Riss im Teppichboden

  • Hallo zusammen!

    Beim Frühjahrsputz hab ich bei der Fahrerseite entdeckt, dass der Teppich im Fußraum schon sehr dünn ist. Speziell der Bereich für den linken Fuß ist betroffen. Und auf der Beifahrerseite habe ich bereits einen dreifingerbreiten Riss wo Staub, Dreck und Nässe eindringen können. Da ich die Original Mazda3 - Gummimatten drinnen hab wundert mich das?
    Laut Werkstatt wird da der komplette Teppichboden getauscht!
    Noch hab ich Garantie - fällt das hinein? ... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Also ich kenne das Problem von meinem Mitsubishi Colt. Da habe ich auch nach 2,5 Jahren noch einen komplett neuen Teppich bekommen. Sollte also auch bei Mazda in die Garantie fallen.

    Gruss
    Fjordy

  • Fakt ist aber das der Teppich nicht gerade von hoher Qualität ist.
    Meiner weist auch bereits Abnutzungserscheinungen auf. Werde versuchen, ihn auch austauschen zu lassen.

  • welcher Teppich? Das brettartige Material mit der schütteren Beflockung kann doch ernsthaft nicht als Teppich bezeichnet werden. Miserabel zu reinigen noch dazu. Eine alte Mazda-Tradition, nur mein RX-7 stellte eine Ausnahme dar, alle anderen hatten sehr schlechte Bodenbeläge, der M3 den schlechtesten von allen.

    re

  • Hallo!

    Der komplette Teppichboden wurde, nach Begutachtung von einem Sachverständigen, auf Garantie getauscht. Außerdem wurde die betroffenen Stelle mit einem Schaumstoffstück verstärkt.

    Schauen wir mal, wie lang das hält!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!