Austausch Seitenblinker

  • Meiner darf jetzt wieder ne Runde in Stuttgart einstauben.

    Noch was: Meine Blinker gingen auch nach hinten "raus". Hab mich sehr gewundert, weils sogar auf dieser Zeichnung nach vorne gezeigt ist. Bin verwirrt. Vielleicht sind sie ja bei manchen falsch herum eingesetzt?

    Auf jeden Fall hab ich mir fast alles kaputt gemacht, als ich das kleine Teil rausnehmen wollte. Das muss man ja wirklich grad mal 3-5mm hinter drücken und dann kann mans schon rausnehmen. Komisch komisch. Da hab ich jetzt um so mehr Angst, dass man mir die klaut, wenns so leicht ist

  • War heute beim Audihändler und habe meine Seitenblinker bestellt und danach bin ich noch zu BMW gefahren und habe die Blinkerbirnen vom 645 Ci bestellt der haat vllt Augen gemacht als er das erfahren hat für was ich die Birnen brauch

    Ab Morgen geht der Umbau dann los vornen is schun fertisch aber hinten und seitlich eben noch nicht aber spätestens am Mi wenn ich das Zeug vom BMW Händler bekomm is es vollbracht.

    Gruß Flo

  • Das kannste laut sagen das der sich gewundert hat. Aber als ich ihm gesagt habe für was ich die Birnen brauch da ist er fast aus allen Wolken gefallen Er sagte nur wers braucht

    Gruß Flo

  • Ja den braucht man auch dafür (15 € das Stück) aber wer sich so en BMW leisten kann den jucken die 15 € auch sicher net.

    Aber für uns is das schun en teurer Spass

    Gruß Flo

  • Zitat:


    CoolerM3 schrieb am 08.01.2007 13:56
    War heute beim Audihändler und habe meine Seitenblinker bestellt ...




    Und was musstest du da löhnen? Als ich damals den Preis für Blinker plus Anschlusskabel gehört hab, bin ich ganz schnell wieder weg gewesen...

  • Beim Audihändler habe ich ca 40 € für beide Seiten gelassen und bei BMW habe ich 30 € für 2 Birnen bezahlt aber was tut man nicht alles für sein Auto wenn es sich ein wenig abheben soll

    Gruß Flo

  • Zitat:


    CoolerM3 schrieb am 08.01.2007 19:44
    Beim Audihändler habe ich ca 40 € für beide Seiten gelassen ...




    Nicht übel, bei mir waren es insgesamt 15€...

    Ebay machts möglich, natürlich neu und OVP, allerdings nur die Blinker, ohne Kabel...

  • Das is das Prob die Blinker und die Birnen kosten ca 14 € aber das Kabel kostet allein schun 12 €

    Aber was tut man nicht alles für sein Baby.

    Gruß Flo

  • Hallo habe heute den Umbau auf die A4 Blinker begonnen aber was mir aufgefallen is die Blinker passen fast genau aber die stehen oben leicht ab un werden nicht zu 100 % fest.Kann mir vllt jemand weiterhelfen wie ich das Prob lösen kann.

    Das Gesamtbild sieht deutlich besser aus als mit den Serienblinkern morgen noch die Birnchen hinten tauschen dann fertig und halt noch das mit den Seitenblinkern lösen.

    Gruß Flo

  • frag doch mal MY-M3-TOP ,der hat doch auch die audiblinker drin. vielleicht kann er dir weiterhelfen.wenn ich mich richtig erinnere musste er was am blech ausfeilen.

    ARNE

  • Zitat:


    Arne schrieb am 09.01.2007 20:14
    wenn ich mich richtig erinnere musste er was am blech ausfeilen.




    Ohhh, no no NEVER...

    Nix is, ich würde doch nie am Blech rumfeilen! Deswegen ja gerade die Audiblinker, weil nichts am Blech bearbeitet werden muss...

    @CoolerM3...PN an dich ist unterwegs!

  • hi,

    könnt ihr die nicht art.nr. der audi blinker hier rein setzen?
    gibt es ein foto, wie die bmw birnchen hinten aussehen?
    und:
    setzt doch bitte den tipp für die bearbeitung der audi blinker hier rein, oder ist das so geheim?
    Danke und mfG
    Esther

  • So Forumianer,

    hab jetzt meine Seitenblinker eingebaut und ich kann allen, die das zukünftig auch machen wollen sagen, dass es wirklich kein Projekt ist, man braucht keinerlei Werkzeuge oder Fachmann zu sein. Es wird einfach der kpl. Blinker ausgetauscht und fertig ist. Danach sieht es dann nur noch spitze aus!!

    Also ran an die Blinker!!!

    Grüße
    EAROSonic

  • Du brauchst die Audiseitenblinker vom Audi A4/A6 (Typ 8 E / BJ:2001-2005/06) Satz kostet ca 45 € beim Händler

    BMW Birnchen sind vom BMW 645 CI (ca 15 € pro Stück)
    BMWnr:63217160872

    Ich habe jetzt welche vom Audi A4 eingebaut. Diese passen zwars nicht ganz auf anhieb aber was nicht passt wird passend gemacht. Dazu brauchst Du aber nicht nur den Blinker selbst sondern auch noch die Lampenhalterfassung. Ich hatte mir das ganze von einem Totalschaden ausgebaut, somit ging es etwas leichter. Ich brauche also nur die ganzen Abstandshalter ringsherum um den Blinker abzuschleifen und die Einrastkerbe etwas tiefer anzusetzen. Das heist habe eine neue Kerbe reingesägt und dann noch 5mm der alten Befestigung abgefeielt so dass sich wieder eine kleine Rundung ins Plastik formte. Zu guter letzt habe ich dann die Kabelenden abisoliert und schön mit Lötzinn verzinnt. Somit konnte ich die Kabelenden in die Klemmen der alten Blinkeranschlüsse stecken. Hält prima und sieht auch sehr schick aus. Wenn die Abstandshalter nicht abgeschliffen werden steht der Blinker zu weit von der Karosse ab, da er beim Audi versenkt war. Von der Befestigungsöse am Blinker muss aber auf jedenfall etwas abgefeilt werden da sonst der Blinker nicht richtig rein passt. Ist aber alles nur Plastik und somit problemlos zu bearbeiten.

    Am besten du guckst mal im 6er-Forum da gibt es Bilder

    Aber schon mal vorweg 2 Bilder sind die gleichen wie im 6er Forum (bitte um Entschuligung)

    Bild A4 Blinker
    Bild A4 Blinker 1

    Mfg Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!