Navikonsole vom Kintaro bestellbar?

  • Hallo Folks,

    habe gesehen, dass es Kintaro-Modelle gibt, die wohl im Werkszubehör ein mobiles Navi mitbekommen haben.
    Da ist die Abdeckung oben über den beiden mittigen Lüftungsdüsen ausgeformt wie ein Fach mit Navihalterung.
    Also da, wo beim orginalen Navi-Festeinbau der Bildschirm unter der Klappe sitzt.

    Gibt es da für diese Abdeckung eine Bestellnummer und einen Preis?
    Ist sowas dann auch in meinen "normalen" Active nachrüstbar?

    Würde mir gern mein mobiles Tomtom an diese Stelle bauen.

    Grüße,
    Englaender

  • Ist nachrüstbar und bestellbar. hat auch schon jemand ausm Forum gemacht. Schau mal in die Gallerie, da findest Du Bilder

  • Hallo Engländer,

    Der Kintaro ist serienmäßig nicht mit Navi lieferbar. Deshalb habe ich mir die Konsole auch direkt nach Auslieferung vonmeinem Freundlichen nachrüsten lassen. Leider weiß cih den Namen des Zubehörlieferanten nicht mehr; allerdings müsste Dein Händler diesen Prospekt auch haben.

    Zum Einbau wird Ein Loch in die Armaturenbrettabdeckung geschnitten und die Konsole dann eingeclipst und "verleimt". Wenn das sauber und ordentlich gemacht werden soll, dann msus das Radio raus, da die Luftüngsdüsen usw unmittelbar reinragen. Man sollte darauf achten, auch den Schalter für die Warnblinkanlage wieder anzuschließen. Ich spreche da aus Erfahrung

    Für die Stromzufuhr ist der Zigarettenanzünder "angezapft" und mit einer zusätzlichen Steckdose in das Handschuhfach verlegt. Das Kabel vom Navi geht dann direkt dorthin.

    Auf dem 1. Bild siehst Du noch die Halterung eines PDA. Mittlerweile habe ich dort eine TOMTOM ONE Halterung (Original nur ohne Saugfuss) angeschraubt, die wesentlich kleiner ist. Sh Bild 2. Funktioniert aber tadellos.

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/3123633/400_3031353462656434.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/3123633/400_3566373837346364.jpg]

    Gruß vom
    Baer

  • Nabend zusammen,

    @knuddelbaer: Hast Du die TomTomhalterung einfach von dem Saugnapf abgeschraubt und an der Konsole angeschraubt?
    Und hast du die Stromversorgung und TMC Antenne - falls vorhanden -permanent da liegen und hinterm Radio versteckt angeschlossen?

    Ich überlege nämlich auch, mir diese Konsole einzubauen und wollte mir schon mal den ein oder anderen Tipp einholen.

    MfG
    Tom

  • Hallo Tom,

    sorry, hab Deine Frage erst jetzt gelesen.

    Ja das ist nur die reine Halterung ohne Saugnapf. Inzwischen habe ich übrigens nur die kleine "Schale bzw Halterung" vom TOMTOM 3 befestigt (sh unteres Bild). Mit 1 Schraube. Mehr nicht. Hält ganz fest.

    Die Stromversorgung erfolgt über das Original-Kabel von einer 12V-Zigaretten-Steckdose, die ich im Handschuhfach eingebaut habe.

    Gruß vom
    Baer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!