Komisches Vibrieren in den Pedalen

  • Hallo,

    suche benutzt, leider ohne Antwort auf meine Frage.

    Und zwar habe ich so ein vibrieren im Gaspedal. Dies äußert sich wie folgt. Ich fahre z.B. im 3. Gang und lass ihn etwas hochdrehen, wenn ich dann vom Gas etwas zurückgeh (aber immer noch Fuß drauf lass', also einfach nur etwas das Gaspedal kommen lass) dann fängts an so zu vibrieren. Also so ganz sanft als ob jemand den Fuß kitzeln würde... ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Wenn ich dann hochschalte, dann ist das "kitzeln" weg im Normalbereich aber sobald er wieder etwas höhergedreht wird, dann kratzt das wieder wenn man den Fuß etwas zurück nimmt.

    Dies kommt bei allen Gängen, beim Rückwärtsgang hab ich es noch nicht getestet.

    Weiß jemand was das sein kann?

    Auto hat ca. 25.800km drauf und ist über 3 Jahre alt.

    Danke

  • das "problem" habe ich auch
    meine werkstatt hat allerdings wie auch bei anderen problemchen keine lösung

    mfg
    stedenon

  • Das ist wohl ein normales Phänomen, habe dies auch, nutze es allerdings auch regelmäßig. Wenn man nämlich nach dem Kitzeln etwas (nur einen Hauch) vom Gaspedal runtergeht, sinkt der Spritverbrauch etwas. Weiß zwar nicht warum aber es ist so ...

    Gruß Herry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!