Shark Antenne mit Funktion / ebay angebot

  • Hab meine Antenne gestern montiert. Sieht klasse aus. Und der empfang ist um längen besser als der von meiner Kurzen Antenne. Die antenne ist jeden Cent wert.

    danke noch mal an Wulfman

    MFG Sascha

  • Nabend,

    habe die Antenne mittlerweile auch angebracht. Allerdings ist mir zu einem ein Missgeschick passiert beim aufsetzen bin ich leicht abgerutscht so das die Antenne nun um ein paar mm schief sitzt. Das ist allerdings das kleinere Problem.

    Mit der Antenne habe ich verdammt schlechten Radioempfang, und zwar so schlecht das die automatische Sendersuche keine Sender mehr findet. Da hilft nur per Hand einstellen und selbst da rauscht und knistert es dann mehr als irgendwas anderes. Meint Ihr die Antenne bekomm ich ohne größere Probleme wieder runter um das ganze mit der original Antenne nochmal zu testen? Nicht das mein Radio eventuell kaputt gegangen ist. Und wenn ich runternehme hat man wohl ne chance diese wieder neu aufzukleben?

  • Hallo Budda,

    da musst du aber irgendwas falsch gemacht haben, bei Bitze und mir gibt es keinerlei Probleme. Ich habe auch besseren Empfang als mit meiner Aluantenne.

    Runter bekommst du die bestimmt wieder mit Haarfön und Kunststoffspatel. So ein Klebeband dürfte es von 3M auch geben. Hast Du vielleicht die Antenne nicht richtig angeschlossen?

    Gruß

    Wulfman

  • Wenn mich nicht alles täuscht wird sie doch einfach nur mit der Schraube angeschlossen oder? Hab zumindest nichts anderes gesehn ^^

  • Ja, ich hatte mir aber Gedanken gemacht was wäre, wenn sich die Schraube mit der Zeit rausvibrieren würde. Daher dachte ich, die Schraube mit Schraubensicherungslack zu fixieren. Dann legt sich aber der Lack zwischen Schraube und Gewinde und der Empfang wäre weg. Daher habe ich diese Idee verworfen und zur Sicherung der Schraube einen Sprengring untergelegt.

    Ich dachte Du hättest Dir vielleicht auch darüber Gedanken gemacht und den Lack benutzt. Ich kann mir sonst diese Fehlfunktion nicht erklären. Ich hab die Funktion auch ausprobiert bevor ich die Antenne letztendlich verklebt habe.

    LG

    Wulfman

  • Hab die Antenne nur mit der Schraube verbunden mehr nicht, ja den Test hätte ich vielleicht mal vorher machen sollen

    Krieg ich das 3M Klebeband im Baumarkt oder wo?
    Werd wohl nicht drumherum kömmen die nochmal vom Dach zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!