Sitzheizung

  • @Mazda3rulez

    Was war das für eine Lösung? Mit Mazda Teilen für den Ledersitz????

    Ich hatte letztens das Vergnügen in einem A6 mit Ledersitzen und Sitzheizung zu sitzen. Da haben sich meine M3- Stoffsitze durch Eigenwärme schneller erwärmt ....

  • Zitat:
    Tom schrieb am 21.11.2005 18:33

    Hallo,

    ich war heute bei meinem Mazda Händler und der sagte mir die Sitzheizung kann nur für den Fahrersitz nachgerüstet werden, wegen der " Airbagerkennung" ???????? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    Der Umbau kostet dann für den Fahrersitz ca. 250€.

    Tom



    Also ich halte das auch für Nonsens. Den in der Bedienungsanleitung gibt es ja auch eine Sitzheizung. Und auf der Mazda CD habe ich auch schon mal was darüber besehen. Allerdings wurde mir das beim Autokauf auch so gesagt.

    Nachtrag:

    Hab noch mal auf der CD nachgeschaut. Konnte aber keinen Sensor für den Beifahrer Airbag finden, weder unter dem Thema Sitz noch unter Airbag.
    Das einzige ist der Schalter zum deaktivieren des Airbags, welche dann in der Schalterleiste links neben dem Lenkrad wäre. Dazu kämme dann noch eine Kontrollleuchte die neben dem Zigarettenanzünder zu finden wäre. Ich weiß allerdings nicht ob es diesen Schalter überhaupt in Deutschland gibt. Und wenn ist das extra.

    Einmal editiert, zuletzt von der Markus ()

  • Zitat:
    CoolerM3 schrieb am 19.12.2005 18:37
    Doch es gibt ihn man muss ihn aber nachträglich in einer Werkstatt einbauen lassen.

    Greez Flo




    Was muss man nachträglich einbauen lassen? Den Sensor oder den Schalter

  • Den Schalter.Habe mal ne Seite gehabt wo die ganzen Sachen was es in Deutschland nicht gibt hatten aber ich habe sie nicht mehr.

    Greez Flo

  • War letztens bei meinem Mazda Händler wegen der Sitzheizung. Der hat gesagt man kann beide Sitze nachrüsten der Preis liegt bei ca. 100€ pro Sitz

  • @brainball_man
    Kannst Du mal die Adresse oider Tel-Nr. des Händlers posten? Mein Händler wollte heute 250 bis 300 Euro nur für den Fahrersitz haben, Beifahrersitz macht er nicht wg. Belegungserkennung.

    MfG subbort

  • Is ja auch ganz klar ich denke die Händler verbauen auch ebenso unterschiedliche Sitzheizungen (von anderen HErstellern) wie es bei der Einparkhilfe eben auch ist.
    So kommen die unterschiedlichen Preise zustande.

    Hab von meinem Händler nur ein angebot,
    2000 € Ledersitze inkl Leder in Türen in Wunschfarbe mit 4 Sitzheizungen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Matze

  • Ist das von einem Mazda Händler den das ist kein schlechtes Angebot.Kannste mir vieleicht mal bitte die Adresse mailen(PN oder Mail).Den bisher habe ich noch nicht so viel Erfolg gehabt.

    Greez Flo

  • Hallo zusammen, ich überlege gerade in meinen M3 Facelift ne Sitzheizung nachzurüsten. Jetzt meine Frage: Ist es möglich den Fahrer und Beifahrersitz mit einer Sitzheizung von Waeco nachzurüsten?

    Schöne Grüße

  • Hast Du den Thread hier mal ganz gelesen?
    Da bekommste genug Antworten und ungefähre Preise.

    Der Aufwand eine original Mazda Sitzheiung nachzurüsten ist vom Aufwand dasselbe, wie bei einer von Waeco. Sitzbezug ab, Heizspiralen bzw Heizelemente verbauen, Sitzbezug wieder drauf. Anschließend anschließen und verkabeln.

    Das hat schon seinen Preis...

  • Zitat:


    Das hat schon seinen Preis...




    Da der Kintaro leider serienmäßig keine Sitzheizung hat, habe ich mir die nachträglich von meinem "Freundlichen" einbauen lassen. Pro Sitz ca 250€ musst Du rechnen. Das lohnt sich aber in jedem Fall wie ich finde. Die reagiert wesentlich schneller als die Originale und hat 2 Stufen. Die Schalter passen super neben den Zigarettenanzünder.
    Nachteil: die sind unbeleuchtet.

    Gruß vom
    Baer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!