Bremssattellackierung

  • So, da ich nun auch wieder im Mazda gerne ne Bremssattellackierung haben möchte, ist nun wieder die Qual der Wahl der Farbe angesagt. Fakt ist, ich habe nen Stratoblauen 3er.

    Blauer Lack fällt schon mal weg - fällt nicht arg auf
    Roter Lack bin ich mir unschlüssig - hat jeder Opel Kadett, hatte ich schon im Vorgängerauto
    Gelber Lack - zu auffällig, passt nicht so zum Blau
    Grüner Lack - Neee, igitt ^^

    Habt ihr noch Ideen?

    Ich dachte vll. ne Mischung aus zwei Farben, aber das ist sehr Kostenaufwendig. Wie käme denn so Oranger Lack?

  • Zitat:


    smokiie schrieb am 23.03.2007 20:56
    Machs schwarz




    Nee, da reicht paar Monate nicht waschen, dann sind die Schwarz ^^

    Bitte ernst bleiben, Leute.

  • Naja Gold? Das zu übertrieben. Hab eh schon das blitzende Chromzeug und dann unten unten so Leuchtzeug? Neee...

    Was habt ihr so für Farben genommen?

  • Zitat:


    Böser_Blauer_3er schrieb am 23.03.2007 22:40
    Naja Gold? Das zu übertrieben. Hab eh schon das blitzende Chromzeug und dann unten unten so Leuchtzeug? Neee...

    Was habt ihr so für Farben genommen?




    Ich hab zwar keine Bremssattellackierung aber ich war in der Schule! Ihr natürlich auch! Da hat man doch den Farbkreis behandelt!

    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbkreis

    Du brauchst eine Farbe die sich nicht beisst! Also nimst du den Farbkreis und suchst dir eine Farbe die nahe beim Blau ist. Farben die direkt gegenüber von Blau liegen, z.b. Gelb, die beissen sich! Hoffe dir geholfen zu haben.

  • Ich würde nicht sagen, dass es sich beißt, sondern eher einen richtig derben Kontrast abliefert. Der kann natürlich zum einen richtig mies aussehen, oder eben zum anderen echt gut.

    Ich hatte auch lange überlegt, weil ich ebenfalls nicht unbedingt blau wollte. Mittlerweile sind meine Bremssättel doch blau lackiert. Es bleibt nix anderes. Und das macht immernoch ne Menge her, glaub mir, das sieht man.

  • Zitat:


    the_Teil schrieb am 24.03.2007 08:25
    Ich würde nicht sagen, dass es sich beißt, sondern eher einen richtig derben Kontrast abliefert.



    Also beisst es sich doch.

  • the_Teil: Blau hat mein Vater auch, aber sehen tut man nicht so viel wie mit Rot ^^ Ich hab mir überlegt, ob ich nicht blau nehme und den Lack mit etwas "Glitzer" vermische, dass sich die Mädels immer in die Haare und Gesicht tun ^^ wisst ihr was ich mein?

    So, dass das ein bisschen funkelt.

    Was meint Ihr?

  • Zitat:


    Böser_Blauer_3er schrieb am 24.03.2007 12:34
    the_Teil: So, dass das ein bisschen funkelt.

    Was meint Ihr?




    Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden ;)

    @ Böser_Blauer_3er DU bist doch ein MANN, oder da kommt nichts funkeldes oder glitzerndes ans Auto !!
    Nein Spaß bei Seite, ich würde davon absolut abraten, nimm doch lieber einen hochwertigen Metallic Lack oder lass Dir einen anmischen wo Du dann den metallischen Anteil erhöhst !!!
    Das sieht bestimmt um WELTEN besser aus

    Gruss

  • Zitat:


    Mirage schrieb am 24.03.2007 14:58

    Zitat:


    Böser_Blauer_3er schrieb am 24.03.2007 12:34
    the_Teil: So, dass das ein bisschen funkelt.

    Was meint Ihr?




    Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden ;)

    @ Böser_Blauer_3er DU bist doch ein MANN, oder da kommt nichts funkeldes oder glitzerndes ans Auto !!
    Nein Spaß bei Seite, ich würde davon absolut abraten, nimm doch lieber einen hochwertigen Metallic Lack oder lass Dir einen anmischen wo Du dann den metallischen Anteil erhöhst !!!
    Das sieht bestimmt um WELTEN besser aus

    Gruss




    War ja nur so ne Idee Hehe, ach ich weiß nicht

  • @mac-marco

    Hab ich doch oben schon einmal verlinkt, aber bitte HIER noch einmal.
    Ging sehr schnell, hatte nicht mal ne Woche gedauert. Man muss nur ein PayPal Konto haben,

  • Zitat:


    Böser_Blauer_3er schrieb am 24.03.2007 16:09
    Hmm ich glaub ich mach sie Rot oder Orange.




    Orange an einem dunkelblauen Auto? Das sieht doch prollig aus...

    Mach sie einfach stratoblau, wenn´s dir nicht reicht, vielleicht noch Chrom-Aufkleber drauf und gut ist....
    Das Ergebnis wird auf jeden Fall sehr edel, wenn auch nicht zu auffällig...

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/992313/1280_3661303233383035.jpg]

    ...hab leider kein besseres Foto...

  • Zitat:


    Markus schrieb am 25.03.2007 12:41
    Aber doch nicht ROT !
    Das ist doch kein Golf




    Das ist eben das andere... Hat jeder Volldorftrottel... andererseits sticht es am meisten ins Auge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!