• Hab meinem Lack jetzt ne Konservierung gegönnt.
    Bin zu ATU und hab gefragt. Ergebnis war, er drückt mir "A1 Speed Wax" in die Hand und sagt: "Nur das!".
    Die Anwendung ist absolut einfach.
    Nur kam dann wider erwartens die Sonne raus, so dass ich umziehen musste *g* (soll man ja nicht in praller Sonne anwenden)
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lang das nun hält.

  • Hi [Axela]Cruiser

    Bei ATU gibt es ja einige Pflegemittelchen für unser gutes Stück.Man sollte einfach mal einige ausprobieren,um zu sehen welche am besten sind.
    Hoffentlich hast du keinen Steifen Arm davon bekommen...***g***

    Also ich hab meinen von Sonax mal was gegönnt.Perlt schön ab das Regenwasser.Sollte man
    4x im Jahr machen.Bei der Autowäsche geht natürlich ein teil davon verloren.Danach geht das ganze wieder von vorne los.

  • Meinen Lantis habe ich von Anfang an sobald das Wasser nicht mehr abperlt mit Neuwagenwachs gepflegt. Das ganze mache ich 3-4 mal im Jahr. Ist egal welche Marke man benützt, sollte aber keine Politur sein sondern für neue Lacke. Der Lack sieht nach 8 Jahren fast wie neu aus, muß allerdings sagen, das es ein Garagenwagen ist.

  • Ich hab bei ATU nur A1 empfohlen bekommen. Sein Hinweis war mit der spielend leichten (is wirklich so) Verarbeitung begründet.
    N Bisschen politur ist schon sinnvoll: nämlich da, wo n lappen nicht mehr gegen Insektenreste und Teer und so n Blütenmist ankommt.
    Ansonsten ist schon richtig. Mit jeder Politur wird ne dünne Schicht klarlack abgetragen und dann wirds eng...

    Zur wiederholten Anwendung: Auf der Flasche steht 2x Jährlich. Werd ja sehn, wies sich verhält. Schadet ja nicht. Um richtige Waschanlagen mach ich eh n Bogen: Immer nur mit Hochdruck. Hab auch schon 2x mit der Hand nachgeholfen, wenn das Auto mal stark verdreckt war - was ja eigentlich nach der Wachsbehandlung minimiert sein sollte.

  • Wie machst du das an den Selbstbedienungs-Waschanlagen. Es gibt dort ja keine Waschbürsten, sondern nur Hochdruckspritzen und Bürsten zum Einseifen. Hast du da Eimer und Schwamm zusätzlich dabei? War mal in so einer Anlage, aber Auto wurde nicht richtig sauber. Zum Glück hab ich (im Moment noch) die Möglichkeit mein Auto von Hand abzuspritzen.

  • such mir halt günstigen zeitpunkt (keinesfalls n sonniger Samstag, da ist zuviel los).

    Haben hier ne Tanke mit 2 Boxen, davon ist eine in Betrieb. Da wird er halt erstmal grob gereinigt und wenn dann halt einer rein will, fahr ich in die andere und seif ihn ein (ja, hab Eimer, Schwamm und Schampoo + Wasser ausm Kanister dabei).

    Dies dürft ich an der Shell z.B. nicht machen:
    "Reinigungsmittel wie EIMER, Schwämme usw. verboten". Aber seit wann ist ein Eimer an sich ein reinigungsmittel? *g*
    Da hab ich die halt machen lassen. An der tanke wo ich dazu hingeh hat noch niemand was gesagt, da hängen auch keine Schilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!