Standheizung

  • meine Standheizung wird derzeit noch eingebaut.
    Eigentlich dachte ich, ich bekäme ihn auch heute noch wieder, aber bis zum Nachmittag war nur die Mechanik verbaut. Keine Verkabelung der Standheizung und die Fernbedienungen und die Uhr auch noch nicht.

  • heute hab ich sie nun, alles drin

    und für den ganzen Einbau + Material hab ich 666€ gezahlt.

    Insgesamt macht das dann eine Rechnung von 1750€ - für das was sonst schon gern mal 2670€ gekostet hätte, wenn man sich alle komponenten neu beim Fachhändler geordert hätte *g*

    PS: ich schmeiß keine Runde

  • Das ist ja echt nicht schlecht.Bekomme meine auch noch diesen Monat eingebaut sofern es meine Arbeit in Düsseldorf zulässt.(alles schon bestellt)

    Dann muss dein Auto wenigsten nicht mehr zittern in der Kälte

    Greez Flo

  • Hallo alle zusammen, suche einen Einbauvorschlag für eine Eberspächer Standheizung mit TP5 für meinen M3 1,6l benziner und wichtig mit Klimaautomatik.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hatte ich eigentlich vor.
    Über den Einbau mache ich mir aber weniger sorgen.
    Beim 1,6l Benziner sitzt sie im motorraum vorm Fahrer.
    habe halt nur einen EV ohne Klimaautomatik.
    Habe aber eine klimaautomatik in meinem M3 drin, brauch nun den Anschlussplan für die elektronik.

  • also so einen Eingriff würde ich dir nicht empfehlen. Spareffekt hin oder her.

    In diesem Fall erlischt deine Garantie

    Und die Zulassungsbestimmungen der Standheizung erfordern, dass es vom Fachbetrieb eingebaut wird - Mit Stempel.
    Und auf einen selbtseinbau gibt dir keiner seinen Stempel drauf.

  • Meine Eberspächer Heizung , wurde größtenteils mit dem Webasto Anschlusskit eingebaut !

    Und das von einem offiziellen Eberspächer Service weil es da kein Zeugs gibt was zur Klimaautomatik passt.
    Zumindest gab es das vor 2 Jahren noch nicht, wie es mittlerweile ausschaut weiß ich nicht.

    Ist deine Heizung gebraucht ? Und was ist ein EV ?

  • War gestern bei meinem Händler und lasse sie nun dort einbauen.
    Er war zwar nicht begeistert das ich schon eine standheizung habe (neu & ungebraucht) aber er baut sie mir trotzdem ein.
    Aber danke für eure tips.
    EV= Einbauvorschlag oder Montage Anleitung

  • Auf Grund der langsam wieder frostig werdenden Temperaturen muss ich dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Leider schrecken mich vor dem Einbau einer "richtigen" Standheizung noch etwas die Kosten.
    Hier schrieb aber jemand etwas von einer elektronischen Heizung.
    Vermute mal das das dann auch günstiger ist, weil wahrscheinlich einfacher zu verbauen.

    Hat jemand dazu Infos?

  • Zitat:


    M3_Mäuse schrieb am 15.10.2007 19:26
    Auf Grund der langsam wieder frostig werdenden Temperaturen muss ich dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Leider schrecken mich vor dem Einbau einer "richtigen" Standheizung noch etwas die Kosten.
    Hier schrieb aber jemand etwas von einer elektronischen Heizung.
    Vermute mal das das dann auch günstiger ist, weil wahrscheinlich einfacher zu verbauen.

    Hat jemand dazu Infos?




    Wir haben diese im Micra (Zweitwagen, der immer draußen steht) verbaut.

    Davon gibt es unzählige Varianten, siehe hier .

    Wenn das Auto über Nacht immer einen Stellplatz hat, wo eine entsprechende 230V-Versorgung möglich ist, dann wäre diese Lösung eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!