standartradio drin ohne MP3 wiedergabe und habe gehört dass man das MP3 Modul nicht mehr einbauen lassen kann, höchstens nur noch den MP3 Wechsler, der mit 650 Euro für mich mehr als zu teuer ist. Aber wie war es denn bei dir konnteste schon vorher auf Aux In umschalten mit 2 maligen druck der Mode Taste an der Lenkradfernbedienung oder durch 2 maliges drücken auf die CD/MP3 Taste am Radio? Ich denke mal dass ein CD Wechseler Anschluss bei meinem CD Radio dabei ist, sonst dürfte man ja sich nicht den MP3 Wechsler bestellen, aber ich weiß nicht warum ich nicht jetzt schon auf den Aux/In umschalten kann auch wenn erstmal kein Sound zu hören wäre, weil ich noch den Adapter nicht dran hab.

  • So habe heute die berüchtigten Pioneer Boxen eigebaut, finde schon das die einen
    anderen Klang haben, als ich die Pappboxen darmals aus dem Mx6 raus geschmissen
    haben war der Unterschied jedoch deutlicher

    Ich hoffe grau war Masse und weiß Plus ^^! Jedenfalls laufen tun se.

  • Zitat:


    Nils200 schrieb am 19.05.2008 20:11
    Ich hoffe grau war Masse und weiß Plus ^^! J



    Ja, ist richtig so.

  • ja dann! Hatte irgendwie schon probleme gehabt die Serienkabel abzu isolieren die sind auch noch irgendwie dünner... Heute tausch ich noch die hinteren aus und dann schau ich mal was ich noch so mache hab noch ne Bassbox aber weiß noch nicht ob die rein kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!