Bremssattellackierung

  • Ich will meine Bremssattel auch lackieren aber soll nicht so auffallen, sondern es soll halt nur ordentlich sein. Mir gefällt nicht dieses gelbliche vorn und silbern hinten.
    Ich persönlich tendiere zu dem Schwarz oder Silber von FoliaTec.
    Hat vielleicht jemand Bilder von einem stratoblauen M3 mit lackierten Bremssätteln in diesen Farben?
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich weiß nur so kann es nicht bleiben.

  • Stratoblau als Bremssattelfarbe? Wo gibt es den so was? Entweder die gleiche Farbe oder was ganz anderes.
    Am liebsten wäre mir ja mattschwarz aber das schwarz von FoliaTec ist ja glänzend und ich bin mir nicht sicher ob das gut aussieht. Und für Hammerite kann ich mich nicht wirklich begeistern.

  • ... also ich bin von Stratoblau begeistert! Habe mir übrigens die Farbe beim Lackierer für 20 Euro anmixen lassen. Das ist auch keine Super Mega spezielle Hochleistungsfarbe, aber wenn ich daran denke, dass bei meinem alten 626 die Farbe (für 15DM aus´m Baumark) über 6 Jahre ohne jegliche Probleme gehalten hatte, muss man ja nicht zum Standart wie Rot, Geld, Schwarz greifen! Aber mach wie du denkst!

    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/13/992313/800_3063333464336465.jpg]

  • Hi wollte nur mal wissen ob schon jemand aus dem Forum an einem montrealblauen M3 die Bremssättel lackiert hat und was er für eine Farbe er genommen hat.Will mein auch lackieren und tendiere zu "Speedgelb von Foliatec". Was meint/sagt ihr zu dem Thema mit der Farbe.

    Greez

  • öhmm... hat von euch jmd einen guten rat bzw vorschlag, wie ich am besten lackieren soll?!?!

    weil... ich glaub das trocknet doch recht schnell mit der farbe, oder?! ich hab ja nur einen wagenheber, kann dann quasi nur einen bremssattel bemalen und muss mich dann der reihe nach "durchkämpfen".. oder wie soll man das dann lösen?

    ich mach sie schwarz... welche marke, weiss ich bis jetzt noch nicht, aber schwarz auf jeden fall..

    moppl

  • Also ich hab meine auch mit dem Wagenheber lackiert. Gut würde es heute nicht mehr machen aber auch nur weil ich jetzt 24h ne Hebebühne zur verfügung habe

    Ist keinerlei Problem Rad ab lackieren, habs dann 5 min antrocknen lassen, nochmal lackiert, bei der farbe gelb war zweimal lacken die bessere Wahl und dann wieder 5 min trocknen lassen und eben vorsichtig ohne anzu ecken das Rad wieder druff und gleiches Spiel mit dem nächsten.

    Matze

  • Wenn meine Felgen da sind werden auch meine Bremssättel lackiert. macht alles mein Händler nehmen 15€ pro Bremse inklusive Farbe. Also 60€ komplett. dafür mache ich mir die arbeit nicht.

  • Zitat:


    derschonwieder schrieb am 21.03.2006 23:26
    Focus ST Felgen aufm Mazda 3

    Naja wenigstens bleibts in der Familie
    Bin mal gespannt wie die aufm Mazda 3 wirken.
    Aufm ST find ich se richtig schick.

    Matze *derauchaufseineFelgenwartet*




    wer??? wie??? wo???

    Focus ST felgen?

    EDIT:
    Habs gerade gesehen. Ford hat ja keine Oxigin felgen auf dem Focus. Sehen zwar gleich aus sind sie aber nicht. Meine sind ja noch verchromt. Aber das Design ist ähnlich

  • Hey!
    Ich fahre ja einen Silbernen M3.
    Welche Farbe würdet ihr da den Bremsatteln verpassen??

    Ich dachte an Blau? Oder ???


    Mfg Ctx100

  • Hallo Leute,
    ich wollte das auch machen, aber der Lack?? muß sehr Hitzebeständig sein normaler Heizkörperlack reicht da nicht, das muß schon so 200 bis 250°C aushalten und Eloxieren
    ist ein zu großer Aufwand.
    Gruß: Erwin

  • Also ihr macht eucht da echt zu viel Aufwand in Sachen Farbwahl.

    Ich habe mir einfach im Autozubehörladen Strato-Blau in eine Spray-Dose abfüllen lassen und dann rauf damit. Anschließend noch Klarlack rüber -> Fertig!

    Wer nicht sprühen will, kann auch Hammerit nehmen und dann pinseln...

    .... natürlich tun´s auch teure Spezial-Farben!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!