Bremssattellackierung

  • Zitat:


    Böser_Blauer_3er schrieb am 25.03.2007 12:52

    Zitat:


    Markus schrieb am 25.03.2007 12:41
    Aber doch nicht ROT !
    Das ist doch kein Golf




    Das ist eben das andere... Hat jeder Volldorftrottel... andererseits sticht es am meisten ins Auge...




    Ey ... ich glaub es geht los ich will nichts gegen rote Bremssättel hören hab ich an meinen nämlich dran also ich find rot am geeignetsten .... sonst hätte ich es ja auch nicht

    Gruss

  • Zitat:


    Markus schrieb am 25.03.2007 14:41
    Da musst du wohl erst den Volldorftrottel zurücknehmen, sonst ist er bestimmt eingeschnappt.






    Okay, ich nehm' es zurück!

  • Kein Ding, lass Dir gerne ein paar Bilder zukommen oder stell sie hier rein.

    Musst Dich wohl noch zwei Wochen gedulden bin auf dem Sprung in den Urlaub.
    Also bis dahin ...... viele Gruesse

  • Zitat:


    mac-marco schrieb am 25.03.2007 19:57
    Gut Ding hat ja weile! Abwarten und Tee trinken, sag ich da nur.




    Tee? Gebt mir Bier!

  • Sooo da bin ich wieder frisch erholt aus dem Urlaub.
    Mit nem Bier kann ich jetzt nicht dienen aber ich hoffe die Bilder der Bremssättel reichen aus .

    Hatte leider noch keine Zeit die Sommerreifen aufzuziehen, wird nächstes We erfolgen wenn erwünscht kann ich dann noch ein paar Bilder machen wo man dann auch mehr vom Bremssattel sieht ;)

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4030011/400_3132623364656463.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4030011/400_3361613266613861.jpg]

    Wie gesagt man sieht nicht wirklich vom davon ab detailbilder können erst am kommenden We folgenden, dann auch mit Seitenansicht des kompletten Fahrzeuges.

    Viele Gruesse

  • Sieht ja echt toll aus. Passt zum Lack. Ich bin auch grad am lackieren der Sättel in rot. Mache heute die letzte Seite (rechts). Morgen sollte es dann Bilder geben von den Sommerschlappen und den Sätteln.

    Grüße

  • Also ich hab hier ja jetzt so einiges zu go und no go bezüglich der farben gelesen. ich wollts mal wagen meine sättel an meinem silbernen m3 in gelb zu lackieren. hat das schon mal jemand gemacht und zufällig n foto?

    mfg matthias

  • Hmm gesehen hab ich es noch nicht, denke auch aus einem bestimmten Grund.
    Nun, Gelb und Silber, die Farben sind zwar Hell, aber es fehlt dieser Kontrast.

    Zu Silber würde sicherlich gut Blau passen, oder Gold.

  • Ok, über Farben lässt sich streiten. Der eine mag es gerne auffällig, der andere eher dezent.

    Was ich aber nicht verstehen kann, ist warum ihr das Blech hinter der Bremsscheibe nicht mitlackiert, sondern es einfach weiter gammeln lasst?!

    Lackiert sieht es doch besser aus...

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/992313/1280_3063333464336465.jpg]

  • Bei nem silbernen M3 fällt gelb nicht sonderlich aus. Ich würde auch eher zu Blau oder Rot tendieren. Gold wäre evtl. auch noch ne Alternative.

  • @ my m3 top :
    sind die felgen neu oder sehr gut gepfelgt?! ne, die platten zu lackieren is schon ganz interessant. haste das so gemacht oder noch was demontiert?

    ich denke gelb wirds werden. gold is doch sehr gewagt!

  • Mmh, das Bild stammt aus dem Jahr 2004, als die Bremssattel noch Stratoblau waren.

    Trotzdem hat sich am Felgenzustand doch nichts geändert?! Das ganze Auto ist nun mal sehr gepflegt...

    Demontiert hatte ich damals übrigens nichts. Würde es aber trotzdem empfehlen, die zwei Schrauben vom Bremssattel zu lösen, diesen dann ab zu ziehen, anschließend einfach die Bremsscheibe runter zu nehmen und dahinter das Blech richtig zu lackieren.
    Außerdem lässt sich dann auch "der innere Kranz" von der Bremsscheibe besser lackieren...
    Im Prinzip `ne Arbeit von 5min und eigentlich kein Problem!

  • Naja das Blech zu lackieren gefällt mir nicht so. Ist mir dann doch schon wieder "zu auffällig". (und zu viel arbeit. ^^)

  • gut gepflgt sind sie doch alle hier, oder??!! ich werd am samstag mal lackieren und euch dann mal n foto reinstellen....

  • Wie machst du es? Bremssattellack aus der Spraydose oder Hammerite? Oder lässt du sie dir mit echtem Lack lackieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!