Lackstift

  • Habe leider schon einen Steinschlag am Kotflügel.
    Wer kann mir möglichst genau ( für einen Laien !)
    erklären, wie ich den mit einem Lackstift,möglichst fachmännisch arbeite?
    Ich vermute, ich muß in mehreren Schichten arbeiten, habe ich schon versucht, aber dann habe ich ja immer einen kleinen Farbbuckel.
    Also wer kann mir Tipps geben!

    ansonsten Mazda3 >> zoom, zoom !! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif<br>]

  • Es ist sehr schwierig, die Stelle mit dem Farbstift so zu füllen, daß der kleine Farbbuckel nicht entsteht! Ich verdünne die Farbe meist noch etwas weil sie sich dann besser verteilen läßt! Nimme außerdem einen normalen kleinen Pinsel, nicht das Ding was dabei ist!

    Probier halt ein bißchen aus, wenns nicht sieht, kannst Du die Farbe ja gleich wieder mit Verdünnung o. ä. abwischen und neu versuchen.

    Gruß
    Fjordy

  • wenn du den Lack aufgetropft hast, dann dauerts ne dreiviertel Stunde bis das so trocken ist, dass der Klarlack drauf kann.
    Der Lack an sich sackt ja dann ab, weil das Lösungsmittel aus dem Lack verdunstet.
    Ich bin danach immer zum Lackierer, der hat mir dass dann nassgeschliffen und poliert, damit kein Hubbel zurückbleibt. Hat mich nur n Trinkgeld gekostet.

    Ich hatte übrigens meine ersten Steinschläge nach 4 wochen entdeckt.
    Sogar aufm Dach hatte ich später n fetten Schlag drin.
    Und an der linken hintertür hatte ich oben drauf n kratzer. Keine Ahnung wovon, der Lacker meinte, das hätte von nem Stein kommen können, der z.B. durch den Hochdruckreiniger drübergeschossen wurde.

  • Tag zusammen,

    du musst den Steinschlag am besten mit einem Zahnstocher vorsichtig austupfen bis dis die Stelle verdeckt ist, dann nach ein paar Minuten den Klarlack auftragen (überstehend). Paar Tage aushärten lassen. Dann nimmt man
    2000 er Körnung Lackschleifpapier und schleift des nass mit einem Holzklotz vorsichtig eben aber nur nass und mit einem kleinen Klotz. Dann mit Schleifpaste auspolieren, versiegeln fertig ! und Lackstift ca. 5min
    schütteln damit sich die Farbpigmente gut vermischen.

    Probiere es vielleicht erst an einem anderem Fahrzeug

    Gruß

    M3-Top [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif<br>]

  • Hallo , Ich möchte auch meine Steinschläge ausbessern ,
    habe hier alles durchgelesen ! Wenn man mit
    dem 2000er Schleifpapier nass abschleift wird doch
    der Klarlack neben den ausgebesserten Punkt abgetragen !!
    Oder verstehe ich etwas falsch ?? peter22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!