Suche Schaltplan vom M3 Prefacelift

  • Hi,

    wollt mal fragen ob wer zufällig den Schaltplan von der Blinkeranlage (Blinker/Warnblinker) vom M3 hat und ihn mir zukommen lassen kann? Oder weiß wo man den bekommt?

  • Warum brauchst du den Plan für was bestimmtes vllt bekomsch ihn von deinem Freundlichen aber denk ehr net. (einfach mal versuchen)

    Oder du schaust mal in der Werkstatt CD danach.

    Gruß Flo

  • ich möcht was einbauen was wird noch nit verraten der freundlich lässt irgendwie z.Z. nicht mit sich reden.. und die cd hab ich natürlich nicht

  • Zitat:


    stillloading schrieb am 13.01.2007 16:56
    ich möcht was einbauen was wird noch nit verraten der freundlich lässt irgendwie z.Z. nicht mit sich reden.. und die cd hab ich natürlich nicht





    Also meine Meinung dazu:Wenn Du da was einbauen willst,sprich an der Verdrahtung basteln willst,dann solltest Du zumindestens in der Lage sein Dir den Blink/Warnblinklichtverlauf selbst zuerarbeiten anhand von Messungen.So schwer ist das ja nun auch nicht und dafür braucht man eigentlich keinen Schaltplan,zumal fast alle Autos nach dem selben Prinzip blinken.
    Mfg.MZ333

  • Habe es erst heute gelesen.
    Auf der CD sind die Schaltpläne ist nur etwas gewöhnungsbedürftig und im englischen Teil, in diesem Menüpunkt der nur in der Englischen Seite ist.

    Hier ist der Plan der PJB.
    In der Mitte des Plans ist der Sicherungskasten (PJB) unter dem Handschuhfach.
    Die Kreise mit den Zahlen und Buchstaben (zB. J-01 F) am Rand der PJB sind die Kontakte/Kabel der Stecker der PJB.
    J-01 F ist also auf dem Steckverbinder J-01 der Kontakt F und kommt vom Sicherungskasten des Motorraums und müsste die Stromversorgung für die Elektronik der PJB sein.
    Rechts und Links der PJB sind die Schalter, Verbraucher und Externe Sicherungen (zB. Sicherungs- und Relais Kasten im Motorraum).
    Was ich noch nicht gefunden habe sind die Kabelfarben und welcher Stecker wo auf der Box sitzt. Dürfte aber anhand der Form und Steckerbelegung raus zu finden sein.
    Die "Module" in den Strich-Punkt Linien sind meiner Meinung nach Modellabhändige Sonderausstattungen. ZB. die 6 im ersten Plan müsste das Autolicht der Topmodelle sein. Wenn man auf den 5. Plan unter links schaut sieht man zB. 2x eine Kofferraum Beleuchtung. einmal für den 4 Türer (9) und einmal für den 5 Türer (8).
    Man muss halt wissen was man hat.

    Ich gebe aber keine Garantie auf Richtigkeit meine Deutung des Planes.

  • na prima.
    Ich sitze hier ewig um das halbwegs verständlich zu schreiben und du brauchst es nicht mehr.
    Naja vielleicht braucht ja ein anderer noch nen Schaltplan um zB. eine Fußraumbeleuchtung oder Tagesfahrlicht einzubauen.
    Ich habe Festgestellt das man fast alle Anschlüsse darauf findet.

  • Hi,
    ich greif das kurz noch mal auf, weil ich grad eben meinen Zigarettenanzünder mit Mülleimer ausgebaut hatte. Dahinter findet man Stecker für:
    - 12V Zigarettenanzünder
    - Beleuchtungsring für Zigarettenanzünder
    - Beleuchtung Aschenbecher / Mülleimer (im Auto wird nicht geraucht!!! - und sonst auch nicht )
    - unbekannten Stecker. (auf Bild: weißer Stecker mit blauem Punkt drauf - Farben der beiden Kabel: Grün/orange und Orange/schwarz)

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wofür dieser Stecker gut ist. Mir fällt grad nix ein?! Er steckt nämlich (siehe Bild) in der grauen "Buchse" am unteren Bildrand. Dort sind keine Kabel bzw. der endet dort einfach. Wahrscheinlich eines der vielen Features, das mein Mazda leider nicht hat

    Gruß

    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/8972/img6596hinterzigarettenme8.th.jpg]

  • Habe ich auch schon überlegt was das sein könnte.
    Ich habe mich dann für die optionale Kontrollleuchte entschlossen die einen deaktivierten Beifahrerairbag anzeigt. Dazu bräuchtest du dann aber auch den optionalen Schalter neben der DSC Taste.
    Bin mit aber nur zu 90% sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!