Rost in den Radläufen und Blechfalzen ???

  • Zitat:


    smokiie schrieb am 20.01.2007 18:23
    Na dann bin ich ja mal gespannt im März bei meiner Inspektion




    Und ich auch, hab auch im März die 3. Inspektion.

  • Hallo,

    habe letzte Woche ein Schreiben meiner Werkstatt, mit folgendem Inhalt bekommen:

    Mögliche Lackabblätterung an den hinteren Radläufen

    In Abhängigkeit von den Einsatzbedingungen könnte es bei einigen Fahrzeugen zu partiellen Lackabblätterungen an den hinteren Radläufen kommen.
    Unter gewissen Umständen (Sand- und Steinschlagschäden, Schäden durch Salzrückstände in Verbindung mit Feuchtigkeit usw.) kann an den dadurch vorgeschädigten Stellen der Lack vorzeitig vom Radlauf am hinteren Seitenteil abblättern.
    Daher hat sich Mazda Motors (D) GmbH dazu entschlossen, den Bereich zwischen Seitenteil und Stoßfänger abzudichten.
    Bitte setzen Sie sich mit Herrn xxx zwecks Terminabsprache in Verbindung.

    Mein M3 ist von 08.05. und muss eh nächste Woche zur 60000 er.

  • Also , war heute das Auto zur Inspektion bringen , und dann habe ich da einen Wisch unterschrieben , dass das Auto vorsorglich auf Rost untersucht wird , neuer Schutz aufgetragen wird und vieles mehr für knapp 250 € stand da was auf der Rechnung.

    Dazu bekomm ich noch nen Temperaturfühler der Klimaanlage getauscht (der brummt beim einschalten der Zündung), neue Fensterhebermotoren und neue Scheibenwischerärme.

    Also ingesamt belaufen sich die Garantielesitungen auf knapp 500€

  • Hallo,

    war heute bei der 60000 er Inspektion und da wurden die Radläufe begutachtet und es wurde Rost festgestellt. Fotos wurden gemacht und ein Lackgarantieschaden-Antrag an Mazda gestellt. Damit der Händler sein Geld auch erhält, muss er den Antrag an Mazda stellen. Er sagte mir auch, dass es Probleme beim 6er und 3er einiger Chargen gibt, weil eine Maschine in der Produktion wohl fehlerhaft gearbeitet hat und dies zu spät bemerkt wurde. Ich finde es gut das Mazda so reagiert, als garnicht. Die Arbeiten dauern 2 Tage, so dass ich davon ausgehe, das sie vernünftig ausgeführt werden. Außerdem bekomme ich noch einen kostenlosen Ersatzwagen, den ich auch brauche, da ich täglich ca. 180 km fahren muss.

    Mfg
    Klaus

  • Hallo smokiie,

    war heute zur Durchsicht, weil die Garantie am 12 03. abläuft und bekomme das gleiche gemacht wie Du, Rost an den Türfalzen (bei mir nur an einer Tür), vorsorglich Rostschutz an den Radläufen.
    Dein Antrag ist genehmigt.

    Gruß

    Wulfman

  • Haste das heute einfach so erfahren , heut morgen war er es noch nicht

    P.S. Lass Dir gleich die Xenons noch höher stellen , macht nochmal nen guten Unterschied. Bisher hat mir auch noch keine Aufgeblendet , also scheint es immer noch ok zu sein.

  • @ smokiie

    Wir kamen zufällig auf Dich zu sprechen und da sagte der Meister, dass Du das gleiche Problem hast und Dein Antrag gestern genehmigt zurückkam.

    Ich hab übrigens die Xenons schon vor über einem Jahr hochdrehen lassen, mir hat auch noch keiner aufgeblinkt.

    Gruß

    Wulfman

  • Hallo Leute, bin ein Neuer in der Runde

    Grüsse an Wulfman und smokiie, ja, die Sache ist in Arbeit und bei smokiie genehmigt und bei Wulfman beantragt, denke ihr wisst wer ich bin?!

    Grüsse vom Neuen

  • Zitat:


    derneue schrieb am 21.02.2007 20:56
    Hallo Leute, bin ein Neuer in der Runde

    Grüsse an Wulfman und smokiie, ja, die Sache ist in Arbeit und bei smokiie genehmigt und bei Wulfman beantragt, denke ihr wisst wer ich bin?!

    Grüsse vom Neuen




    Hallo der Herr,

    klar weiß ich er Du bist, nur was machst Du, wenn Du nicht mehr neu bist? Taufst Du Dich dann um in DerAlte?

    Super, dass es in der Mache ist.

    Gruß

    Wulfman

  • Frage an denNeuen:

    Welches sind die Kriterien, dass die Rostvorsorge and den Radläufen oder sonstwol gemacht wird?
    Reiner Goodwill des Händlers einen Antrag an Mazda zu stellen, bestimmte Seriennummer, Baumonat oder vorhandene Rostansätze?

    Wie bereits vorher diskutiert, scheint es hier keinen einigermassen einheitlichen Informationsstand und schon kar kein einheitliches Vorgehen der Händler zu geben. Mein Händler sagt, von Rost nichts zu wissen. (Auch beim M6 nicht übrigens, obwohl dort nun wirklich die Foren mit Rostproblemen fast überquellen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!