pfeifen/schleifen/??? nach kaltstart..

  • moin,
    ich wunder mich jetz schon einige Zeit was mein kleiner für Geräusche macht, wenn ich ihn morgens oder nachts mal anschmeisse.. (bzw. immer dann wenn es mal etwas frischer ist.. unter 20° - also sobald der motor schön kalt ist..) macht er eigenartige Schleifgeräusche (als ob irgendwas auf Metall schleift) auf den ersten 500-1000m.. mein Händler kann das leider nicht feststellen.. vllt weis hier ja einer ob das normal is..? beschreibt sich doof son Geräusch hoffe ihr versteht sobald der Motor n' Stück gedreht hat gehts dann gleich weg.. als ob er erst geschmiert werden müsste oder so.. Ölstand is aber iO..

    Einmal editiert, zuletzt von stillloading ()

  • Habe genau das gleiche metallische Klappern (klingt ähnlich wie Dieselgeräusch) wenn Motor
    kalt ist und mehrere Stunden nicht lief (z.B über Nacht). Geräusch ist bei mir aber bereits nach
    50-100m wieder weg. Könnte z.B. ein undichter Hydrostössel sein, der erst nachdem der Öldruck wieder vorhanden ist, seinen korrekten Dienst aufnimmt.

    Bye,
    Schnoofi

  • Bin zur Zeit nur sehr selten im Forum. Daher diese verspätete Antwort.
    Das beschriebene Verhalten ist definitiv abhängig von der Motortemperatur.
    Weitere Info's habe ich dazu leider nicht. Scheint auch nicht viele zu betreffen.
    Lösung zur Zeit keine in Sicht.

    Bye,
    Schnoofi

  • ja das es mit der temperatur zusammenhängt war mir schon fast klar.. :-/ nur ne lösung hat keiner.. und es klingt schäußlich.. aber danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!