Seitenwindabweiser

  • Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 3 Sport solche Seitenwindabweiser für die Seitenscheiben gekauft! Nun möchte ich gern wissen, wie diese Teile montiert werden?! Wird das geklemmt? Wie sieht es dann aus mit den Fensterhebern? Funktioniert das alles noch einwandfrei? MfG Basti

  • Das kommt auf den Hersteller an.
    In der regel werden die reingeklemmt. Bei einigen Herstellern, wie z.b. diese billigen Teile aus Ebay, sind noch halteklammern dabei. Diese müssen dann noch in die Fenstergummis mit rein. Damit hatte ich aber schon schlechte Erfahrungen. Da zuerst das Fenster nicht ganz geschlossen hatte und nach 4 Wochen sich der eine verbogen hatte.
    Ich bekam zwar anstandslos einen Ersatz, aber nach weiteren 4 Wochen war es das selbe.

    Ich würde die von Hecko oder ClimAir empfehlen. Die ClimAir werden nur in die Fensterdichtungen rein geklemmt und halten sicher.

  • :D 8) Da empfehle ich auch die von Climair!
    Hab ich Jahrelang am Ford Scorpio Gehabt sind einfach besser als die von Heco!
    Die Heco teile hatte ich an meinem letztenb Ford Focus! Einfachnur mist , :cursing: schleifen Knarzen und Quitschen beim Fenterschließen! :cursing:
    An meinem BJ 3 :D habe ich wieser die von Climair! Einfach Super! ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!