Schalter in Fahrzeugdesign

  • Da ich schon lange einen Schalter in Fahrzeugdesign gesucht habe und nicht fündig wurde habe ich selber gebastelt.


    Dafür habe ich in die Blind- Kappen einfach einen Schalter eingebaut.
    Dazu habe ich auf ein U- Profil den Schalter geschraubt und in das Gehäuse gesteckt.
    Die Kappe habe ich schräg abgesägt und Löcher für eine Achse durchgebohrt. Achse reingesteckt und fertig war der Schalter im Fahrzeugdesign.Kontrolllampe optional.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/1089398/1024_3131303930616539.jpg]

  • Nee habe ich bei einem Ortsansässigen Elektronikhändler gekauft. Ist aber ähnliche Bauform vom Conrad 70 1054. Allerdings scheint dieser bei Betätigung nicht wieder in die Ausgangsstellung zu gehen.
    Das einzige worauf ich geachtet habe war, das der Schalterknopf in die Ausgangsstellung zurück geht (sonst könnte der Original "Deckel" wackeln) und der "Schaltweg" nicht so lang ist (max. 5 mm) den Rest kann man über das U- Profil ändern. Bzw. man kann den Schlater auch so einbauen das man ihn mit einer zweiten Mutter auf dem Befestigungsgewinde auf dem Profil in der Höhe einstellen kann.

  • Im Moment noch gar nichts.
    Ich will mir aber son Tagesfahrlichtmodul von SALM einbauen. Das will ich an die NS klemmen. Da da nicht so richtig legal ist will ich es deaktivieren können.
    Und da ich mir in der Regel vorher Gedanken mache fange ich halt mit dem Schalter an. Der Rest kommt dann später.

  • Nachtag:

    Ich habe den Schalter jetzt endlich mal eingebaut.
    Muss aber sagen, eine Kontrollleuchte ist nicht zu empfehlen da die je nach Fahrergröße unter Umständen blenden kann bzw. sich sich in der Seitenscheibe spiegelt.
    Bzw. die LED darf nicht zu hell sein.
    Wenn ich ihn noch mal bauen würde, würde ich die LED auf das U- Profil montieren und in das Bedienfeld nur noch eine transparentes "Fenster" einbauen damit die LED nicht so direkt leuchtet. Damit müsste es dunkler sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!