Austausch Seitenblinker

  • Hi Forumianer,

    Frage:
    Ist es auch für Nicht-Techniker mit eventuell 10 Daumen zu bewerkstelligen, die Seitenblinker durch welche mit Klarglas-Optik auszutauschen? Alte rausbrechen , Stecker ab, Neue reinclipsen fertig? Oder isses schon stressiger/schwerer als hier beschrieben? Wer hat denn damit Erfahrung...?

    Danke schön schon mal!

    Grüße
    EAROSonic

  • Hallöchen EAROSonic,

    die Seitenblinker gegen z.B. InPro Blinker auszutauschen ist das einfachste auf der Welt, glaub mir.
    Du drückst die Blinker vorsichtig zur Seite (ich glaube zur Motorhaube hin) und dann kannst Du sie rauf der Seite rausnehmen. Wie Du dann die neuen einsetzt, erklärt sich dann von selbst.

    Viel Spaß und Gruss

  • das wechseln ist auch im handbuch beschrieben,aber wie schon mirage geschrieben hat....ein kinderspiel.ich schätze mal 3 minuten.

    ARNE

  • Jetzt sollte noch kurz mal die Sonne scheinen, dann würde ich auch wieder nach Bildern verlangen, aber bei dem Wetter kann ichs verstehen. Da geb ich mir auch mit einem "schick" zufrieden.

    Noch kurz ne Frage: Wie genau gehen die Blinker noch mal runter? Habs nach obiger Erklärung versucht, aber war irgendwie etwas schwergängig, dann wollte ich keine Gewalt anwenden (ohne Blinker sieht mein Auto sicher noch dämlicher aus, als es mit dem ganzen Dreck zur Zeit schon ist).

  • Zitat:


    the_Teil schrieb am 06.01.2007 17:00
    Noch kurz ne Frage: Wie genau gehen die Blinker noch mal runter? Habs nach obiger Erklärung versucht, aber war irgendwie etwas schwergängig, dann wollte ich keine Gewalt anwenden (ohne Blinker sieht mein Auto sicher noch dämlicher aus, als es mit dem ganzen Dreck zur Zeit schon ist).




    Wie schon erwähnt, etwas Kraft muss man aufwenden.
    Wenn Du vor dem Blinker stehst, dann musst du ihn (soweit ich mich erinnere) zur Motorhaube schieben. Probiers einfach mal aus zu welcher Seite du mehr spiel hast.
    Hast Du den Blinker zur Seite geschoben, kannst Du ihn auf der anderen Seite aus der Karosse herausheben.
    Genauso setzt Du die Blinker auch wieder ein. Erst auf der einen Seite einsetzen und dann während Du zur Seite drückst die Andere Seite einschnappen lassen.

    Es gibt aber auch wirklich einfacheres zu erklären
    Viel Erfolg und Gruss

  • also gut. Morgen früh werd ichs wirklich mal probieren. Und wenn ich sowas selber hinbekommen ohne mir meine filigranen KNöchelchen zu brechen, schau ich, ob ich wirklich Geld für Neue habe.

    Danke!!! Ihr seid die Besten!

  • also bei mir wars zur tür hin bewegen^^ hab mich gequält und zur motorhaube versucht und dann doch mal in die andere richtung und dann ging die ganz leicht raus^^ bilder würd ich machen aber erstmal zur wäsche heut nachmittag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!