• Ich hatte vor einigen Tagen einen genialen Tankdeckel bei Galileo im TV gesehen. Das System funktioniert wie in der Formel1. Nur etwas einfacher gebaut. War erst am überlegen ob der überhaupt am M3 funktioniert. Nachdem Ich aber im M6 Forum gelesen habe das der dort auch schon viel benutzt wird habe Ich ihn mir auch bestellt. Die Anwendung ist denkbar einfach. Alten Deckel demontiert, ohne das Sicherungsband zu zerstören, und einfach den neuen Deckel eingschraubt. Heute zoom ersten mal mit neuem Deckel getankt und muss gestehen war doch schon etwas komisch. Kein abrehen des Deckels mehr, nur Klappe auf gemacht den Tankrüssel rein, getankt, Tankrüssel raus, Deckel zu und fertig.

  • Du sprichst sicherlich von Easycap!

    Weitere Infos dazu unter
    http://www.easy-cap.de/

    Über das Mazda6-Forum gab es mal eine Zeit lang 10% Rabatt. Aber da muß es irgendwie Probleme mir gegeben haben! Werde dazu demnächst nochmal mit Micha Rücksprache halten.

    Gruß
    Fjordy

  • @ Fjordy
    Genau die Deckel meine Ich. Die 10% Rabatt gibt es noch.
    Hatte aber vor dem bestellen noch mal nachgefragt ob es auch für's M3 Forum gilt. Antwort war, Zitat: "Unser Rabattangebot gilt für alle User im Forum". Habe dann die 10% selber abgezogen und das Geld überwiesen. Der Deckel wurde dann auch umgehend geliefert.

  • So, hier ein Hinweis von Micha aus dem 6er-Forum.

    Zitat:

    Bitte bei der Bestellung im Feld "Wie auf easycap aufmerksam geworden" reinschreiben:

    Durch das Mazda6-Forum, bitte Rabatt von 10% berücksichtigen

    Danke an Micha!

    Gruß
    Fjordy

  • @ franky
    Was meinst Du mit eingebaut? Der original Tankdeckel wird doch nur abgeschraubt und der easycap einfach draufgeschraubt. Bisher sind keine Probleme aufgetreten.
    Das Sicherungsband am alten Deckel bekommt man ganz leicht vom Einfüllstutzen abgehebelt somit kann man alles später wieder in den Ursprunszustand zurückbauen. Habe den Original Deckel aber im Kofferraum mit falls es doch mal Probleme gibt.
    Gruß FIREFOX

  • Danke für die Info Firefox. Ich meine natürlich raufgeschraubt und nich eingebaut. Easycap hab ich mir jetzt bei eBay für 18,-€ incl. Versand gekauft.
    Bin gespannt auf das ersteTanken.

    Frank

  • Habe gestern gemailt und heute gleich die freundliche Antwort bekommen, das er Morgen per GLS rausgeht.

  • Heute das erste mal getankt. Irgendwie klasse. Klappe auf, Rüssel rein und los gehts.
    Easycap muss wirklich nur als Ersatz für den Originaldeckel aufgeschraubt werden.

  • Ist das nur bei mir so,oder geht die Homepage
    (www.easy-cap.de / www.easycap.net) nicht mehr? N' Kollege vom mir wollte sich den Tankdeckel auch bestellen und nix geht... ??! Oder liegt das (mal wieder) an meinem Internet-Provider ???

  • irgendwo hatte mal einer gesagt, bei seinem tankstutzen sei das Blech weg und würde jetzt im Tank liegen.
    Ich weiß nicht, ob das bei mir jetzt auch so ist. Ich guck da zumindest in ein schwarzes loch.
    Ist da nun eine Klappe gewesen oder nicht?

  • Sicher, sogar zwei, wenn ich nicht irre.
    Eine schwarze vom Easycap und eine grüne vom Tank meine ich, kann mich aber auch irren. Aber die scharze am Easycap ist auf jeden Fall da.

  • Der geht noch: http://www.easy-cap.co.uk/

    Vielleicht doch ein deutsches Problem. Der Verschluss erfüllt immerhin nicht EURO4, denn dazu müßte er mit dem Fahrzeug verbunden sein. Rein juristisch dürfte mit der Anwendung des easycap auch die Steuerbefreiung wegfallen. Sollte der Anbieter das erkannt haben und sich vom deutschen Markt genommen haben, da er in unserem Land ein Problem auf sich zukommen sieht???

  • Nun ja, hört sich zwar so an und heute ist ja auch der 01. April, aber wohl nicht so ganz. Sicher haben alle gemerkt, dass an neuen Autos (und mittlerweile auch schon eine ganze Zeit) alle Tankdeckel mit dem Fahrzeug verbunden sind. Warum? Weil der Gesetzgeber wollte, dass nicht jährlich hunderttausende Tankdeckel an den Tankstellen liegen bleiben und dann Benzin- und Dieselgase aus den offenen Tanks entweichen. Dabei ging es ihm allerdings nicht darum, den Besitzer vor dem Verlust des Deckels zu bewahren, er wollte vielmehr der Umwelt etwas Gutes tun. Und das ist eben ein (kleiner) Teil von EURO4. Ist der Deckel also nicht mit dem Auto verbunden, ist auch EURO4 nicht erfüllt. Streng genommen jedenfalls. Was easycap zugute kommt, ist, dass man easycap nicht vergessen kann. Er wird ja nicht abgeschraubt. Somit sehe ich praktisch kein Problem, aber rein rechtlich könnte es eins geben. Die Betonung liegt auf 'könnte'. Und drum auch vor dem TÜV zurückrüsten...

    Und bitte, genormt haben wir mittlerweile alles. Selbst Bananen müssen in der EU eine gewisse Größe und Biegung aufweisen, damit sie verkauft werden dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!