AutoPflege Politur und Wachs

  • jetzt da der sommer in geifbahrer nähe ist dachte ich mir mit was bringst du deinen M3 dazu bling bling zu machen ??

    Diese Frage stelle ich euch, wer hat mit welchem Produkt gute erfahrungen gemacht, und wie ist es in der Anwendung ?




    ...


    ZOOM zoom Zoom

  • Da gibbet doch schon einiges zu. Benutz doch einfach mal die Suchfunktion.
    Ich nehme übrigens A1 Speed Wax.

  • Halloechen,

    ich benutze auch das A1 Speed Wax. Hält relativ lang und bietet guten Schutz.
    Soweit ich weis, und so werde ich es auch machen, soll man Neuwagen die ersten Jahre nicht Polieren, das schadet dem Lack mehr als es helfen soll.


    Gruss

  • Ich habe es am Mittwoch gemacht mit Hartwachs von Nigrin, OHNE Schleifpartikel, last bloss den Nanomist weg der Lack ist doch "Neu" und muß nicht Abpoliert werden!

    Jetzt noch ein Tip für die "Älteren" Fahrzeuge: Bei Kratzer kann ich die Farbliche Politur von Nigrin empfehlen damit bekommt Ihr wieder einen Super Glanz hin, aber bei dem Neulack wie gesagt nur im Bereich des Kratzers anwenden, das andere mit einfachem Wachs behandeln.
    Gruß: Erwin

  • hallo,

    ich habe seit einem halben jahr beste erfahrungen mit den maguiars-produkten gemacht. sind teurer, lassen sich aber hervorragend verarbeiten und sind sehr ergiebig.

    #jörg

  • Ich nehme nur noch Liquid Glass. Vorher hatte ich auch das Nano-Zeug von Gollit von der AMI, war auch OK, aber hält nicht wirklich lange...
    A1 Speed Wax und Speed Polish sind echt gute Produkte, aber sie haben ihren Meister im Liquid Glass gefunden.

    BTW: Zu dem Thema gabs mal nen seitenlangen Fred hier irgendwo....

    MfG subbort

  • Hm klingt ja nicht schlecht mit dem Liquid Glass. Ist das im Zubehörhandel erhältlich oder gibts das anderweitig? Wäre nett wenn jemand von euch mal ne Bezugsquelle nennen könnte. Danke!

  • Wollt nochmal das Thema aufgreifen!
    Ich würd die Produkte von ZAINO verwenden, diese bieten über Monate hinweg einen sehr guten Schutz. Das Wasser perlt sehr gut ab und Schmutz haftet nicht mehr so gut. Allerdings sind die Produkte nicht ganz günstig. Haben aber ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss.
    Die Produkte findet ihr unter http://www.viper-lifestyle.de


    Gruß, Marco

  • Ja ,

    NXT Carwash,
    STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
    NXT TECH WAX

    Und ich denke mal für nächstes Jahr werde ich dann wohl auch mal zur Step-2 Politur greifen.
    Dann ist er 4 Jahre , da kann man mal polieren , steht ja immer draußen.

    Auch wenn es auf den ersten Blick recht teuer ausschaut , das Zeugs hält irgendwie verdammt lange , da man sparsam damit umgehen kann , weniger ist mehr

  • Mit den Wachsen kenn ich mich leider nicht so aus. Ich weiss aber, dass die Produkte von den Ami und hier zu Lande heiß begehrt sind. Leider haben Wachse keine lange Standzeit, ansonsten wären sie auch für mich interessant. Daher nehm ich ZAINO (Polymerversiegelung /Standzeit von weit über 6 Monaten).
    Das die Produkte sparsam zu gebrauchen sind wirklich ein dicker + Punkt, bei den Preisen.

  • Ich kann euch nur das Liquid Glass empfehlen. Und das nicht nur weil ich das auch in meinem Shop verkaufe, sondern weil ich bis heute noch die besten Erfahrungen damit gemacht habe. Es schützt den Lack länger als ein anderes Wachs und ist einfach in der Anwendung.
    Natürlich nur wenn man es richtig macht



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!