Windgeräusche aus der Mittellüftung bei V-max !?!

  • Hallo ,
    kennt Ihr auch das Problem , dass bei Erreichen der Höchstgeschwindigkeit es sporadisch aus dem Armaturenbrett pfeift ( wie tiefe Töne aus der Blockflöte ).
    Ich hab`s erst jetzt auf der Autobahn realisiert , da ich den Neuwagen von 01/07 nach 5000km erstmalig richtig "getreten"habe. ?? (M3 Sport Top 1,6D)
    mfG

  • Also ich hab auch noch nichts von einem Pfeiffen bei meinem M3 mitbekommen!
    Fährtst Du ständig mit Klima? Die soll sich bei Vmax bekanntlich abschalten (wegen des großen Leistungsverlusts ). Vielleicht liegts daran. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
    Ich wüsste nicht, weshalb bei Höchstgeschwindigkeiten ein Pfeiffen entstehen sollte. Hat ein Verstellen der Lüftungsdüsen/der Verteilung des Luftstroms denn gar nichts gebracht ? Unterhalb der erwähnten Geschwindigkeit scheint ja nichts hörbar gewesen zu sein,oder doch ? Bist Du sicher, dass dieses Geräusch aus den Lüftungsdüsen kommt ?
    Vielleicht: Einfach schneller bzw. langsamer fahren ! Der 1.6 CD soll ja bei Einigen 210 laufen.

  • Habe wohl mal wieder nicht richtig gelesen. "Aus dem Armaturenbrett" soll das Geräusch kommen... Kann ja wohl nur was mit der Belüftung zu tun haben.

  • Zitat:


    activator schrieb am 19.06.2007 16:19
    Fährtst Du ständig mit Klima? Die soll sich bei Vmax bekanntlich abschalten (wegen des großen Leistungsverlusts ). Vielleicht liegts daran. Kann ich mir aber kaum vorstellen.




    Daran kann es wirklich nicht liegen, denn die Klimaanlage schaltet sich automatisch bei Geschwindigkeiten von über 180km/h ab...

  • Zitat:


    activator schrieb am 19.06.2007 16:19
    Also ich hab auch noch nichts von einem Pfeiffen bei meinem M3 mitbekommen!
    Fährtst Du ständig mit Klima? Die soll sich bei Vmax bekanntlich abschalten (wegen des großen Leistungsverlusts ). Vielleicht liegts daran. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
    Ich wüsste nicht, weshalb bei Höchstgeschwindigkeiten ein Pfeiffen entstehen sollte. Hat ein Verstellen der Lüftungsdüsen/der Verteilung des Luftstroms denn gar nichts gebracht ? Unterhalb der erwähnten Geschwindigkeit scheint ja nichts hörbar gewesen zu sein,oder doch ? Bist Du sicher, dass dieses Geräusch aus den Lüftungsdüsen kommt ?
    Vielleicht: Einfach schneller bzw. langsamer fahren ! Der 1.6 CD soll ja bei Einigen 210 laufen.




    die Klimaanlage schaltet sich ab 180 kmh automatisch ab ????
    Jedenfalls gibt es bei V-max (ca.200 lt.Tacho )sporadisch dumpfe Pfeifgeräusche aus den vorderen Lüftungsdüsen

    stelle die Frage ersteinmal hier im Forum bevor ich beim Mazdahändler vorstellig werde.

    mfG



  • Woanders hatte ich mal gelesen das die Blende unten an der Frontscheibe für Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten zuständig war. Die hatten da was untergeklemmt damit es verschwindet.
    Ich weiß aber nicht ob es sich um das gleiche Geräusch handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!