Klappschlüssel

  • smokiie

    Ich habe das so verstanden, das das "Log-In" System, was im neuen 6er (dem gefacelifteten) eingesetzt werden soll dem Komfort Zugang ist von Renault, Mercedes, BMW etc entspricht.
    Man hat nur noch eine Schlüsselkarte und brauch gar keinen Schlüssel mehr. Wenn man sich dem Auto nähert, wird es entriegelt und gestartet wird über einen Knopf...

    Zitat:

    Komfort und Unterhaltung:
    Schlüsselloses Zugangssystem
    Parallel zum Facelift führt Mazda beim neuen Mazda6 ein fortschrittliches, schlüsselloses Zugangs- und
    Startsystem „Log-In“ ein. Ohne dass ihn der Fahrer zuvor aus der Tasche nehmen müsste, öffnet der Kreditkartenförmige „Schlüssel“ die Türen wie von selbst und ermöglicht auch das Starten des Motors. Sehr praktisch, wenn man sich zum Beispiel mit vollgepackten Einkaufstüten seinem Fahrzeug nähert. Zusätzlich
    verfügt das System über an den vorderen Türgriffen beziehungs weise an der Kofferraum- oder Hecklappe angebrachte Drucknöpfe, mit denen sich alle vier Türen auf einmal öffnen und schließen lassen.

  • Kenne ich aus dem Renault Megane Cabrio. Sehr praktisch!
    Obwohl, beim Renault hilft's auch nichts. Der steht ja beim Händler - wegen Motorschaden... LOL

  • Da das Neue Thema vom Klappschlüssel Geschlossen wurde mache ich das mal hier,
    es ist da die Kostenfrage von einigen Leuten angesprochen worden, bedeutet das der Ersatzschlüssel 150 bis 190€ kostet???
    Das ist aber happig, es ist mir Klar das bei den Dingern etwas mehraufwand nötig ist aber diese Kosten sind nie und nimmer gerechtfertigt.
    Oder wird bei Schlüsselverlust alles an der Karre umprogrammiert??
    Das habe ich angesprochen da ich keinen Unterschied zwischen Klappschlüssel oder Ersatzschlüssel sehe.
    Gruß: Erwin

    Ps: Ich habe natürlich 2 Klappschlüssel, finde die einfache Variante aber besser.

  • Zum Thema Klappschlüssel: Ich würde sogar einen meiner 2 verkaufen, aber ich darf's nicht. Ich find die Dinger so schei...e! Da sollten die Herrschaften von Mazda nochmal bei VW/Audi oder DC gucken gehen: So werden Klappschlüssel gebaut! Die Mazda-Schlüssel sind einfach nur oll!

    Die Tasten sind viel zu klein, obwohl der Schlüssel groß genug ist, der Schlüsselbart öffnet genau falsch rum, hat noch den klassischen, veralteten Bart und nichtmal der originale Mazda-Schlüsselanhänger lässt sich befestigen, weil die Löcher zur Schlüsselringbefestigung viel zu klein sind!

    An Mazda: Die Löcher gehören an eine Ecke, nicht mittig!

    Na, wer will jetzt noch so ein Krücke?!

    MfG subbort

  • Wer will dich daran hindern den Schüssel zu verkaufen?
    Nur sollte der eigentliche Schlüssel nicht mehr dran sein und die Fernbedienung sollte aus der Software im Auto rausprogrammiert werden. Sonst kannst du dein Auto ja gleich mit hingeben.

  • Hey!

    Sagt mal habt ihr ne Idee ob das geht wenn ich mir einen Klapptschlüssel besorge! Diesen an mein Auto anzupassen??
    Ich meine nicht einen bei Mazda bestellen! Sondern einen von einem Unfallwagen oder so?!
    Was würden da denn noch so für Kosten auf mich zukommen??

    Mfg ctx100

  • Mmh .. ich hab den jetzt beim neuen 3er auch gesehen, hätte den schon gern, aber man sagte mir, das gibt es nicht und geht nicht *schulterzuck*

  • Zitat:


    daisygt schrieb am 09.04.2006 18:08
    Mmh .. ich hab den jetzt beim neuen 3er auch gesehen, hätte den schon gern, aber man sagte mir, das gibt es nicht und geht nicht *schulterzuck*




    Da hat man dir was falsches erzählt. Der Klappschlüssel ist auch für den "alten" 3-er nachrüstbar. Kostet nur die Kleinigkeit von mindestens 150 Euronen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!