Demontage der Stossstange

  • Hallo Zusammen,

    habe am Samstag meinem Wagen auf ner Hebebühne gehabt und versucht die NSW zu tauschen.
    Auf der Beifahrerseite ist dies überhaupt kein Problem, hier kann man sogar kinderleicht das schwarze Kunststoff ersetzen.

    Da allerdings bei mir Beider NSW kaputt sind habe ich anschließend versucht den NSW auf der Fahrerseite zu ersetzen, jedoch ohne Erfolg. Zum einen ist auf der Fahrerseite noch so ein schwarzer Kasten, direkt hinter dem SW so dass man kaum Spielraum hat und zum Anderen ist auch auf dieser Seite der Ab- oder Zuflüss zum Kühler der einen auch daran hindert nur das Glas vom NSW zu erneuern.

    Um auf der Fahrerseite den NSW zu tauschen, muss tatsächlich die Stossstange demontiert werden.
    Da ich diese selbst machen möchte, wollte ich Euch nach Tipps (Links des Werkstatthandbuches) fragen, wie und wo ich etwas zu lösen haben.

    Besten Dank für Eure Unterstützung.

    viele Gruesse und noch einen schönen Sonntag

  • Super, besten Dank. Mit der Beschreibung sollte die Demontage eigentlich kinderleicht sein.

    Falls es noch eine andere Anweisung gibt, wäre ich auch für diese sehr dankbar.

    Nochmals Danke & Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!